abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung zu Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2019

Wie ist die Bankleitzahl für eine Überweisung von meinem Konto zum Transitkonto bei Consors

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Wir leben inzwischen im Zeitalter von IBAN und BIC. Und die IBAN findet man unter den Details bei einem Konto.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@colibri 

 

Wie @Hawkwind bereits korrekt mitgeteilt hat, benötigt man keine Bankleitzahl mehr. Eigentlich gibt es auch keine BLZ mehr. Im IBAN und BIC Zeitalter wird nur noch die IBAN benötigt. Mit der IBAN sind Überweisungen in ganz Europa möglich ohne weitere Daten und Einschränkungen. Außerdem dürfen Überweisungen vor der cutt-off Zeit nur noch einen (Bank-) Arbeitstag dauern (innerhald der EU).

 

Die IBAN findet sich auf dem Kontoauszug oder online unter dem Reiter "Kontoinformationen". Die IBAN ersetzt praktisch die BLZ und auch die Kontonummer. Außer IBAN wird nichts mehr für Überweisungen benötigt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@colibri ,

ein "Transitkonto" oder internes Durchgangskonto wirst Du bei der Consorsbank kaum anbuchen können, es sei denn, Du arbeitest dort in der FiBu.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2017
Und google findet bestimmt den IBAN-Rechner, da ja kann die IBAN zu BLZ und Konto errechnet werden
0 Likes
Antworten