Ich vermisse sehr stark die Möglichkeit den Kontostand zu einem bestimmten Datum einzusehen.
Außerdem, wenn ich z.B. nur die Kontoumsätze zu einem bestimmten Tag sehen möchte (heute) und die Anzeige aktualisiere, muss ich danach das Datum neu einstellen.
Hallo @Kathinka,
hallo @samuel15,
auf Grund Ihrer Beiträge haben wir nun folgenden Informationen von den verantwortlichen Kollegen erhalten. Gerne geben wir diese an Sie weiter:
Die Möglichkeit zur Ansicht eines Kontostands zu einem bestimmten Datum, wurden im Rahmen der Neuentwicklung der Zahlungsverkehrsprozesse auf der Website aufgegeben. Befragungen haben ergeben, dass sich unsere Kunden vorrangig für den aktuellen Kontostand und die letzten Umsätze interessieren. Eine Anforderung Kontostände aus der Vergangenheit darzustellen, bestand nicht.
Können Sie uns unter Umständen weitere Hinweise dazu geben, welchen Mehrwert sie aus der Anzeige vergangener Kontostände ziehen? Gut begründete Erläuterungen erhöhen die Chancen einer Umsetzung des gewünschten Features.
Des Weiteren ist es richtig, dass nach Aktualisierung der Ansicht, der Ursprungs-Zeitraum, also – die letzten 30 Tage – angezeigt wird. Auch hier besteht selbstverständlich die Möglichkeit, Änderungswünsche unter den benannten Voraussetzungen in zukünftige Überlegungen mit einfließen zu lassen.
Hierzu möchte ich Ihnen auch unseren Ideen-Bereich empfehlen. Hier können Sie neue Ideen einstellen und für bereits eingestellte Ideen von anderen Mitgliedern voten.
Viele Grüße
CB_Mine
Community-Moderatorin
Die Funktion ist in dem Moment wichtig, in dem man einen monatlichen Abgleich mit den Buchungen für die Steuer durchführen möchte.
Als Geschäftskunde vermisse ich diese Funktion schon sehr.
Besten Gruß
Hallo @CB_Mine
ich empfinde die Information als wichtig, da ich von einem Amt aufgefordert wurde mein komplettes Vermögen ab einem bestimmten Datum anzugeben.
MFG Wiz-211
Vielleicht hilft der Tipp, dass die täglichen Kontosalden den Kontoauszügen von Consors problemlos entnehmbar sind (bei den meisten Banken ist nicht einmal das so).
Diese Funktion wäre enorm wichtig, andere banken haben dies auch in ihrem Funktionsumfang.
Ich benötige derzeit Übersichten, die jeweils zum 15. eines Monats errechnet werde. Mit den Consors-Möglichkeiten ist dies seeeehr umständlich!
Ich würde diese Funktion ausdrücklich begrüßen!
Hallo @DK1,
willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre erste Anfrage.
Die Funktion, sich Konto- oder Depotbestände zu einem bestimmten Stichtag anzeigen zu lassen, kann ich Ihnen leider nicht anbieten.
Sie können sich jederzeit gerne bei Ihrer Kundenbetreuung eine schriftliche Stichtagsbestätigung anfordern. Bitte bedenken Sie hierbei, dass dafür Gebühren laut dem Preis-/Leistungsverzeichnis erhoben werden.
Schönes Wochenende
CB_Petra
Community Moderatorin