Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2016

Ich versuche seit ein paar Tagen wie immer vor Weihnachten meinen Enkelkindern wieder ein paar Stücke in ihre Depots übertragen lassen. Warum auch immer, gibt es jetzt plötzlich Schwierigkeiten - wenn ich alles eingegeben habe , bekomme ich die Meldung : Bestand kann nicht übertragen werden.

Anruf bei Consors: Mitarbeiterin sehr bemüht aber ebenfalls hilflos - interne Überträge sollten bis zum 20.Dez. noch gehen lt. offiz. Darstellung - Nachfrage bei der Technik : offensichtlich keine Ahnung von dem Problem und wohl auch keine schnelle Abhilfe mehr zu erwarten !

Jetzt hab ich mich nach positiver Erfahrung damit in den letzten beiden Jahren seit der DAB-Zwangskonvertierung schon sicher gefühlt, dass das mal eben schnell gemacht ist, aber denkste!!!!

Ich finde es furchtbar, dass man mit Consors laufend solche Negativ-Erfahrungen machen muss, und bitte um schnellstmögliche Bereinigung !!!!!!!!!!!!!!!!!

47 ANTWORTEN 47

Autorität
Beiträge: 1807
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Eifel ,

...du scrollst auf der CB-Homepage ganz nach unten in den grau-schwarzen Bereich und findest rechts unter "Service&Beratung" in der dritten Zeile "Formulare". Anklicken  und "Depots/Konten" auswählen. Wieder etwas nach unten scrollen und bei "Konto-/Depotübertag" dann bei "Depotübertrag"  "online" klicken. Hier das Formular dann ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und abschicken.Es wird zu Beginn darauf hingewiesen, dass dies online nicht möglich ist. Du mußt also etwas Papier und Porto investieren....;).

Oder noch einfacher in deinem Account "Mein Konto&Depot", 2. Spalte "Depotübertrag" und weiterklicken......

 

Liebe Grüße

onra

0 Likes

Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 21.08.2017

Hallo @eifel,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Rückfrage.

Der Online-Depotübertrag funktioniert seit März wieder und kann in vollen Umfang genutzt werden.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2020

Hallo,

 

leider funktioniert es nunmehr wieder nicht, Versuche es numehr den 3. Tag und im Chat hieß es nur, dass es wohl ein unbekanntes Problem sei.

Grüße

0 Likes

Aufsteiger
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2018

Ich versuche es auch schon seit Tagen, aber es geht immer noch nicht.

Man sollte wirklich überlegen einfach alles zu kündigen :-((

0 Likes

Moderator
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Sorentino,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Sie schildern Schwierigkeiten beim Depotübertrag. 

 

Ich habe  Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  

 

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Sorentino,

nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen folgende Rückmeldung zu Ihrer Anfrage geben.

Bis auf Überträge von der Consorsbank an die DAB Bank laufen alle sonstigen Arten von Depotüberträgen problemlos.

An der Lösung der Überträge an die DAB Bank wird bereits gearbeitet.

Sollte es dennoch zu Problemen kommen, nehmen die Kollegen Überträge auch gerne telefonisch oder schriftlich entgegen.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2014

Hallo,

wollte heute Aktien aus meinem Depot zu einer Fremdbank (BNP) online übertragen

klappt leider immer noch nicht...

Wann kann man hier mit einer Problemlösung rechnen?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018

@savour 

Ich dachte das Problem sei schon längst gelöst.

Meinen entsprechenden Auftrag hatte ich in der ersten Jahreshälfte per Fax bei der Consorsbank eingereicht, da online damals auch schon nichts ging. Scheinbar ist es wohl noch immer so (wie Du schreibst).

Naja, es ist ja auch erst ein Jahr rum. Es wäre zum Lachen, wenn es für eine Onlinebank nicht so traurig wäre.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2014

ja...leider..

Den Support habe ich telefonisch erreicht, sogar ohne längere Wartezeit.

Mir wurde gesagt, dass sich darum gekümmert wird und dass ich umgehend zurück gerufen werde.

Seitdem habe ich nichts mehr von Consors gehört.

Das Problem ist, dass man dann irgendwann anfängt zu überlegen, ob man diesen unzuverlässigen Umständen sein Geld anvertrauen möchte.


Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @savour, hallo @Wub,

vielen Dank für Ihre Hinweise zum Depotübertrag.

Ich habe diese, mit der Bitte um den aktuellen Bearbeitungsstand, an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

Sobald uns im Community-Team eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie hier entsprechend.

Viele Grüße
CB_Anna-Lena
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten