Kann Consors Echtzeitzahlungen entgegennehmen?
Hallo @ActiveNEC,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nach wie vor ist es so, dass wir daran arbeiten, Echtzeitzahlungen anzubieten. Über einen genauen Zeitpunkt kann jedoch noch keine Auskunft gegeben werden.
Da das Thema für die Community und auch für unsere Kunden von Bedeutung ist, habe ich Ihre Nachricht nochmals an die Kollegen weitergeleitet, um die Dringlichkeit Ihres Anliegens zu signalisieren.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Wie wird denn voraussichtlich SEPA Instant Payment angebunden, über TIPS oder RT1 oder TIPS+RT1? Wenn es z.B. nur über TIPS angebunden wird, kann man dann Echtzeitüberweisungen zu einem Institut durchführen welches nur über RT1 angebunden ist?
Hallo @immermalanders,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da es für die Umsetzung der Echtzeitüberweisung noch keinen genauen Zeitpunkt gibt, kann über die Art der Einbindung noch keine Aussage getroffen werden.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Wir schreiben mittlerweile 2022 und Echtzeit ist noch immer in der Pipeline.
Schwaches Bild!
Diesen Mist braucht doch eh kein Mensch. Absolute Verschwendung von Zeit und Geld sowas umzusetzen.
Ein Jahr vergangen und trotzdem noch kein Fortschritt. Allmählich ist es durchaus an der Zeit dies nun in der Pipeline etwas zu priorisieren.
Ich kann nicht verstehen, dass eine Bank die Wert legt auf Trading und Depots keine Echtzeitüberweisung anbietet.
Wie soll man denn schnell reagieren können beim Aktienkauf, wenn Gelder nicht immer auf dem Verrechnungskonto zwischengeparkt werden?
Es soll ja Menschen geben, die mehr als ein Konto bei einer Bank besitzen.
Ich wäre ein weiterer Kunde, der sich sehr die Echtzeitüberweisung wünschen würde.