abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abheben

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2016

Bei welchen Banken kann ich gebührenfrei mit der Giro- und Visacard Geld abheben? Viele Banken verlangen Zusatzgebühren.

Danke im Voraus für Ihre Antwort.

MfG

Schlicktaun

17 Antworten 17

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015
Mit der Girocard gar nicht, mit der VISA Card "in Deutschland an über 58.000 und weltweit an über 1 Million Geldautomaten". Welche das jedoch genau sind, wird dir keiner sagen können. Das musst du für dich selbst an den umliegenden Geldautomaten ausprobieren (eventuell anfallende Gebühren müssen am Automaten angezeigt werden).

Ich persönlich musste bislang noch nirgends Gebühren zahlen. Weder bei Sparkassen, VR-Banken, noch im Ausland.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2016
Das Geldabheben mit der neuen Visa Card Gold ist leider richtig schwach.
Man hebt ja mit der Visa Card Gold, Geld von seinem Girokonto ab.
So weit so gut.
Problem ist nun: Hat man das Limit der Visa Card Gold erreicht, kann man auch kein Geld mehr von seinem Konto abheben, selbst wenn auf dem Konto noch massig Geld drauf ist.
So bei mir geschehen. Limit der Visa Card Gold war durch Bezahlung eines größeren Urlaubs nahe zu verbraucht.
Auf meinem Girokonto war aber noch genügend Geld drauf. Da die Abhebung aber erst über die Kreditkarte geht, konnte ich nicht über mein Geld verfügen. Das ist ja leider absolut lächerlich.
Auch eine Überweisung vom Girokonto auf die Kreditkarte ist nicht möglich, um so wieder Freiraum zu schaffen. Dadurch kommt man nicht an sein Geld auf dem Girokonto, obwohl genügend drauf ist. Dies ist für mich ein Grund, das Konto zu schließen, wenn sich dies nicht ändert.
Was bringt mir ein Konto, wenn ich an mein eigenes Geld nicht rankomme.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2016

Das ist schwach. Ich war DAB Kundin und konnte immer bei der anderen Bank kostenlos abheben. Jetzt kam ich zur Consors Bank wie die Jungfrau zum Kind, und zack, muss ich 3,95 € Gebühren zahlen. DAS GEHT GAR NICHT !!!!!!!!!!!!!!!


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @bir456,

 

herzlich Willkommen in der Community. Kostenfreie Bargeldverfügungen sind ein wichtiges Thema.

 

Unsere neuen Kunden von der DAB-Bank erhalten in der Regel zwei kostenfreie Karten. Die girocard und die VISA Card. Mit der VISA Card können Sie an allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen kostenfrei über Bargeld verfügen.

 

Wo sich in Ihrer Nähe VISA-fähige Automaten befinden, lässt sich über unsere Geldautomatensuche ganz bequem von zu Hause prüfen. Mit der girocard fallen für Bargeldabhebungen immer Gebühren an. Diese Karte nutzen Sie bitte für bargeldlose Zahlungen in Geschäften, die VISA noch nicht akzeptieren.

 

Falls Ihnen die Zahlungsmittel der Consorsbank noch nicht vorliegen, bitte ich noch um ein wenig Geduld. Bis dahin können Sie Gebühren vermeiden, wenn Sie die Mastercard lediglich bei Automaten mit Mastercard-Zeichen einsetzen.

 

Weitere Informationen zum Girokonto der Consorsbank finden Sie hier.

 

Freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin​​​​​​​


Routinierter Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 18.11.2016

Ich gehöre zu den DABlern, die nur eine Girokarte hatten.

Die CB-Visa traf als "Angebot" letzten Donnerstag ein:

 

"Zur Annahme des Angebotes ist es ausreichend, Ihre neue Visa Card einzusetzen."

 

Kommt da noch eine PIN auomatisch nach oder muss die Karte erst eingesetzt werden per Unterschrift?

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2016

Hallo @diddldidu,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Die zugehörige PIN für Ihre VISA Card erhalten Sie binnen  5 – 7 Tagen nach der Zustellung der VISA Card.

 

Viele Grüße

 

Andreas

Community Moderator  

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2016

Ich habe heute den Brief mit der  PIN für die VISA-Karte bekommen, aber ich kann die PIN nicht lesen. Was kann ich in diesem Falle tun?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @MaierM,

 

vielen Dank für Ihre Frage in der Community. Ärgerlich, dass die PIN der VISA Card nicht leserlich bei Ihnen ankam. Wir lassen Ihnen gerne umgehend eine neue PIN zukommen. Wenden Sie sich dazu bitte an die telefonische Kundenbetreuung unter 0911-369 3000.

 

Wir hoffen, dass Ihnen in Kürze alle erforderlichen Daten zur Nutzung Ihrer Kreditkarte vorliegen.

 

Schöne Grüße,

CB_Heike

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2016
Ja, und mit diesem Problem lässt die Bank einen dann allein. Wie ein Küken, dass in die große weite Welt hinausgeschickt wird ... Toller Service!
0 Likes
Antworten