Community

Antworten
Hirt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 31 von 172 (3.407 Ansichten)

Betreff: Neue Kontoübersicht

Man scheint die massiven Stimmen hier einfach zu missachten. Sowas geht gar nicht. Zumal jeder halbwegs objektive Betrachter die absolut ausbleibende Praktikabilität erkennen dürfte. Man sollte bei Cortal Consors das Rückgrad haben sich einen Flop einzugesetehn und diesen zugeben und schnellstmöglich ändern.

 

Für so einen Dreck (man entschuldige mir die Wortwahl) ist mir mein Geld zu schade. Mit dieser Kontenübersicht KANN man nicht halbwegs "professionell" arbeiten / hantieren bzw. umgehen. Unfassbar.

yusuf
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2014
Nachricht 32 von 172 (3.372 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

[ Bearbeitet ]

Liebes CC-Team,

 

So wie es scheint, ist die Mehrheit aller CC-Kunden unzufrieden mit der neuen Webpräsenz. Bitte nehmen Sie unsere Kritik zur Kenntnis.

Hier nochmal die Anregung, eine Online Umfrage zu starten, und alle Schwachpunkte, Änderungswünsche sowie Verbesserungsvorschläge aller CC-Kunden zu sammeln, um der Sache konstruktiv und konsequent vorzugehen.

Derzeit kann ich mit dem neuen Webdesign leben, aber mittelfristig MUSS ETWAS GEMACHT WERDEN und der jetzige Internet Auftritt ist inakzeptabel!

 

Es kann nicht sein, dass der Header in der Startseite fast die Hälfte meines 22" großen Bildschirms einnimt und alle anderen Funktionselemente wie Buttons, Checkboxen etc. aber winzig sind?!

Außerdem macht es einfach keinen Spaß durch die Seiten zu navigieren oder

wichtige Transaktionen durchzuführen...

 

Ich war vorher bei der Sparkasse. Die Internet Seiten der SPK sind zwar optisch auch nicht gerade ansprechend aber wenigstens funktional und intiutiv: man findet sich sehr schnell zurecht, die Umsatzberichte sind sehr übersichtlich und die Seiten waren inhaltlich auf das Nötigste reduziert.

 

 

 

Über eine zeitnahe Stellungnahme würden wir sehr freuen.

 

Vielen Dank

yusuf

 

 

 

 

Han
Han
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2014
Nachricht 33 von 172 (3.368 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Ich kann nur hoffen, dass das Schweigen von CC bedeutet, dass eine Krisensitzung nach der anderen abgehalten wird und nach einer Lösung gesucht wird.

 

Wir, die Kunden, haben uns nicht über die ästhetischen Aspekte der Seitengestalltung beschwert, sondern über die Usability, also die effizente Benutzbarkeit des Onlinebanking.

 

Über Geschmack lässt sich streiten, Usability kann man messen. Offensichtlich wurde dies bei der Beauftragung des "Neu-Designs" verabsäumt.

 

Ich hoffe, dass CC diese Kritik als konstruktiv wahrnimmt und nicht als Nörglerei über das neue "Aussehen" abtut. Es geht nicht um die Corporate Identity und auch nicht um das "Aussehen" sondern um die Benutzbarkeit.

 

Wie schnell kann man informationen auf der Seite erfassen? Wie viele Schritte muss man unternehmen um eine Aufgabe zu erledigen?  Wie groß sind die Mausbewegungen?

 

Das ist bei der neuen Seite ganz eindeutig schlechter - das kann man auch nicht wegdiskutieren sondern eindeutig belegen.

EUREX-Trader
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 34 von 172 (3.347 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

ich kann mich meinen Vorrednern auch nur vollumfänglich anschließen.

 

Gibt es eine Möglichkeit optional auf die alte Kontoübersicht umzuschalten? So könnte jeder Kunde für sich selbst entscheiden.

 

Die neue Kontoübersicht ist völlig unbrauchbar.

Highlighted
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 35 von 172 (3.256 Ansichten)

Betreff: Neue Kontoübersicht

Sind unter den Moderatoren hier denn keine Bankkaufleute? Nur Spassmacher?

 

CoCo Kunden sind doch keine Spassgesellschaft, sondern sachlich operierende Anleger und Investoren.

 

Wann kommt die Happy hour für das Aktienschnäppchen, spesenfreier Handel zwischen 15:30 und 16:30 ?

uppereast
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014
Nachricht 36 von 172 (3.236 Ansichten)

Betreff: Neue Kontoübersicht

Auch ich fände es angebracht, wenn sich hier mal eine verantwortliche Person seitens CC zu Wort melden würde um uns über die Ansicht zu diesem Thema zu informieren.

 

Oder soll das Thema totgeschwiegen werden in der Hoffnung, dass die negativen Stimmen mit der Zeit verschwinden?

wadi1982
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2014
Nachricht 37 von 172 (3.180 Ansichten)

Betreff: Neue Kontoübersicht

Zur "Verteidigung" von CC muss man aber auch sagen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn er sich mal an was gewöhnt hat gibt er das nicht mehr gerne auf.

 

Ich bin seit dieser Woche Kunde bei CC.

Ich kenne die alte Oberfläche also nicht.

Ich habe bisher alles was ich gesucht habe direkt gefunden.

 

Ob die Optik jetzt toll ist, darüber kann man streiten.

Aber Funktionen (zumindest die die ich bisher gebraucht habe) find ich auf Anhieb.

 

Ich kann aber auch die verstehen die hier sagen das neue Design ist "doof" und man findet nichts.

 

Ich bin jetzt seit über 10 Jahren in der Softwareentwicklung tätig.

Es ist immer wieder schwierig Optikänderungen zu machen bei denen sich kein Kunde später beschwert.

 

 

 

yusuf
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2014
Nachricht 38 von 172 (3.154 Ansichten)

Betreff: Neue Kontoübersicht

die meisten beschweren sich nicht nur über die Optik, sondern auch über die Praktikabilität und
Bedienkomfort. Und das sind nun mal wichtige Faktoren, wenn es darum geht, Transaktionen schnell
abzuwickeln oder mal schnell einen Überblick über etwas ohne Umwege abzurufen.
Was nützt mir eine perfekte Software mit einer katastrophalen Bedienung?
Und warum sollte man ein altes und gutes System durch ein neues schlechtes System ersetzen?


wadi1982
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2014
Nachricht 39 von 172 (3.145 Ansichten)

Betreff: Neue Kontoübersicht

Wie schon geschrieben.

Dazu kann ich nix sagen. Ich kenne nur das neue Onlinebanking und finde auf Anhieb alles.

Ich bin mir aber sicher das die, die Jahrelang mit dem "alten" gearbeitet haben da Probleme haben.

Antworten
0 Likes
Jutta
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2014
Nachricht 40 von 172 (3.116 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Hallo CC - Team,

 

da kann ich meinen schreibenden Mitstreitern, nur anschließen.

 

Die alte Übersicht war 1000 mal besser.

 

Bitte wieder umstellen.

 

Wir sind dann alle, wieder zufrieden.

 

Klaus