abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014

Hallo,

 

ich wünsche mir eine Neugestaltung des Online-Banking Portals.

Die Seite sieht nach dem Login furchtbar durcheinander aus und ich verliere

sehr schnell den Überblick. Alles sieht irgendwie zusammengewürfelt aus...

 

 

Sehr vorbildlich finde ich z.B. das schnörkellose Design des Online-Portals der Norisbank; sehr schlicht&einfach gehalten und dadurch auch intuitiver zu bedienen.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Yusuf

171 Antworten 171

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014

@Hirt: bin auch gespannt. Immerhin ist es der beliebteste Thread in 'Feedback' 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2014

Mir wäre ein Rückbau der Ansicht lieber als eine Stellungnahme, das kann ja nicht ewig dauern.

Vielleicht sollte man sich als Dienstleister (Bank) das nächste Mal die Meinungen seiner Kunden einholen bevor man solche gravierenden Änderungen durchführt.

 

Es wäre weitaus sinnvoller gewesen!

 

Übrigens funktioniert seit der Umstellung das Bewertungsdatum der Fonds/ETFs nicht. Bei mir wird immer als Bewertungstag der 9.12.2013 angezeigt.

 

schade, mir kommt es als vor als wären wir Testkunden und man hat uns etwas völlig ungeprüftes vor den Kopf geknallt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014

@Simia: sehe ich nicht so. Kurzfristig macht es sicherlich Sinn, die alte Ansicht wiederherzustellen, aber langfristig wünsche ich mir ein von Grund auf neues Konzept bezüglich Bedienung, Ansicht und Navigation.

Ich finde, daß die komplette CC-Webpräsenz neu entwickelt werden sollte


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2014

Umstellungen sind alle willkommen. Aber nur wenn sie ein sinnvoller Schritt nach Vorne sind. Das was da geschehen ist ist eine massive Verschlechterung.
So subjektiv kann man eigentlich gar nicht sein das noch gut zu finden. Es muss ja nicht zurück. Aber die Schrift kleiner zu machen ist echt kein Hexenwerk. Dann wäre es ja schon um einiges besser. Selbiges gilt für die Farbgebung von Soll und Haben. Ich habe 7 "Personen" in meinem Zugang. Ich brauche geschätzte 20 Bildschirme um mir einen Überblick zu verschaffen.

 

Und die Bewertungskurse vom Depot passen hinten und vorne nicht.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2014

Als Übergangslösung würde es ja schon reichen, wenn man dem Nutzer die Möglichkeit gibt, die Schriftgröße individuell auf der Webseite einzustellen.

Und ich meine nicht über den Browser, sondern meinet wegen nur für den Bereich zwischen Header und Footer (weißer Hintergrund).

 

Andere Banken machen das ja auch so, z.B. DB

 

db.png


Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Man wollte wohl die Ansicht zugunsten von Tablets und Smartphones verändern.  Ein unsinniger Trend, genau dafür gibt es Apps. 

 

Da für mich das Online-Banking derzeit unbrauchbar ist, arbeite ich notgedrungen mit einer Sparkassen-App, da auch die Cortal Consors-App nicht in der Lage ist, mir die einzelnen Buchungen bzw. Buchungstexte anzuzeigen. 

 

Ein Trauerspiel, das Ganze. 

 


Enthusiast
Beiträge: 620
Registriert: 07.08.2014

Diesem Beitrag und den vorherigen Feststellungen zum Unglück bei der Neugestaltung des Banking Internetauftritts stimme ich voll zu.

 

Kehren Sie zurück, zu dem was wir gewohnt sind!

Und was viel einfacher zu bedienen war, als der neue Salat.

Börse ist schnelles Handeln, keine Slow food Applikation.

 

Und als Aktionär von BNPParibas ärgert es mich auch, dass Töchterchen CoCo Geld verpulvert für unnötiges!

Den zuständigen CoCo Managern sollte dieses Jahr der Bonus gestrichen werden.

 

Mein Urteil, die ganze klare und tabellarische Übersicht über die Konten ging verloren. Stattdessen präsentiert man uns eine feuilletonistische Darstellung, auf der man dann suchen muss, wo es weiter geht.

CoCo ist doch nicht die FAZ!     Bewertung: 3/10 Punkten, nicht mehr; vorher waren es 9/10 Punkten. Im Abitur wâren Sie durchgefallen.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 620
Registriert: 07.08.2014

re eagle one

 

Richtig, ich werde auch mit meinen zwei anderen Banken die Börse fahren. Dort ist alles viel übersichtlicher und kostet auch nicht mehr.

 

Für den Broker des Jahres sehe ich schwarz. Smiley (Zunge)


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2014

Antwort vom Cortal Consors Kundenservice auf meine Anfrage über das Kontaktformular:

 

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 22.09.2014.

 

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre ehrliche Meinung zu unserem aktuellen Portal-Auftritt mitteilen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten. Wir bedauern, dass wir Ihren mit unserer neuen Darstellung so deutlich verfehlt haben. Wir möchten unseren Kunden auf der Start- sowie Kontenseite einen einfachen Überblick über Einnahmen und Ausgaben verschaffen. Die weiteren Seiten, wie z.B.: Überweisung, Depots, Sparen, OnlineArchiv, wurden von der Aktualisierung nicht berührt und stehen Ihnen in der gewohnten Ansicht zur Verfügung.

 

Wir hoffen, dass Sie trotz der neuen Darstellung Kunde von Cortal Consors bleiben und sich von unseren Services und Angeboten auch weiterhin überzeugen lassen.

 

Haben Sie Fragen? Dann erreichen Sie Ihr persönliches Betreuungsteam unter der Telefonnummer 0800 / 2 52 54 40. Wir sind börsentäglich von 7.00 bis 22.30 Uhr sowie samstags und sonntags jeweils von 9.00 bis 20.00 Uhr für Sie da. Bitte halten Sie für das Telefonat Ihre gültigen Online-Zugangsdaten bereit.

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und viel Erfolg bei Ihren Geld- und Wertpapiergeschäften mit Cortal Consors.

 

Freundliche Grüße

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2014

ich möchte auch meine alte Kontoübersicht wiederhaben.... schlimmer gehts nimmer!!!!!!!!!!!

Antworten