Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autorität
Beiträge: 1306
Registriert: 30.08.2016

Zunächst einmal finde ich es nicht gut, dass ich, wenn Wartungsarbeiten ab 7 Uhr angekündigt werden, mich schon um 6:15 Uhr nicht mehr einloggen kann. Oder wurde von Consors versehentlich die Sommerzeit einige Wochen zu früh eingeläutet?Smiley (zwinkernd)

 

Wurde bei den Wartungsarbeiten auch an der Community geschraubt? Mir ist vorhin bei einem neuen User aufgefallen, dass die Zahl der Beiträge nicht mehr richtig erfasst wird. Sie steht bei 0, obwohl er definitiv heute ein paar geschrieben hat und die auch erscheinen.

 

Die Auswahl der Smileys (ist die auch gestern neu dazu gekommen?) erinnert mich ein bisschen an einen Kindergarten.

 

Wäre es nicht möglich, mal an der Funktionalität zu arbeiten statt an solchen Nebensächlichkeiten? Die Suchfunktion könnte z. B. eine Überarbeitung vertragen.

 

 

18 ANTWORTEN 18

Autorität
Beiträge: 1736
Registriert: 12.12.2016

Ich habe weiterhin Schwierigkeiten, ins Forum zu kommen, Fehler 404

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @CB_Susan .

auch die persönlichen Chart-Einstellungen (Website) werden nicht gehalten; es ist sehr lästig, sich diese nach jedem log-in neu zurecht zu stricken.


Autorität
Beiträge: 4148
Registriert: 06.02.2015

@erich12 

[...] Ich habe weiterhin Schwierigkeiten, ins Forum zu kommen, Fehler 404 [...]

Du solltest bei dieser Aussage ergänzen, wann der 404 auftritt (z.B. nach einem Login durch einen Klick auf ..., beim Klick auf eine Antwort, beim Aufruf der Community oder ähnliches).

 

Wenn ich mich richtig erinnere tritt ein 404 auf, wenn man unangemeldet z.B. auf "antworten" klickt und sich dann erst anmeldet. Meldet man sich vorher an, gibt es diese Probleme nicht. Ich hatte das Problem seit langem nicht mehr, da ich mich immer vorher über die Webseite anmelde.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1306
Registriert: 30.08.2016

@immermalanders 

 

Bei mir tritt der 404 in diesem Fall nicht mehr auf. Dafür lande ich nach dem Einloggen auf der Startseite der Consorsbank und muss 2x auf zurück klicken, um wieder auf der gewünschten Seite zu sein.

 

Ich lasse mich über neue Nachrichten per Mail informieren. Wenn ich auf einen Beitrag antworten oder ein Like vergeben möchte, gelange ich über den Link in der Mail in die Community und melde mich dann an. Da ist das derzeitige Verhalten genau so lästig wie der frühere 404.

 

Da fällt mir ein, falls bei erich12 in diesem Fall noch immer der 404 erscheint könnte das vielleicht daran liegen, dass mein Account nicht mit meinem Konto verbunden ist. Ich hatte mich in der Communtiy angemeldet bevor ich Kundin wurde.

 

Es müsste doch möglich sein, das so zu programmieren, dass man direkt wieder auf die gewünschte Seite kommt.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @erich12, @stocksour, @immermalanders und @Sigrid_W,
liebe Community

vielen Dank für Ihre weiteren Hinweise.

Es tut mir leid, dass es aktuell zu diesen technischen Problemen kommt. Ich kann Ihnen bestätigen, dass unser Community Manager gegenwärtig zusammen mit Kollegen der IT unter Hochdruck daran arbeiten, die von Ihnen beschriebenen Probleme zu beheben. 

Ich werden Sie selbstverständlich umgehend informieren, sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen. 

Viele Grüße

CB_Linda

Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1736
Registriert: 12.12.2016

@immermalanders 

Mein Problem ist, dass ich mich trotz aller Bemühungen nicht mehr in der Community anmelden kann. Ich starte den Computer neu, lösche den Verlauf etc.

Jetzt klappt es mal.

Bei allen Versuchen bin ich auch mal so in der Community gelandelt. Manchmal hatte ich Glück, manchmal gab es Fehler 404.

Das ist wohl kein Zustand auf Dauer. Es liegen ja auch noch andere Dinge im Argen.Frustrierter Mann

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

Meine persönlichen Website-Einstellungen werden seit heute wieder respektiert. Gut so.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1736
Registriert: 12.12.2016

Gestern hatte ich wieder große Schwierigkeiten , in die community zu kommen . Zeitweise gelang mir kein Zugang auf die Homepage. Ich habe Beschwerde beim Service eingelegt, weil absolut keine ordentliche Kommunikation seitens der Mods erfolgt.

Mir wurde gesagt, dass seit den Wrungsarbeiten kein Zugang zur HP geht, wenn der Link auf der Favoritenliste hinterlegt ist. 

Aktuell komme ich wieder ins Depot und in die Community . Jetzt funktioniert auch wieder der Beitragszähler. Smiley (überrascht) 

0 Likes

Moderator
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 144
Registriert: 04.09.2018

Guten Morgen @erich12,

liebe Community-Mitglieder,

 

vielen Dank für euer Feedback zu den technischen Störungen, welche in den letzten Tagen, insbesondere in der letzten Woche, vermehrt aufgetreten sind.

 

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach aktuellem Stand alle Störungen beheben konnten.

 

Sollten weitere technische Probleme auftreten, bitte ich Sie, den Thread fortzuführen. Diese werden wir umgehend an unseren Support weiterleiten.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Moderator

0 Likes
Antworten