abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitzahlungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2016

Kann Consors Echtzeitzahlungen entgegennehmen?

62 Antworten 62

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2021
Echtzeitzahlungen sind bisher das einzige was fehlt. Wenn die eingeführt werden, würde ich auch ganz zur Consorsbank wechseln und meine anderen Konten schließen, aber na ja ...
0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @ActiveNEC,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach wie vor ist es so, dass wir daran arbeiten, Echtzeitzahlungen anzubieten. Über einen genauen Zeitpunkt kann jedoch noch keine Auskunft gegeben werden.

Da das Thema für die Community und auch für unsere Kunden von Bedeutung ist, habe ich Ihre Nachricht nochmals an die Kollegen weitergeleitet, um die Dringlichkeit Ihres Anliegens zu signalisieren.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@CB_Evelin 

Wie wird denn voraussichtlich SEPA Instant Payment angebunden, über TIPS oder RT1 oder TIPS+RT1? Wenn es z.B. nur über TIPS angebunden wird, kann man dann Echtzeitüberweisungen zu einem Institut durchführen welches nur über RT1 angebunden ist?

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @immermalanders,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da es für die Umsetzung der Echtzeitüberweisung noch keinen genauen Zeitpunkt gibt, kann über die Art der Einbindung noch keine Aussage getroffen werden.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2019

Wir schreiben mittlerweile 2022 und Echtzeit ist noch immer in der Pipeline. 

 

Schwaches Bild!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 24.01.2015

Diesen Mist braucht doch eh kein Mensch. Absolute Verschwendung von Zeit und Geld sowas umzusetzen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2021
Wenn Adler55 das sagt, dann muss es ja stimmen!
Wofür neue Technologien?1-2 Tagesüberweisung reicht doch vollkommen aus!
Es wird stattdessen dieses "Paipall" genutzt? Kenn ich nicht!
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2019

Ein Jahr vergangen und trotzdem noch kein Fortschritt. Allmählich ist es durchaus an der Zeit dies nun in der Pipeline etwas zu priorisieren.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2021
Du, das wird komplett tot sein. Da kommt nix mehr, wird so jedoch nicht kommuniziert.
Diese Anforderung ist auf Prio 6.892 und ist deshalb niemals dran. Es wird immer wichtigere Dinge geben.

Ich persönlich brauche es auch nicht mehr wirklich. Normale SEPA-Überweisungen sind oft auch taggleich da. Genügt für mich.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2019

Ich kann nicht verstehen, dass eine Bank die Wert legt auf Trading und Depots keine Echtzeitüberweisung anbietet.

 

Wie soll man denn schnell reagieren können beim Aktienkauf, wenn Gelder nicht immer auf dem Verrechnungskonto zwischengeparkt werden?

Es soll ja Menschen geben, die mehr als ein Konto bei einer Bank besitzen.

 

Ich wäre ein weiterer Kunde, der sich sehr die Echtzeitüberweisung wünschen würde.

Antworten