abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie kann ich den Überschuss-Sparen Betrag ändern?
Das geht einfach online. Die Änderung muss spätestens einen Tag vor Abbuchung erfolgen.
Gibt es beim Überschuss-Sparen einen Mindestbetrag für den Übertrag?
Nein, es gibt keinen Mindestbetrag. Das Überschuss-Sparen wird bereits ab einem Cent ausgeführt.
Was passiert, wenn mehrere Monate keine Überschuss-Zahlungen vorhanden sind?
Solange Sie das Überschuss-Sparen nicht selbstständig löschen, bleibt es bestehen.
Wann erfolgen die Buchungen beim Überschuss-Sparen?
Folgende Buchungsterme sind möglich: 5., 15. oder 25. eines Monats.
Fallen beim Überschuss-Sparen Gebühren an?
Nein, dieser Service ist für Sie kostenlos.
Kann ich auch zu einer anderen Bank mit dem Überschuss-Sparen überweisen?
Nein, das ist nicht möglich. Überschuss-Sparen ist nur auf ein Consorsbank Konto möglich.
Was sind die Voraussetzungen für das Überschuss-Sparen?
Sie brauchen ein Consorsbank Girokonto und ein Tagesgeldkonto oder ein Investmentkonto.
Wann sehe ich den abgebuchten Betrag beim Überschuss-Sparen auf meinem Tagesgeldkonto oder Investmentkonto?
Spätestens am nächsten Bankarbeitstag nach der Abbuchung sehen Sie den abgebuchten Betrag.
Bekomme ich vorab eine Info, welche Summe beim Überschuss-Sparen überwiesen wird?
Eine Vorab-Info ist nicht möglich. Warum das so ist, erfahren Sie in dieser FAQ.
Kann mein Konto durch das Überschuss-Sparen ins Minus geraten?
Wir berücksichtigen zum Zeitpunkt der Buchung alle Guthaben und Umsätze auf Ihrem Girokonto. Weitere Details finden Sie in dieser FAQ.
Kann ich beim Überschuss-Sparen auf meinem Girokonto pausieren, ändern oder löschen?
Ja, das können Sie. Wie das geht, erfahren Sie in dieser FAQ.
Werden vorgemerkte Umsätze auf meinem Girokonto beim Überschuss-Sparen berücksichtigt?
Ja. Vorgemerkte Umsätze wie z. B. Kreditkartenabrechnung, Kartenzahlung, Lastschriften werden berücksichtigt.
Kann ich beim Überschuss-Sparen einen maximalen Abbuchungsbetrag festlegen?
Ja, das können Sie. Wie das geht, erfahren Sie in dieser FAQ.
Wo ändere oder lösche ich bereits angelegte Terminüberweisungen, Daueraufträge und Dauerlastschriften?
Das geht ganz einfach über unsere Website unter „Umsätze und Zahlungsverkehr“.
Girocard (V PAY) und Kreditkarte im Urlaub – was ist dabei wichtig?
Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Ihre Karte, die Sie sich vor Ihrem Urlaub stellen sollten.
Wo sehe ich, welcher Zinssatz für mein Konto gilt?
Schauen Sie die Zinsen, die Sie bekommen ganz einfach online über die Website oder über die Consorsbank App nach.
Wie deaktiviere ich die „kontaktlos bezahlen“-Funktion (NFC) meiner Karte?
Sie können die Funktion für Ihr Visa Card Gold und Visa Card Debit selbst online deaktivieren. Für die girocard (V PAY) melden Sie sich einfach bei unserer Kundenbetreuung.
Wie kann ich meinen Dispositionskredit beantragen oder ändern?
Eine Änderung Ihres Girokonto-Dispositionskredits können Sie online beantragen. Wir erklären Ihnen hier, wie das geht.
Wie ändere ich das Limit meiner Karte?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht, wie Sie das Limit Ihrer Karte ändern.
Wie überweise ich Geld von meinem Konto?
Das geht über unsere Website oder die Consorsbank App. Gehen Sie einfach beim gewünschten Konto auf „Neue Überweisung“.