abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.

349 Antworten 349

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2015

ich nutze Börseninfo tgl., jedoch nicht mehr über Cortalconsors sondern Onvista,

Die seite ist sehr schlecht geworden, der Seitenaufbau dauert trotz Wlan ewig und z. Teil nicht mal komplett.

selbst won Windows Rechner ist der Seitenaufbau langsam.

Schade, es war mal die beste Seite, ich überlege sogar mein depot zu kündigen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2014
Ich kann das nur bestätigen.
Ich benutze den B2B-Button um auf die alte Version zu switchen. Wenn der B2B-Button weg ist, bin ich auch weg vom CB.

Moderator
Beiträge: 39
Registriert: 27.10.2015

Hallo @Zimizifuga,


als Community Moderator mit technischem Hintergrund beantworte ich gerne Ihre Frage. Da ich die letzten Tage frei hatte, komme ich erst heute dazu.


Sofern Sie wie @frankbernhard den Safari-Browser verwenden, erklärt sich das Fehlerbild durch die Verwendung des privaten Modus. Wenn Sie diesen deaktivieren bzw. ein neues Fenster ohne privaten Modus öffnen, werden auch die Snapshots wieder ordnungsgemäß angezeigt.


Sollte das Problem weiterhin bestehen oder meine Vermutung zum Browser nicht zutreffen, wenden Sie sich bitte telefonisch werktags zwischen 08:00 und 19:00 Uhr an unseren Technischen Support: 0911 / 369 3000


Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!


CB_Ben
Community Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit ein paar Wochen ist Ihre neue WebSite aktiv.

Ich bin damit sehr unzufrieden. Das Refresh-Verhalten in der Detailansicht eines Wertpapiers ist lästig. Man kann sich teilweise ja nicht mal mehr einloggen, weil der Login Screen beim Refresh verschwindet. Erst wenn man auf die Startseite wechselt, kann der Login erfolgen.

 

Ich habe sicher nicht den schnellsten Rechner aber auch nicht den langsamsten. Windows 10 auf Pentium Dual Core T4500 2.30GHz & 4GB RAM. Als Browser verwende ich den Firefox. Nur auf Ihrer WebSite habe ich Probleme.

 

Bitte prüfen Sie Ihre automatische Refresh-Funktion zum Nachladen der aktuellen Kurse. Ich bin mir sicher, dass man dies heutzutage performanter lösen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank Trompke

 


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @TheNick,

 

ist im Firefox ein AdBlocker oder ähnliches installiert? Wenn ja, diese bitte diese Ad-Ons für die Seite der Consorsbank deaktivieren. Normalerweise wird der Aktien-SnapShot nicht automatisch aktualisiert. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten andere Nutzer ebenfalls dieses Problem und konnten es durch deaktivieren des installierten AdBlockers für die Seite der Consorsbank beheben...

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2016

Hallo...

 

einen Ad Blocker hatte ich nicht aktiv. Aber meine Privatsphäre Einstellung verhinderte das Anlegen einer Chronik. Als ich das dann erlaubt hatte, änderte sich das Verhalten der Consors Seite und die lästigen Refresh-Aufrufe konnte ich nicht mehr beobachten. Die frühere Version der WebSite hatte mit "Niemals eine Chronik anlegen" aber kein Problem...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015
Hallo CB_Ben,

als Moderator mit "technischem Hintergrund" werden Sie verstehen, wenn ich Ihre Antwort wenig überzeugend finde: Wieso halten Sie es für einen Fehler, im Zusammenhang mit dem Versuch, die Consors-Seite zu verwenden, den "privaten Modus" einzuschalten? Wissen Sie, wieso man diesen Modus einschalten sollte? Es hat schon eine gewisse Note, dass ein System, das den Brexit-Freitag nicht managen konnte, mich nötigen will, einen Privatmodus zu fahren, damit ein Fehler, der NUR mit dieser Consors-Seite auftritt, dann nicht mehr auftritt. Dabei darf man nicht vergessen, dass ich (und ein paar andere hier im Forum ebenfalls) diesen Facelift-Aktionismus ohnehin niemals haben wollten und ihn auch nicht verwenden. Dass also die Probe, ob nun endlich nach Monaten diese nur auf die Mobilkunden zugeschnittene Neufassung auch bei den Normalanwendern funktionieren würde, negativ ausfiel, ist sicher kein Anlass den "Privatmodus" anzuzweifeln oder gar abzuschalten. Fehlerkorrektur sieht für mich und bei mir anders aus.

Eine technisch erfolgreiche Woche!

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2016

Die neuen dynamischen Menus lassen sich leider nicht durchsuchen! Noch gibt es eine Website durchsuchen Funktion (wie schön dass ich nach ISIN suchen kann) .

 

Dringende Empfehlung, lasst statt Berliner Hipstern mal vernünftige Menschen an das Desgin eurer Website. Lösung: Das Menu als statischen HTML (8pt Font reicht) am unteren Ende der Seite nochmal anzeigen damit die Textsuche wieder funktioniert.


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2019
so oft und wiederkehrend, wie das Problem in der Community auftaucht, ist das sicher kein Problem Einzelner, sondern ein Systematisches, weil hier gewollt so die Webseite gestaltet ist. Lediglich bei Herunterfahren der Sicherheitseinstellungen des Browsers geht die Seite korrekt. Bei einer Banken Seite kann ich ja wohl das Gegenteil erwarten, nämlich, dass die Seite noch mit höchsten/schärfsten Sicherheitseinstellungen funktioniert.
Ich sach nur....Der Deutsche Michel läßt es wieder mit sich machen
0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @preisel,

eine zusammengefasste Antwort auf Ihre Posts finden Sie hier:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/Permanenter-Neuaufbau-von-Seiten/m-p/85083/highligh...

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator

0 Likes
Antworten