Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 29.07.2014

Hallo,

 

ich wünsche mir eine Neugestaltung des Online-Banking Portals.

Die Seite sieht nach dem Login furchtbar durcheinander aus und ich verliere

sehr schnell den Überblick. Alles sieht irgendwie zusammengewürfelt aus...

 

 

Sehr vorbildlich finde ich z.B. das schnörkellose Design des Online-Portals der Norisbank; sehr schlicht&einfach gehalten und dadurch auch intuitiver zu bedienen.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Yusuf

171 ANTWORTEN 171

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2014

@Sapphire  ich kann dir das auch nicht erklären, aber vielleicht einer der Verantwortlichen von Cortal Consors...
Adblocker brauchst du nicht unbedingt, versuche doch einfach mal den Login über diesen Link:

https://www.professionalpartners.consorsbank.de

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014

Wieder ein viertel Jahr vergangen und nichts hat sich gebessert. Auf einem durchaus üblichen Full-HD Monitor sehe ich mit Glück 4 Konten, dafür aber ein tolles Feldpanorama, das anscheinend an Windows XP erinnern soll. Der 10x Zeilenabstand ist geblieben, genau wie der im Vergleich zu früher eingeschränkte Funktionsumfang.

 

Hier hatte doch mal ein User ein Tool gepostet, mit dem man wenigstens das CSS für sich selbst umschreiben kann, ich habe es jetzt beim durchblättern aber nicht entdeckt, weiß  zufällig noch jemand wie es heißt?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 93
Registriert: 08.12.2014
Na, das ist ja super: https://www.professionalpartners.consorsbank.de
Ja,Ja die 'alte Welt' war doch nicht so schlecht - oder?
Ich bin etwas dagegen, dass man bei Standard Anwendungen der Banken ein eigenes CSS schreiben/bauen/Verwalten soll.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014

Ein einfaches nein ich habe keine Ahnung oder gar nichts wäre genau so hilfreich gewesen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2015

@Gunnar, es gibt für Firefox und Chrome ein Plugin womit du CSS von Webseiten umschreiben kannst:

Stylish

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/

https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe?hl=de

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 76
Registriert: 30.09.2014

Liebes Consorsbank Team,

 

wird es noch eine Design-Anpassung auf den Unterseiten (sh. Bild) geben? Oder bleibt das Design so?

 

Bildschirmfoto 2015-10-04 um 22.30.10.png

 

Liebe Grüße

 

Tobias Scholle


Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Tobiego,

 

eine Anpassung des OnlineArchivs soll definitv noch erfolgen. 

 

Leider kann ich Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen konkreten Umsetzungstermin nennen. Die verantwortliche Abteilung hat mir signalisiert, dass dies aufgrund der aktuellen Projektsituation evtl. sogar erst im Jahr 2017 stattfinden wird. 

 

Es tut mir leid, dass ich aktuell keine besseren Nachrichten für Sie habe. Gerne halten wir Sie aber an dieser Stelle auf dem Laufenden, sollte sich etwas neues tut.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 76
Registriert: 30.09.2014

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Das ist kein Problem. Dann haben wir etwas, worauf wir uns ja noch freuen können 😉

 

Liebe Grüße


Tobias Scholle


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2015
Eine "alte" Version der Webseite gibt es immer noch unter der URL https://www.professionalpartners.consorsbank.de/ Beim Arbeiten mit normalen PC Bildschirm viel übersichtlicher

Routinierter Autor
Beiträge: 165
Registriert: 18.11.2014

Super. Vielen Dank für den Tipp.

 

Liebe Consorsbank. Wäre echt schön, wenn ihr wieder zum alten Design zurückkehren würdet.

Antworten