abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird die Consorsbank SEPA Instant Payments unterstützen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2016

Ab November 2017 wird es möglich sein sogenannte SEPA Instant Payments zu tätigen.

 

Dabei handelt es sich um einen Standard des European Payment Councils, der von Banken unterstützt werden kann, sollten sie daran teilnehmen wollen.

 

Im Netz findet man jede Menge Info dazu, aber hier ist eine Zusammenfassung auf deutsch, die ich ganz gelungen finde: https://home.kpmg.com/de/de/home/themen/2016/09/sepa-revolution-zahlungsverkehr.html

 

Kurz gesagt: Es handelt sich um Überweisungen, die innerhalb von 10 Sekunden dem Konto des Empfängers gutgeschrieben werden.

 

Ich verstehe, dass es sich um kein triviale Änderung des Zahlungsverkehrs handelt, deshalb meine Frage: Hat die Consorsbank Pläne SEPA Instant Payments in irgendeine Weise zu unterstützen?

 

63 Antworten 63

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2017

@CB_Stephan
Mir ist bewusst, dass Sie nicht für das Tun der Bank verantwortlich sind.
Sie müssen aber auch verstehen, dass ich als Kunde der Consorsbank wenig Verständnis für dieses Vertrösten habe.

In einem früheren Beitrag hier im Forum heißt es: "Ab November 2017 wird es möglich sein sogenannte SEPA Instant Payments zu tätigen."

Wir haben jetzt November 2024. Irgendwie ist es schwer der Consorsbank zu vertrauen.

Eventuell sollte ich mir wohl doch überlegen irgenwann wieder die Bank zu wechseln. Es wäre schade, da einiges gut läuft. Aber einiges eben auch garnicht. Die Kommunikation fühlt sich doch irgendwie an, als ob man ein dreijähriges Kind trösten will.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1904
Registriert: 31.10.2016

@SCHLUMPFINE777 

 

Bei mir ist noch September 2024... 😆


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2017

Stimmt, das war ganz offensichtlich ein Fehler von mir.

Aber ich verspreche Ihnen, meine Aussage wird auch im November noch Gültigkeit haben.

 

Da passiert seitens der Consorsbank nichts.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2017

So, die Mutter BNP Paribas unterstützt WERO.
https://start.weropay.eu/

Indessen die Tochter: Wir arbeiten an Instant Payments (weil es EU Vorgabe ist).
Und WERO egal...

 

so lange es keine Vorgabe ist...

0 Likes
Antworten