abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koditionsanpassungen Brief per Post vom 22.05.2017

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2017

Hallo Leute, 

ich habe da mal eine Frage zu dem Brief wo ich bekommen hab. Bin ja bestimmt nicht der einzige der Post bekommt mit diesem Schreiben drin. 

Es geht dort um die Anpassung für das Girokonto damit Consors es weiterhin kostenlos anbieten kann. Im zweiten Absatz steht:

Ab dem 29.07.2017 sind Bargeldabhebungen mit Ihrer Visa Card erst ab einem Mindesbetrag von 50 Euro möglich. Bei Abhebungen in Fremdwährung wird eine Gebühr von 1,75% auf den ausgezahlten Betrag erhoben. Innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums bleiben Bargeldabhebungen in Euro weiterhin kostenfrei. 

 

Nun meine Frage geht es dann garnicht mehr unter 50 Euro abzuheben oder muss man dann was bezahlen? 

 

Freu mich auf Antwort

0 Likes
175 Antworten 175

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2015
Wirtschaftlich vollkommen nachvollziehbar. Trotzdem nicht ganz Clever umgesetzt. Auf diese Art und Weise verliert man schnell viele Kunden. Man darf nicht vergessen das Ihre Kunden Online affin sind und schnell wechseln.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo Cesko,

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Änderung Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preis- und Leistungsverzeichnisse zum 29.07.2017.

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage 
zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Christel
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo liebe Community,
vielen Dank für die regen Diskussionen zu unseren neuen AGB’s.

Bezüglich der 50 Euro Grenze für Bargeldabhebungen freut es mich Ihnen heute Folgendes mitteilen zu können.

Auf vielfachen Kundenwunsch hat sich die Consorsbank entschieden, Ihren Kunden auch nach dem 29.7.17 das Abheben von Beträgen unter 50 Euro am Geldautomaten zu ermöglichen. Eine eventuelle Einführung von Gebühren für Abhebungen unterhalb einer bestimmten Grenze können wir zum heutigen Zeitpunkt jedoch nicht ausschließen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Christina 
Community Moderator


Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2014

@CB_Christina

 

Schade... Sinnvoller wäre eine Reduzierung der Auslandseinsatzgebühren für Bargeld und Kartenzahlungen gewesen... Stattdessen wird wegen der 50 EUR-Grenze diskutiert... Völlig sinnlos...


Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Sehr interessant, offensichtlich kann Consors schnell reagieren, wenn es notwendig ist. Allerdings scheint mir die Aufhebung des Limits nicht im Sinne der Kundenorientierung zu sein. Man will hier wohl eher rechtlichen Problemen aus dem Wege gehen, in dem Fall, wenn Kunden weniger als 50 Euro auf dem Konto haben und darüber nicht mehr verfügen können.

 

Denn dann hätte man ganz schnell die BaFin am Hals. Und hier wirklich begründet.

 

Schade nur, daß Consors nicht ähnlich schnell bei anderen Anliegen reagiert ...


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

Nicht jeder ist so reich wie Sie! Es gibt auch Menschen die am Existenz-Minimum leben und froh sind ein kostenloses Konto mit kostenloser Abhebemöglichkeit zu besitzen. Für Sie sind 49 Euro vielleicht Peanuts, die Sie aus der Porto-Kasse zahlen. Für andere kann es ein Vermögen sein an das sie dann plötzlich nicht mehr rankommen bis der Kontostand wieder bei Minimum 50 Euro liegt. Es kann helfen auch mal über den Tellerrand zu schauen - egal wie weit oben man sitzt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

Danke für diese Information. Da aber nicht jeder Consorsbank-Kunde automatisch dieses Forum kennt oder sich hier aufhält, sollte man diese wichtige Information als Rundmail an alle Kunden schicken. Evtl. hält das einzelne ja noch von einem Wechsel ab.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @as_no5 und hallo @Checko

vielen Dank für Ihr Feedback. Mit der Aufhebung des Limits hat die Consorsbank auf Kundenwünsche reagiert. Dies sicher nicht zum ersten Mal und garantiert nicht zum letzten Mal.

Hätte die Änderung des Limits wie ursprünglich vorgesehen gegriffen, wären Bargeldverfügungen unter 50,00 Euro weiterhin mit der girocard möglich gewesen. Somit war der Zugang zu Bargeld jederzeit gewährleistet.

Für häufige Auslandsaufenthalte ist eventuell die VISA Card Gold ohne Auslandsgebühren und zusätzlich mit diversen Zusatzleistungen ausgestattet eine sinnvolle Alternative.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2014

@Goethe

 

Mein Post war in keinster Weise böse oder respektlos gemeint.

 

Aber um Ihr Beispiel aufzugreifen: Auch Menschen am Existenzminimum können statt viermal 20 EUR einmal 80 EUR abheben.

Die Häufigkeit der Abhebungen ist das Problem. Es soll ja wirklich Menschen geben, die 2-3 Mal die Woche an den Geldautomaten gehen, statt 1-2 Mal im Monat...


Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Mir wäre lieber gewesen, Consors würde sich endlich mit dem Absenken der hohen Tradinggebühren befassen. Der Markt gibt die Richtung vor - oder man ist VIEL besser...

 

Gruß didi47

Antworten