abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014

Hallo,

 

ich wünsche mir eine Neugestaltung des Online-Banking Portals.

Die Seite sieht nach dem Login furchtbar durcheinander aus und ich verliere

sehr schnell den Überblick. Alles sieht irgendwie zusammengewürfelt aus...

 

 

Sehr vorbildlich finde ich z.B. das schnörkellose Design des Online-Portals der Norisbank; sehr schlicht&einfach gehalten und dadurch auch intuitiver zu bedienen.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Yusuf

171 Antworten 171

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2014

Hallo Herr Herbst,

zieht man in diesem Thread ein Resumee, besteht das eindeutig größte Problem in der unsinnigen Größe der Umsatzanzeige und der allgemeinen Platzverschwendung auf der Seite durch riesengroße Überschriften etc.

Wären die Schriftgrößen wieder so wie auf der Professional-Seite, wäre das meiste getan. Evtl. auch per Option in den "Persönlichen Einstellungen" umschaltbar.

 

Beste Grüße.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2014

Für mich ist generell nicht nachvollziehbar, warum CC den Spagat versucht, eine gleichermaßen für mobile Endgeräte wie für große heimische Bildschirme geeignete Plattform zu generieren. Das kann nur in die Hose gehen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014

außer der unnsinnigen Größe und das schlechte Design finde ich die

Bedieunung furchtbar. Die Durchklickerei in der Menüleiste und im Untermenü ist nervig und auch nicht gerade intuitiv. 

Auch Werbungen wie z.B. auf

 

https://www.cortalconsors.de/ev/Girokonto/-/Girokonto

 

sind für CC-Kunden überflüssig und uninteressant.

Werbeseiten für Kunden daher bitte entfernen!

 

Eine aufgeräumte Navigation würde ich mir sehnlichst wünschen 

(Beispiel: Ein Navi-Button a la Windows Start-Button, von der man  

auf alle Seiten navigieren kann).

 

Viele Grüße

Yusuf


Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2014

Hallo,

 

vielen Dank an User Hirt für den Hinweis mit Professional Partners. Merkwürdig finde ich allerdings, dass dieser hilfreiche Hinweis nicht von CC, sondern von einem Kunden kommt!
Ich hoffe mal CC hat Hirt irgendwelche goodies zukommen lassen - denn ohne dessen Hinweis auf Prof Partners wäre ich nicht mehr Kunde dieser Bank – und event. geht es anderen Kunden ähnlich.

 

Beim durchforsten der CC Seite bin auch auf beigefügtes Foto gestoßen

 

design.jpeg

 

Wohlgemerkt - das stammt aus einer werbung für das neue Layout sein.

 

Exakt so wie der screen des Laptops auf dem Bild erscheint Ihre Seite auch auf meinem Rechner (und wenn ich die feedbacks hier zusammenfasse auf den screens von sehr vielen). Ganz unten sieht man das erste Konto - der Rest ist nur durch scrollen zu erreichen. So etwas Kontoübersicht zu nennen ist schon eher ein Hohn.

 

Es kann doch nicht sein, dass eine ausschliesslich über das Internet genutze Bank ein derartiges Layout als gelungen empfindet und auf seine Kunden loslässt.

 

Zudem finde ich es unverständlich, dass Sie mit Anpassungen bis zum „planmäßigen Website-Update im Dezember“ (Zitat des CC fedbacks) warten wollen. In Anbetracht der sehr umfangreichen negativen Antworten IHRER KUNDEN hätte ich gehofft, dass Sie schnellstmöglich - mittels eines ausserplanmässigen updates - zumindest die hier sehr oft bemängelte Schriftgrösse und die Grösse Ihrer Bilder auf eine funtkionale Größe reduzieren.

 

ein fassungsloser Kunde

road-runner


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2014

@road_runner Das Problem liegt bei Ihnen, da Sie sich offenbar keinen quadratischen Monitor leisten können bzw. ihr Tablet/Smartphone/etc. nie in den korrekten Hochkantmodus drehen:

 

Screenshot Homepage (Quelle: http://www.useeds.de/de/case-study-cortal-consors-neue-de.php)

Besonders gut gefällt mir, wie sich das Marketing-Blabla auf dem von Ihnen gezeigten Screenshot selbst als solches entlarvt. Man beachte die unterschiedliche Darstellung auf dem Laptop im Querformat und die Darstellung auf dem daneben präsentierten Smartphone im Hochkantformat!

"Egal mit welchem Endgerät erhält der Nutzer stets ein passendes und benutzerfreundliches Layout."

 

Korrekt wäre anhand des Screenshots, der die Unterteilung in Drittel nicht besser wiedergeben könnte: "Mit handelsüblichen Endgeräten im 16:10 oder 16:9 Format erhält der Nutzer stets höchtens 1/3 relevante Information und 2/3 überflüssiges Drumherum."

Lachender Smiley

 

Kündigen werde ich deshalb nicht direkt, CC bekommt von mir noch eine Chance, das zu verbessern. Sollte hierbei allerdings wieder so eine Marketingsprech-gefärbter, selbstverherrlichender Pseudo-Usability Schrott herauskommen, bin ich auch weg. In dem Zusammenhang dürfen sich CC und Useeds gerne mal den TED-Talk über "Bull**bleep**" ansehen:

http://tedxtalks.ted.com/video/%C3%9Cber-den-Kampf-gegen-Bull...-%7C

 

Mit Buzzwords und Bull**bleep**-Bingo kann man zwar Seinesgleichen beeindrucken, aber nicht bei Kunden punkten.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2014
Als PlatinumStar - Trader ärgere ich mich permanent täglich über die "Verbesserungen" der Homepage insgesamt. Schon die Homeseite ist miserabel und gegenüber der alten Version schlichtweg unakzeptabel! Dann noch der lästige Benachrichtigungshinweis, wenn man in den Bereich Depot und Konten wechselt. Muss jetzt nicht alles wiederholen, was schon geschrieben ist - kann das Alles aber überwiegend bestätigen.

Warum lässt man eigentlich ein gut funktionierendes System nicht laufen? (Never change .....) Ich bin überzeugt, dass der alte Stand bestimmt nicht zu so viel Kritik geführt hat, wie Ihr Haus jetzt einstecken muss. In der freien Wirtschaft hätte der/ die Verantwortliche(n) jetzt ein ernstes Problem!
Dreht das Rad doch einfach zurück und macht was Kunden - und Praxisfreundliches über kleine Verbesserungen. Das würde reichen...
Freundliche Grüße
Walle

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2014
Nachtrag: Das App für das iPad ist da schon wesentlich besser....

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Monate sind  vergangen und nichts ist passiert. Immer noch muss ich mir tagtäglich diesen Müll anschauen, wenn ich mich in meine Kontoübersicht einlogge. Nichts sehe ich, außer riesigen weißen Flächen. Informationen die früher da waren, sind weg oder abgeschnitten. Cortal Consors tut nichts, weil sie ja damit beschäftigt sind "eine neue Bank" zu werden, wie man überall lesen kann. Dabei werden nur offensichtlich die alten Kunden vergessen, aber das ist ja nichts Neues. Ignoranz und Versagen auf ganzer Linie.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo merrill_lyncht,

 

gerne verweise ich noch einmal auf den Beitrag von CC_Michael 
in diesem Thread. Basierend auf dem Feedback unserer Community Mitglieder werden hier konkret die Punkte genannt, die wir derzeit optimieren.

 

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld, wie beschrieben werden die genannten Themen zum nächsten Website-Update umgesetzt. Dieses Update wird es am kommenden Wochenende geben.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja Rottner
Community Moderator


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014
Antworten