abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014

Hallo,

 

ich wünsche mir eine Neugestaltung des Online-Banking Portals.

Die Seite sieht nach dem Login furchtbar durcheinander aus und ich verliere

sehr schnell den Überblick. Alles sieht irgendwie zusammengewürfelt aus...

 

 

Sehr vorbildlich finde ich z.B. das schnörkellose Design des Online-Portals der Norisbank; sehr schlicht&einfach gehalten und dadurch auch intuitiver zu bedienen.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Yusuf

171 Antworten 171

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014

was mir direkt negativ auffält:

- Das Titelbild als Layout ist (das Bild mit dem jungen Mann und der jungen Damen direkt unter dem CC-Logo) ist übertrieben groß.
- unübersichtliche Kontoübersicht
- Buttons relativ klein
- sehr schlechte Navigation

Hier meine Vorschläge und Wünsche:
+ Seite sollte für Tablets optimiert sein, z.B. große und schicke Buttons
+ durchdachte Navigation: man sollte immer nur von einem Ausgangspunkt zu den entsprechenden
Seiten navigieren können (wie z.B. Start Button von Windows...)
+ weniger Buttons pro Seite: für eine gute Übersicht sollte eine Seite nicht mit unnötig vielen Funktionen zu gemüllt sein
+ Grundprinzip: primitive aber effiziente Funktionalität
+ Design sollte 'pragmatisch' sein, also funktional ohne viel Schnick-Schnack

+ Jede Seite (Banking, Community, Depot, Wissen) sollte möglichst einheitlich gestaltet sein, damit man sich nicht ständig an die entsprechende Seit erst eingewöhnen muss.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2014

Dem schließe ich mich vollstens an!

 

Die Kontoübersicht ist grausam! Das muss schnellstens zurückgedreht werden. Ich wünsche mir mindestens eine alternative Ansicht, damit ich das frühere Layout wieder einstellen kann.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2014

Mir stellt sich hier grundsätzlich die Frage wieso man ein bestehendes, äußerst gut funktionierendes und praktikabeles Layout vollkommen verwirfft um eine neue abgespeckte Variante online zu stellen, die jeder Praktikabilität versagt ist.

Insbesondere die Kontoübersicht und Kurse & Märkte.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2014

Möchte den Vorrednern zustimmen!

Ergänzend ist mir aufgefallen:

 

Die Kontoübersicht ist extrem unübersichtlich, weil
- die Zeilenabstände sehr groß sind (und man muss ständig auf der Seite hoch und runter scrollen muss um eine Gesamtübersicht zu bekommen)
- alleine hier fünf verschiedene Schriftgrößen verwendet werden
- die größten Schriftarten/Überschriften für eine normale Webseite völlig überdimensioniert sind

 

Zusätzlich sind in der Umsatzübersicht ist die Schriftarten so groß, dass in 90% der Einträge der Sender/Empfängername abgeschnitten ist.

Warum wird also eine Webseite für Tablets oder Handhelds optimiert, wo es doch schon so viele Apps gibt, die genau das Problem lösen sollen?


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2014

 Die neue Webseite ist nicht sehr professionell aufgebaut: unübersichtlich, große Schrift.  Ob die Einstellung Kaufen/Verkaufen beim Depot nötig ist, bleibt fraglich. Das Depot erscheint dadurch nicht.

Viel wichtiger wäre eine zeitnahere Kursaktualisierung im Depot und nicht den Kurs von gestern. Manche Institute haben bereits vormittags sogar fast realtime.

Durch die Umstellung erscheint heute beim Bewertungstag der 9.12.2013.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014

Ich stimme zu: Die neue Website ist unübersichtlich, die Schrift zu groß

und vor allem sind nicht alle Daten auf einen Blick erfassbar


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2014

Hallo CC-Team,

ich bin nach Umgestaltung enttäucht, ich finde auch keinen Zugang zum heutigen Webinar. Insgesamt verwirrend. Vielleicht muß man sich ins neue surface erst einarbeiten. Der Einstieg war nicht gut. So long MfG


Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Toll, das Online-Banking ist auf einen Schlag unbrauchbar geworden. 

 

Ich habe keine Lust, mich durch zig Seiten zu hangeln um eine Buchung zu erblicken. Um die Buchungstexte lesen zu können, muss man jetzt alles einzeln anklicken! Von der verlorengegangenen Übersichtlichkeit der Kontoübersicht mal ganz zu schweigen. 

 

Das ist doch wohl ein schlechter Witz! 

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2014

Hallo,

 

die Neugestaltung ist suboptimal.  Einen Vorteil im Blick auf schnellere Navigation kann ich nicht erkennen.

 

Es ist eine große Schrift, große weiße Flächen ohne Information bringen keinerlei Vorteil.

 

Warum wurde die Seite geändert, die alte war doch optimal.

 

> Sonst ist aber das Bankgeschäft sehr optimal geregelt.<


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2014

Ich bin ja mal echt gespannt wie lange es dauert bis es eine Stellungnahme geben wird. Sonst ist man doch auch nicht so langsam.

Antworten