Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autorität
Beiträge: 1306
Registriert: 30.08.2016

Zunächst einmal finde ich es nicht gut, dass ich, wenn Wartungsarbeiten ab 7 Uhr angekündigt werden, mich schon um 6:15 Uhr nicht mehr einloggen kann. Oder wurde von Consors versehentlich die Sommerzeit einige Wochen zu früh eingeläutet?Smiley (zwinkernd)

 

Wurde bei den Wartungsarbeiten auch an der Community geschraubt? Mir ist vorhin bei einem neuen User aufgefallen, dass die Zahl der Beiträge nicht mehr richtig erfasst wird. Sie steht bei 0, obwohl er definitiv heute ein paar geschrieben hat und die auch erscheinen.

 

Die Auswahl der Smileys (ist die auch gestern neu dazu gekommen?) erinnert mich ein bisschen an einen Kindergarten.

 

Wäre es nicht möglich, mal an der Funktionalität zu arbeiten statt an solchen Nebensächlichkeiten? Die Suchfunktion könnte z. B. eine Überarbeitung vertragen.

 

 

18 ANTWORTEN 18

Autorität
Beiträge: 4130
Registriert: 06.02.2015

@Sigrid_W 

[...] Wurde bei den Wartungsarbeiten auch an der Community geschraubt? Mir ist vorhin bei einem neuen User aufgefallen, dass die Zahl der Beiträge nicht mehr richtig erfasst wird. Sie steht bei 0, obwohl er definitiv heute ein paar geschrieben hat und die auch erscheinen. [...]

Das Problem scheint schon seit Freitag zu bestehen.

 

@CB_Michael 

Bei (neuen) Nutzer mit dem Status "Neu hier!" steht als Status "Nicht abwendbar" und es werden 0 Beiträge angezeigt, auch wenn schon Beiträge geschrieben wurden.

 

Auch scheint die Anzeige, wie viele Nutzer online sind. nicht mehr zu funktionieren. Aktuell wird ein Nutzer und 0 Gäste angezigt... Verlegener Smiley

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1306
Registriert: 30.08.2016

Ich habe gerade mal ein bisschen experimentiert. Die Zählung scheint generell nicht zu funktionieren. Likes und Beiträge anderer User ändern sich auch nicht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1732
Registriert: 12.12.2016

Ich habe solche Dinge auch festgestellt. Außerdem hatte ich Probleme, auf die community Seite zu kommen. 404 Fehlermeldung.
Warum mir das alles auffiel:
Mein Slogan seit Kindertagen heißt: Ich schaffe das.Smiley (zwinkernd)

Jetzt habe ich es fast geschafft, meinen 1000 sten Beitrag. Lachender Smiley

Und es tut sich nichts.Smiley (traurig)

Hilfe tut not.Smiley (zwinkernd)Smiley (traurig)Lachender Smiley

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3307
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Hallo, @erich12 : YEAH, immerhin hat's Dein Babyphoto vergangenen Freitag in Welke's "heute show" (ca. Minute 17) geschafft; das dürfte dort Dein Beitrag Nr. 1 sein. 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Sigrid_W,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die von Ihnen beschriebenen Fehler konnten wir nachstellen. Die Kollegen in den zuständigen Fachabteilungen sind informiert und arbeiten an der Behebung des Problems. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich Ihnen jedoch bereits mitteilen, dass die Probleme nicht im Zusammenhang mit unseren Servicearbeiten am 09.03.2019 stehen.

Sobald mir hierzu weitere Informationen vorliegen, werden ich Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3307
Registriert: 21.07.2017

Hinweis zur Start-Watchlist:

 

In meinen Website-Einstellungen ist als Start-Watchlist diejenige namens "Gesamt" vorgegeben.

Diese sollte eigentlich beim Klick auf den Button "Watchlist" direkt angezeigt werden. Allerdings erscheint seit den Wartungsarbeiten die vom System vorgegebene Basis-Watchlist "Watchlist1".

 


Häufiger Besucher
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2017

Auch bei mir wird nicht mehr die voreingestellte Liste angezeigt. Ich kann zwar in den Einstellungen wieder meine Standartliste als Voreinstellung auswählen, das hat jedoch keinen Einfluss auf die Ausgabe. Nach dem nächsten Login wird wieder die falsche angezeigt.

Wär schön, wenn man das gelegentlich beheben könnte.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 21.12.2016

Die Ansicht für den Freibetrag ist mega hässlich und unübersichtlich geworden. Ob das jemand prüft was da fabriziert wird?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 470
Registriert: 21.08.2017

Hallo @stocksour und @Dieselmatz

vielen Dank für Ihre Hinweise zur Watchlist. 


Die Kollegen in der zuständigen Fachabteilung sind informiert und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Probleme.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten