abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Snap Shot-Seite baut sich nicht auf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2016

Leider habe ich es in den letzten Wochen immer wieder erlebt , daß sich angewählte Seiten nicht aufbauen. Erst nach mehreren Versuchen klappt es dann zufällig.

Es ist sehr nervig.

Ich hoffe es kann schnell behoben werden.

Vielen Dank.

Viele Grüße

0 Likes
29 Antworten 29

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@kajak 

Bei welchen Wkn tritt das Problem auf? Gibt es da Regelmäßigkeiten oder tritt das Problem bei allen aufgerufenen Wkn auf? Welcher Browser wurde mit welcher Version benutzt (z.B. Firefox Chrome, Edge, Internet Explorer, Opera, Safari, ...)? Wie wurde der SnapShot aufgerufen (z.B. aus der Ergebnisliste der Suche, von einer Übersichtsseite aus, einem Bookmark oder aus dem ActiveTrader heraus)? Warst Du angemeldet oder nicht?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Ein solches Verhalten konnte ich bislang nur einmal erleben. Bei mir hat allerdings ein einfaches F5 ausgereicht um die Ansicht davon zu überzeugen sollständig zu rendern.

 

Allerdings lag es an meinem relativ schwachen Netbook, welches zur gleichen Zeit zu viele Nebenaufgaben erledigen mußte. VirenScannerupdate, BS Update, öffnen diverser Dateienen und anderer Software.

 

Bei mir wurde die Snap-Shot-Seite zwar angezeigt allerdings ohne jegliche Daten. War das bei dir @kajak auch der Fall? Wenn ja schau die mal den Taskmanager an, was hier alles im Hintergrund am rumwerkeln ist.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @kajak


vielen Dank für Ihren Hinweis. @immermalanders vielen Dank für Ihren Beitrag.

Aktuell können wir den beschriebenen Sachverhalt leider nicht nachstellen. Wenden Sie sich bitte direkt an die Kundenbetreuung unter: 0911 - 369 30 00.
Mit den Informationen aus den Fragen von @immermalanders können die Kollegen vom Support das Problem prüfen und Ihnen bei einer Lösung helfen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2016

Hallo ,

das Problem tritt bei allen angewählten WKN zufällig auf (mal klappt es sofort , mal nach mehrmaligen anklicken). Ich gehe über Firefox ins Depot oder auf die Watchlist , wo ich dann die einzelnen WKN anklicke. Ich war jedesmal angemeldet.

 

Gruß

Michael

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2016

Habe das gleiche Problem.

Klicke ich auf eine WKN in meinem Depot oder suche eine WKN via "Suche" und klicke diese an, öffnet sich oft eine leere Seite. Ich muss es mehrfach versuchen, bis mal eine Seite mit den gewünschten Informationen kommt. Manchmal erscheint auch "Error 404"

 

Anruf bei Consors hat nichts gebracht.

Vom Support-Mitarbeiter wurde eine langsame Internetverbindung bei mir vermutet. Hab ich nachweislich nicht.

Dann wurde ein voller Browser Cache vermutet. Cache geleert. Brachte auch keine Verbesserung.

 

Manchmal geht's, manchmal nicht! Ein Muster ist nicht zu erkennen!

Sieht für mich nach Serverproblemen/-überlastung des Consors Servers aus.

Das Problem existiert seit ein paar Monaten und ich habe den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist.

Nervig!

 

Gruß,

Michael

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 08.05.2016

Dann häng ich mich hier mal ran. Dasselbe Problem hab ich auch seit 1-2 Monaten.  Beim Aufruf eines Wertpapiers über die Suche kommt......nix.

 

Manchmal kommt noch die Überschrift mit dem aktuellen Kurs, manchmal gar nix. Spätestens, wenn ich auf einen der Reiter klicke (z.B. Analysen), dann kommt:

Die Seite, die Sie suchen ist...

  • vorübergehend nicht erreichbar
  • umgezogen
  • oder nicht mehr vorhanden

Identisches Verhalten, wenn ich einen Wert direkt aus dem Depot anklicke.

 

Nicht so schön, dass ich dann immer auf externe Seiten ausweichen muss.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @X-T-C,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Aktuell sind uns keine allgemeinen Probleme bekannt. Um die Situation abschließend und in Ihrem Sinne klären zu können, möchte ich Sie darum bitten, sich direkt bei unserem technischen Support zu melden: 0911 – 369 3000

Die Kollegen werden den Sachverhalt gerne prüfen und bei der Lösung behilflich sein.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Ich kenne das Problem auch ... Leider.

 

Beim Aufruf einer Snapshot-Seite erhalte ich, gerade eben (bspw. adidas), Folgendes:

 

1 Fehler, 5 Warnungen

DOM7011: Der Code auf dieser Seite hat die Zwischenspeicherung für das Vor- und Zurücknavigieren deaktiviert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=291337
home
DOM7011: Der Code auf dieser Seite hat die Zwischenspeicherung für das Vor- und Zurücknavigieren deaktiviert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=291337
home
DOM7011: Der Code auf dieser Seite hat die Zwischenspeicherung für das Vor- und Zurücknavigieren deaktiviert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=291337
home
HTML1509: Endmarkierung ohne Entsprechung.
adidas-DE000A1EWWW0 (918,1)
HTML1512: Endmarkierung ohne Entsprechung.
adidas-DE000A1EWWW0 (2348,24)
SCRIPT5022: [$injector:unpr] Unknown provider: MDRequestDebouncer_triggerRequestProvider <- MDRequestDebouncer_triggerRequest <- MDRequestDebouncer
http://errors.angularjs.org/1.4.9/$injector/unpr?p0=MDRequestDebouncer_triggerRequestProvider%20%3C-%20MDRequestDebouncer_triggerRequest%20%3C-%20MDRequestDebouncer
fip-vendor.min.js (1,19250)

Übrigens, dauert der Seitenaufbau anderer Seiten auch relativ lange. Ich fürchte, hier ist insgesamt der html-Code "recht unsauber". Der Browser erwartet scheinbar noch Weiteres; bspw. infolge fehlender (End-)Tags. Was genau die einzelnen Java-Script-Schnipsel so veranstalten, habe ich nicht weiter geprüft ...

 

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@pm2006 

Bei solchen Angaben sollte immer dabei stehen, in welchem Browser (hier: IE oder Edge und welche Version!) man verwendet hat. Aufgrund der Meldung "Der Code auf dieser Seite hat die Zwischenspeicherung für das Vor- und Zurücknavigieren deaktiviert" tippe ich auf den Internet Explorer, im Edge und auch in anderen Browsern habe ich so eine Meldung bisher noch nie gesehen.

0 Likes
Antworten