Bei welchen Banken kann ich gebührenfrei mit der Giro- und Visacard Geld abheben? Viele Banken verlangen Zusatzgebühren.
Danke im Voraus für Ihre Antwort.
MfG
Schlicktaun
Das ist schwach. Ich war DAB Kundin und konnte immer bei der anderen Bank kostenlos abheben. Jetzt kam ich zur Consors Bank wie die Jungfrau zum Kind, und zack, muss ich 3,95 € Gebühren zahlen. DAS GEHT GAR NICHT !!!!!!!!!!!!!!!
Hallo @bir456,
herzlich Willkommen in der Community. Kostenfreie Bargeldverfügungen sind ein wichtiges Thema.
Unsere neuen Kunden von der DAB-Bank erhalten in der Regel zwei kostenfreie Karten. Die girocard und die VISA Card. Mit der VISA Card können Sie an allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen kostenfrei über Bargeld verfügen.
Wo sich in Ihrer Nähe VISA-fähige Automaten befinden, lässt sich über unsere Geldautomatensuche ganz bequem von zu Hause prüfen. Mit der girocard fallen für Bargeldabhebungen immer Gebühren an. Diese Karte nutzen Sie bitte für bargeldlose Zahlungen in Geschäften, die VISA noch nicht akzeptieren.
Falls Ihnen die Zahlungsmittel der Consorsbank noch nicht vorliegen, bitte ich noch um ein wenig Geduld. Bis dahin können Sie Gebühren vermeiden, wenn Sie die Mastercard lediglich bei Automaten mit Mastercard-Zeichen einsetzen.
Weitere Informationen zum Girokonto der Consorsbank finden Sie hier.
Freundliche Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Ich gehöre zu den DABlern, die nur eine Girokarte hatten.
Die CB-Visa traf als "Angebot" letzten Donnerstag ein:
"Zur Annahme des Angebotes ist es ausreichend, Ihre neue Visa Card einzusetzen."
Kommt da noch eine PIN auomatisch nach oder muss die Karte erst eingesetzt werden per Unterschrift?
Hallo @diddldidu,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die zugehörige PIN für Ihre VISA Card erhalten Sie binnen 5 – 7 Tagen nach der Zustellung der VISA Card.
Viele Grüße
Andreas
Community Moderator
Ich habe heute den Brief mit der PIN für die VISA-Karte bekommen, aber ich kann die PIN nicht lesen. Was kann ich in diesem Falle tun?
Hallo @MaierM,
vielen Dank für Ihre Frage in der Community. Ärgerlich, dass die PIN der VISA Card nicht leserlich bei Ihnen ankam. Wir lassen Ihnen gerne umgehend eine neue PIN zukommen. Wenden Sie sich dazu bitte an die telefonische Kundenbetreuung unter 0911-369 3000.
Wir hoffen, dass Ihnen in Kürze alle erforderlichen Daten zur Nutzung Ihrer Kreditkarte vorliegen.
Schöne Grüße,
CB_Heike
Community Moderator