abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird die Consorsbank SEPA Instant Payments unterstützen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior

Ab November 2017 wird es möglich sein sogenannte SEPA Instant Payments zu tätigen.

Dabei handelt es sich um einen Standard des European Payment Councils, der von Banken unterstützt werden kann, sollten sie daran teilnehmen wollen.

Im Netz findet man jede Menge Info dazu, aber hier ist eine Zusammenfassung auf deutsch, die ich ganz gelungen finde: https://home.kpmg.com/de/de/home/themen/2016/09/sepa-revolution-zahlungsverkehr.html

Kurz gesagt: Es handelt sich um Überweisungen, die innerhalb von 10 Sekunden dem Konto des Empfängers gutgeschrieben werden.

Ich verstehe, dass es sich um kein triviale Änderung des Zahlungsverkehrs handelt, deshalb meine Frage: Hat die Consorsbank Pläne SEPA Instant Payments in irgendeine Weise zu unterstützen?

71 Antworten 71

Gelegentlicher Autor

Welch Fortschritt in der Welt der deutschen Steinzeitbanken. Mich würde es nicht wundern, wenn es die Consorsbank als großes Feature am 10.01.2025 verkauft - "Ab sofort bieten wir als Deutschlands fortschrittlichste Direktbank Echtzeitüberweisungen an."

*Dies gilt nur für den Empfang. Freuen Sie sich schon bald auch auf den Versand. 😄

0 Likes

Aufsteiger

@Peterdoo  Wow! Was für eine krasse Schlussfolgerung das von Ihnen ist. Dass die Consorsbank eine gesetzliche Verpflichtung umsetzen wird. Wahnsinn.

Das Ding war aber, es gibt unzählige Banken die dass schon seit Jahren anbieten und es ist ein ARMUTSZEUGNIS, dass die Consorsbank das erst umsetzt wenn sie gesetzlich dazu verpflichtet wird obwohl die Kunden das schon seit Jahren wünschen!!

Sowas nennt sich dann moderne Bank. Eine Bank die Investments anbietet wo der Kunde erst 2 Tage auf den Geldeingang warten muss.

Lächerlich ist sowas in dee heutigen Zeit.

0 Likes
Antworten