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am 05.02.2020 20:04
Hallo
die brauche nicht anworten sondern sollen liefern
und zwar zeitnah
MfG RK
05.02.2020 20:29 , bearbeitet 05.02.2020 21:28
Das Problem besteht ja schon seit längerer Zeit und dass die interne Übertragung - von Einzelfällen ausgenommen - auch nicht funktioniert, war für mich erst mal befremdend.
Ich hätte gedacht, die externe Übertragung ist das Eine, die interne das Andere.
Aber anscheinend ist hier die gleiche Abteilung zuständig, und die ist überlastet und dann gibt es auch noch technische Probleme.
Könnte man das nicht transparenter gestalten und auf Seite Eins aufführen?
Was sagen denn die Fachabteilungen zu den technischen Problemen?
Wann sind diese voraussichtlich behoben?
Ich kann ja verstehen, dass externe Übertragungen länger dauern - die bringen der Bank außer Kosten nichts - aber die internen Übertragungen sollten doch so behandelt werden, dass die treuen Kunden nicht noch verärgerter reagieren.
Viele Grüße
am 05.02.2020 20:59
Guter Beitrag. Volle Übereinstimmung!
.... und die Consorsbank "schweigt" noch immer. Langsam wird's peinlich für eine Onlinebank.
am 05.02.2020 21:27
Danke.
Dass Problem ist, daß die Moderation ausgelagert ist und nur eine Vermittlerrolle einnehmen kann und keinen Zugriff auf die Kundendaten hat.
Wenn man sie im Thread einbezieht - meine Erfahrung - lesen sie das auch bzw. werden schneller darauf aufmerksam und leiten das dann an die Fachabteilung weiter.
Dass aber von den Fachabteilungen nichts konkretes kommt, ist sehr schwach.
am 06.02.2020 09:04
Hier nochmal meine neuesten, durchaus positiven Erfahrungen:
Ich habe am WE ein weiteres Depot eröffnet, was direkt funktioniert hat, also nach 10 Min. nutzbar. Habe anschließend eine Position von Depot 1 (Bestand) in Depot 2 (Neu) übertragen. Das hat reibungslos und in kurzer Zeit funktioniert, alles automatisiert.
Anderes Beispiel:
Löschung eines Gemeinschaftskontos: Formular am WE ausgefüllt und per Post versendet. Mittwoch morgen um 02:17 Uhr eine E-Mail erhalten, dass das Konto gelöscht wurde.
am 06.02.2020 10:05
@Cheers hat geschrieben: [...]Löschung eines Gemeinschaftskontos: Formular am WE ausgefüllt und per Post versendet. Mittwoch morgen um 02:17 Uhr eine E-Mail erhalten, dass das Konto gelöscht wurde.[...]
Natürlich werden einige bemängeln (ist auch schon geschehen), dass man die Löschung schriftlich/postalisch machen muss. Ich finde auch, dass das auch online passieren könnte. Aber man bedenke auch, dass CB soviele Funktionen dem Anleger zur Verfügung stellt (wie keine andere Bank), dass CB nicht nach allen Fliegen schlagen kann. Vor allem nicht gleichzeitig. Zumal nicht in diesen Zeiten.
Kritik droht auch, weil unter 'Mein Konto & Depot-->Umsätze &Zahlungsverkehr' das Tab des gelöschten Konto/Depot immer noch angezeigt wird. Die 'Zu kurz Denker' werden das bemängeln, ohne zu bedenken, dass trotz der Löschen, noch weitere Buchungen erfolgen können. Z.B. Dividendenzahlungen usw.. Die Einträge/Buchungen werden freilich peu à peu abnehmen und à la longue ausbleiben.
Ich finde es gut, dass hier nicht nur negative Erfahrungen erwähnt werden.
06.02.2020 15:35 , bearbeitet 06.02.2020 15:37
Natürlich ist es erfreulich, wenn mal etwas sehr schnell erledigt wird.
Eine weitere Depoteröffnung geht auch bei anderen Banken online.
@Cheers
Wenn sie das per Post abgesandt haben, trifft es wohl direkt in der Fachabteilung ein.
Ohne die Kundenbetreuung im Vorfeld geht das schneller.
Der viell. wichigste Hinweis ihrer Messages wäre wohl die schriftliche Beantragung per Post, wenn das dann automatisch bei der richtigen Abteilung ankommt. Eventuell ist der Flaschenhals dann das Front-Office?
Unabhängig davon bleibt aber die technische Problematik bestehen.
@wub , @laphroaig
Also mal per Post absenden und hier berichten!
am 06.02.2020 19:05
Man sollte immer das "Gesamtpaket /-angebot" betrachten. Ich denke, dass so ziemlich jede Bank ihre Vor- und Nachteile hat. Egal, ob online oder Filiale. Ich bin im Grunde seit Jahrzehnten auf der Suche nach "der perfekten Bank". Es gibt sie nicht! Es gibt Banken, da kann man online ein Konto eröffnen und auch online kündigen, ohne Schriftverkehr. Dafür ist das Kartenangebot bescheiden usw. Dafür laufen interne Übertragungen besser ab. Also wozu aufregen? Und immer diese Drohungen, dass man kündigt, interessiert die meisten Banken eh nicht. Dieser "Druck" bring rein garnichts. Und ob es bei der neuen Bank besser wird, weiss man auch nicht zu 100%. Da kann es auch auf einmal "technische Probleme" geben. Also was soll's?! Ich habe es aufgegeben. mich aufzuregen. Ich nehme vieles lieber nun mit Humor.
am 13.02.2020 01:41
Hallo,
mit ausgefülltem Formular per Fax ging die Übertragung dann wirklich "Ruckzuck" innerhalb von 3 Tagen auf ein Depot bei einer Fremdbank. Online geht es leider immer noch nicht. Aber - wie gesagt - mit Formular gehts.
am 02.07.2020 12:43
Hallo, funktioniert die Übertragung mittlerweile und wenn nicht wo gibt es dieses Formular. Danke