abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist gestalten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2015

Hallo Consorsteam,

 

auch ich bin alles andere als erfreut. Testet Ihr das programmierte eigentlich auch selbst oder macht ihr es euch gemütlich und lasst den Kunden testen, der sich dann zahlreich beschwert. Klingt nach KOSTEN sparen. 

Warum ich bei jeden Aufruf der Watchlist persönliche Einstellungen wie alle Anzeigen oder Vollbild darstellen immer wieder einstellen muss kann ich mir nur damit erklären, dass Menschen programmieren, die keine Ahnung haben für was sie etwas programmieren sollen. Liebes Consorsteam, stellt diesen Kollegen wenigsten ein paar Fachleute zur Verfügung.

 

Bitte unbedingt die Programmierung ändern, dass persönliche Einstellungen gespeichert werden.

 

Schade, dass es immer wieder bei UPDATES mehr zu Verschlechterungen als zu Verbesserungen kommt.

60 Antworten 60

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2021

Hallo Consors,

 

mich hat gestern der Schlag getroffen, als ich die katastrophale "Neugestaltung" der Watchlist gesehen habe!

Hat Ihre Softwareabteilung überhaupt eine Ahnung von der Materie ?

 

Als einer Ihrer ersten Kunden stellt sich mir jetzt die Frage, mein Konto aufzulösen.

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit Watchlisten zu löschen, ohne die Kunden im Vorfeld über die Reduzierung zu informierem.

Das können Sie bei Nichtkunden machen, aber nicht bei Kunden, die monatlich für Abos zahlen. Bei mir fehlen jetzt 3 der wichtigsten Watchlisten - danke dafür!

 

In Ihrem eigenen Interesse sollten sie das Layout der alten WL wieder herstellen!

 

Jetzt sagen Sie mir trotzdem:  Gewinn/Verlust der einzelnen WL wird nur noch in € ausgewiesen, wo sind die Angaben in % geblieben, wo ist der Gewinn/Verlust zum Vortag in € und % geblieben?

 

Ich hatte gestern "das Vegnügen" diesbezüglich mit einem Ihrer Mitarbeiter zu sprechen, der gute Mann war ähnlich qualifiziert wie Ihre Softwareabteilung, keine Ahnung von Nix!

 

Wird es nicht allmählich Zeit für eine Stellungsnahme Ihrerseits zu diesem Thema?

 

 

 

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019

Moin zusammen, jetzt wird man schon wieder angegange.

Haben es die Programmieranwender mal wieder geschafft.

Mit der All-In-One-meet-Everything-Strategie alle verrückt zu machen.

Mal sehen, wer sich nun wieder von den Programmieranwendern verdeckt äußert und alles schön redet!

VG


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019

Echt keine Lust mehr auf den

Klick-Klick-Scroll-Klick-Klick-Scroll- Blödsinn   !!!!!


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019

Tabellarische Ansichten haben sich durchgesetzt, weil diese schön übersichtlich sind.

Viele aussagekräftige subjektive Informationen auf einer Seite sind absolut notwendig, um vernünftig arbeiten zu können!

Für Smartphones kann es zusätzlich andere Ansichten geben.


Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten.

Ich kann verstehen, dass Sie das Thema beschäftigt und Sie sich schnelle Verbesserungen wünschen.

Natürlich werden alle konstruktiven Beiträge gelesen, gesammelt und zur Prüfung weitergeleitet. Machen Sie sich keine Sorgen, ungehört vergessen zu werden. Die Kollegen arbeiten bemüht daran, Fehler zu beheben und die User Experience zu erhöhen.

Die prozentuale Gewinn- und Verlust-Entwicklung ist tatsächlich aktuell nicht verfügbar. Wir haben den Hinweis aufgenommen und an unsere Entwickler weitergeleitet.

Wir halten Sie in allen Fällen darüber am Laufenden, sobald es Neuigkeiten zur Kommunikation gibt.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2021

@ CB_Mine

 

"Natürlich werden alle konstruktiven Beiträge gelesen, gesammelt und zur Prüfung weitergeleitet."
"Zur Prüfung weitergeleitet" liest sich wie auf dem Amt. Hoffnung auf Besserung habe ich bei so einer Reaktion kaum noch. Zumal in einem anderen Thread seitens CB bereits bekanntgegeben wurde, dass die alte Watchlist nicht wiederhergestellt werden wird, obwohl die User-Rückmeldungen hier in der Community mehr als eindeutig sind.

 

"Machen Sie sich keine Sorgen, ungehört vergessen zu werden."

Doch genau diese Sorge habe ich und sicher auch viele andere User hier.

 

"Die Kollegen arbeiten bemüht daran, Fehler zu beheben und die User Experience zu erhöhen."

Bemühen alleine reicht nicht, Ergebnisse zählen.

Dafür hattet ihr Euch jetzt viele viele Monate Zeit genommen, im September nochmals in die Verlängerung gegangen um nun mit so einem desaströsen Ergebnis anzurücken. Peinlich.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021

Hallo zusammen,

kann mich allen "Vorschreibern" nur anschließen ..., Update bedeutet bei Consors immer nur "verschlechterrung"/User unfreundlichere Anwendung !  Auch die Argumentation innovativ kann ich hier nicht gelten laßen ..., weil was soll an einer Verschlechterung "innovativ" sein, hier kann ich nur empfehlen ..., never change a running system !!! Und testet doch mal den Schr.... vorher den ihr Euren Kunden zumutet und macht von mir aus eine Beta Version und laßt die einen ausgewählten Teil Eurer Kunden das vorher testen ... dann kommt bei Eurer ganzen Innovation vielleicht auch mal was gutes für Euer Kunden raus und ihr müßt Euch nicht  so einen **bleep**storm antun !

 

Grüße

Volker

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019

Es wird ja auch nur auf einen Teil der Probleme eingegangen.

Anscheinend haben die agilen Programmier-Theoretiker hier das Kommando übernommen ("das machen doch alle so").

Unübersichtlich und schlecht bedienbar bleibt es so oder so in dieser Form!

Man setzt hier halt auf den Gewöhnungsfaktor und später wird alles schön geredet.

Das Klicky-Klacky 100fach interessiert nicht!

In dieser Form werde ich nicht dauerhaft damit Arbeiten wollen, soviel ist klar.

VG

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2015

Komme nach Hause, will ins Depot schauen (gespiegelt auf der watche, wie seit über 20 Jahren), und ich bin grenzenlos entsetzt...

Inzwischen habe ich einige Kommentare gelesen, und ich brauche hier nicht noch einmal dasselbe zu schreiben, es ist eigentlich alles gesagt. Das, was hier passiert, scheint ein Phänomen der heutigen Zeit zu sein. In unserer Firma ist es auch so ähnlich. Da werden neue Abteilungen geschaffen, die nennen sich Kommunikation und Marketing. Die neuen Jungspritzer meinen, dass müsste so sein, auch als kleinere Bude (Saatgut und Agrar).

 

Da sitzt dann ein Haufen Wannabes, die viele Jahre lang Soziologie, Journalismus, Germanistik oder sonstiges studiert haben, von unserem Produkt bzw. unseren Kunden keine Ahnung haben und mit den Vertriebsleuten von der Front nicht sprechen, weil sie selbst eh alles besser wissen, sie sind ja die Experten.

 

Die Wannabes sind aber alle gut bezahlt und müssen ihren Job rechtfertigen, indem sie irgendwas raushauen und das dann ordentlich feiern, damit es jeder sieht. Da die nichts selbst können, machen den Job in der Regel irgendwelche Berater oder Agenturen (für FETTE Rechnung). Da die selbst aber keine Ahnung haben und vom Club der Ahnungslosen beraten werden, kann da nur peinlicher Kack rauskommen. Bei uns war es schon so, das die Kollegen vom Wettbewerb anriefen und fragten, was wir denn da auf F+++book rausgehauen haben? Zum Fremdschämen.

 

Oft merken unsere Kunden (zum Glück) gar nichts von einigen Dingen, weil völlig an denen vorbei publiziert wird.

Ich kann mir vorstellen, dass das hier auch so ist. Da sitzen irgendwelche Newbies, die müssen zeigen, dass sie was Neues machen, und lassen das extern von einer Agentur erledigen. Das Resultat sehen wir alle. Aber das Gestz der Jungspritzer ist eben, dass man alle 5-11 Monate mal was NEU machen muss, auch wenn das ALTE fast PERFEKT war.

 

Ich war immer glücklich mit Consors, habe hier einige Kunden her geholt und bin seit 25 Jahren dabei. Es macht aber keinen Spaß mehr.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2017

Es ist traurig, das die Programmierer die wesentlichen Informationen unterschlagen. Warum? Soll ich jetzt jedes Ergebnis pro Aktie addieren, um zu sehen wie das gesamte Tagesergebnis ist? Ich hoffe, dass schnellsten wieder eine Änderung vorgenommen wird.

 

Bin bald 20 Jahre Kunde und vielen Freunden Consors empfohlen.

 

Gruß

 

Dieter Wawrosch

Antworten