abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontostand zum Datum X / Aktualisierungsfunktion

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016

Ich vermisse sehr stark die Möglichkeit den Kontostand zu einem bestimmten Datum einzusehen.

Außerdem, wenn ich z.B. nur die Kontoumsätze zu einem bestimmten Tag sehen möchte (heute) und die Anzeige aktualisiere, muss ich danach das Datum neu einstellen.

 

9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2016

Hallo @Kathinka ,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Diesen gebe ich sehr gerne an unsere Kollegen in der Fachabteilung weiter.

 

Hier finden Sie nähere Informationen dazu, wie Sie uns stets eine Hilfe sind unsere Systeme zu verbessern.

 

Viele Grüße

Andreas

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2017
@ Andreas: Guten Morgen. Gibt es hier seitens CONSORS schon eine Lösung?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Kathinka,
hallo @samuel15,

auf Grund Ihrer Beiträge haben wir nun folgenden Informationen von den verantwortlichen Kollegen erhalten. Gerne geben wir diese an Sie weiter:

Die Möglichkeit zur Ansicht eines Kontostands zu einem bestimmten Datum, wurden im Rahmen der Neuentwicklung der Zahlungsverkehrsprozesse auf der Website aufgegeben. Befragungen haben ergeben, dass sich unsere Kunden vorrangig für den aktuellen Kontostand und die letzten Umsätze interessieren. Eine Anforderung Kontostände aus der Vergangenheit darzustellen, bestand nicht.

Können Sie uns unter Umständen weitere Hinweise dazu geben, welchen Mehrwert sie aus der Anzeige vergangener Kontostände ziehen? Gut begründete Erläuterungen erhöhen die Chancen einer Umsetzung des gewünschten Features.

Des Weiteren ist es richtig, dass nach Aktualisierung der Ansicht, der Ursprungs-Zeitraum, also – die letzten 30 Tage – angezeigt wird. Auch hier besteht selbstverständlich die Möglichkeit, Änderungswünsche unter den benannten Voraussetzungen in zukünftige Überlegungen mit einfließen zu lassen.

 

Hierzu möchte ich Ihnen auch unseren Ideen-Bereich empfehlen. Hier können Sie neue Ideen einstellen und für bereits eingestellte Ideen von anderen Mitgliedern voten. 


Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2017

Die Funktion ist in dem Moment wichtig, in dem man einen monatlichen Abgleich mit den Buchungen für die Steuer durchführen möchte.

 

Als Geschäftskunde vermisse ich diese Funktion schon sehr.

 

Besten Gruß

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Oder auch, wenn man eine eigene Cash-Planung macht und diese aktualisieren möchte ist es hilfreich, den Kontostand zum Tag x (letzter Stand der Cash-Planung) zu sehen um dann besser abgleichen zu können.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2017

Hallo @CB_Mine 

 

ich empfinde die Information als wichtig, da ich von einem Amt aufgefordert wurde mein komplettes Vermögen ab einem bestimmten Datum anzugeben.

 

MFG Wiz-211

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Vielleicht hilft der Tipp, dass die täglichen Kontosalden den Kontoauszügen von Consors problemlos entnehmbar sind (bei den meisten Banken ist nicht einmal das so).


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018

Diese Funktion wäre enorm wichtig, andere banken haben dies auch in ihrem Funktionsumfang.

Ich benötige derzeit Übersichten, die jeweils zum 15. eines Monats errechnet werde. Mit den Consors-Möglichkeiten ist dies seeeehr umständlich!

Ich würde diese Funktion ausdrücklich begrüßen!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @DK1,

willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre erste Anfrage.

Die Funktion, sich Konto- oder Depotbestände zu einem bestimmten Stichtag anzeigen zu lassen, kann ich Ihnen leider nicht anbieten.

Sie können sich jederzeit gerne bei Ihrer Kundenbetreuung eine schriftliche Stichtagsbestätigung anfordern. Bitte bedenken Sie hierbei, dass dafür Gebühren laut dem Preis-/Leistungsverzeichnis erhoben werden.

Schönes Wochenende

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten