abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2016

Hallo,

ab wann ist bei der Consorsbank Multibanking nutzbar? Mit meinem Girokonto bei einer anderen Bank ist das schon jetzt möglich, sodass ich Kontostände und Umsätze von institutfremden Konten einsehen kann.

 

MfG 

44 Antworten 44

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2017

Sorry, kein Trick. Bei mir hat es einfach geklappt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2015

Hat es schon einer mit der DKB probiert?

Das normale Girokonto wird als Sichteinlage angezeigt, die VISA Karte allerdings - welche dort ja als Tagesgeld fungiert - zeigt allerdings 0 EUR an. Habe auch extra nachgeschaut und es ist wirklich etwas drauf. 😄

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2016

Nur ist das Bundeskartellamt meines Wissens weder Gesetzgeber noch Judikative. Die angesprochenen Passagen der Produktbedingungen von Banken sind meiner Ansicht nach generall weiterhin gültig.

Daher begeht meiner Meinung nach jede, die via MultiBanking eine Fremdbank hinzufügt, Vertragsbruch. (Vorausgesetzt die Fremdbank verbietet es ihr, ihre Zugangsdaten weiterzugeben - was de facto alle Banken machen)


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2014

Wie funktioniert das bei der ING Diba? Bekomme dIlses Konto mit Kontonummer und Internetpin nicht hinzugefügt?! ("Zugangsdaten falsch") Gehen soll die Diba aber angeblich. Was muss man beachten? Danke ...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2015

Hallo

 

Seit kurzem funktioniert Multibanking bei meiner Barclaycard Kreditkarte

nicht mehr. Hat noch jemand Probleme damit? Weiß jemand Rat?

 

Viele Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @NiklasS,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

In letzter Zeit gab es leider Schwierigkeiten bei dem Abrufen der Umsätze der Barclaycard. Diese sollten jedoch mittlerweile behoben sein. Da sich eine lokale Ursache nie ausschließen lässt, müsste Ihr Anliegen im Einzelfall bewertet werden.

Bitte wenden Sie sich daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung unter 0911 369 3000 und lassen sich mit unserem technischen Support verbinden. Diesen erreichen Sie montags-freitags von 08:00-19:00 Uhr.

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin
 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Ich kann bestätigen, dass Barclay wieder geht.

Allerdings funktioniert ABN AMRO Bank MoneYou, Ffm seit einigen Wochen nicht mehr. Ging vorher aber problemlos. Seit ca. Weihnachten geht es nicht mehr.

Ist hier etwas bekannt?
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2015

Hallo @CB_Petra,

 

mitlerweile funktioniert der Abruf wieder.

 

Vielen Dank für unsere Info.

 

Viele Grüße

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Kurzzeitig hatte es tatsächlich funktioniert. Aktuell geht es leider wieder nicht und zwar für:
Barclays Bank und ABN Amro (Moneyou).
Ist eine Fehler bekannt bzw. wird dran gearbeitet?
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2015

Ich habe es eben ausprobiert. Zumindest der Abruf bei Barclaycard funktioniert (wieder).

0 Likes
Antworten