Community

Antworten
Highlighted
edeljalo
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2016
Nachricht 1 von 15 (3.325 Ansichten)

Echtzeitzahlungen

Kann Consors Echtzeitzahlungen entgegennehmen?

Highlighted
CB_Stephanie
Community Manager
Beiträge: 1479
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 2 von 15 (3.202 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

Hallo @edeljalo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. 

Aktuell ist es nicht möglich Echzeitzahlungen bei der Consorsbank aufzugeben.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Andre_dtm
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2018
Nachricht 3 von 15 (3.090 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

[ Bearbeitet ]

Es wurde ja mal kommuniziert, dass SEPA Instant ( Echtzeitzahlung ) in Vorbereitung ist. Ist mit der Einfügung noch in diesem Jahr zu rechnen bzw. gibt es eine grobe zeitliche Planung ?

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 848
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 4 von 15 (3.063 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

Hallo @Andre_dtm

wir möchten unseren Kunden natürlich SEPA Instant Payment anbieten.
Die Umsetzung ist dieses Jahr leider nicht mehr möglich. 

Geplant ist die Einführung in 2020. Genauere Details sind bisher noch nicht bekannt. 


Viele Grüße

 

CB_Susan

Highlighted
Krawuppnik
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2017
Nachricht 5 von 15 (2.685 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

Wenn, dann wohl erst Dez.2020 ? Komisch, andere Banken können es doch auch.

Jedenfalls Instant Payments empfangen wäre ja auch schon etwas.

Highlighted
Chondaux
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.2018
Nachricht 6 von 15 (2.613 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

Ja andere Smiley (überglücklich) hier nicht. Hier schafft man es nicht mal 2020 eine PIN Änderung bei Karten. 

Antworten
0 Likes
Highlighted
schmucki
Enthusiast
Beiträge: 402
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 7 von 15 (2.359 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

[ Bearbeitet ]

Hier passiert wohl auch nichts mehr, oder? Eigentlich ziemlich traurig, für eine Digitalbank, die auf dem neusten Stand sein will und mit Innovationen wirbt. Jede "Handy-App" Bank kann es besser. Schon seit Jahren... Von der Idee her kann es der "Bezahlfreund" PayPal sogar schon seit über 20 (!) Jahren... "Sepa-Instant-Payment" wird mittlerweile von unzähligen Banken angeboten. Ich meine sogar, bei einer anderen Bank kann es jede. Wenigstens solche Zahlungen annehmen - das wäre doch schon was! Aber ich denke, wenn man die annimmt, kann man auch automatiasch senden. Mir ist jedenfalls keine Bank bekannt, die solche Zahlungen nur annimmt. Entweder "senden" und "empfangen" oder nichts.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Brillo29
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2019
Nachricht 8 von 15 (673 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

Das ist doch wirklich ein Witz, liebe Consorsbank. Jetzt würde ich den Service gerne in Anspruch nehmen und es geht nicht. Bereits seit 2016/2017 (siehe Community) vertröstet ihr eure Kunden ein ums andere Jahr und es tut sich einfach nichts! So gut wie jede kleine und große Bank bietet Echtzeit-Überweisung an, nur ihr nicht!!! Es ist zum Kotzen. Die Gesichtserkennung bei der Consorsbank-App (IOS) funktioniert auch seit fast nem Jahr nicht mehr trotz zahlreicher Updates. Arbeitet ihr eigentlich auch mal?!

 

Danke für nichts, ich kündige. 

 

Tschüssi.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3647
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 9 von 15 (646 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

Es gibt inzwischen schon einige Institute, die SEPA Instant Payment eingeführt haben, aber die Teilnahme beendet haben bzw. demnächst beenden.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 848
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 10 von 15 (621 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

Hallo Brillo29,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können Ihren Unmut über die Situation durchaus nachvollziehen. Hinsichtlich der Echtzeitüberweisungen habe ich mich deshalb direkt mit unseren Kollegen in Kontakt gesetzt und gebe Ihnen Rückmeldung, sobald mir die notwendigen Informationen dazu vorliegen.


Die Gesichtserkennung der Mobile Apps funktioniert generell einwandfrei. Auch hier werde ich gerne zur Klärung beitragen. Für die weitere Analyse benötigen wir allerdings noch weitere Informationen von Ihnen.

Können Sie uns bitte noch mitteilen welches System bzw. welche Version Sie aktuell nutzen und wie sich die Probleme äußern?

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes