Community

Antworten
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3424
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 241 von 350 (2.029 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

@Hirt: Die B2B Seite ist die "alte" Webseite. Die vorherige Version der CB Webseite war auch eine "neue" Version...

Highlighted
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 585
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 242 von 350 (2.139 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

Liebe Community,

 

der neue Aktien-Snapshot sorgt noch immer für eine rege und kritische Diskussion. Gleichzeitig sehen wir aber auch, dass die neue Gestaltung gut angenommen wird – und zwar an deutlich positiven Nutzerzahlen.

 

Trotzdem bedauern wir es natürlich, dass der Aktien-Snapshot Ihnen, also den Community-Mitgliedern dieser Diskussion, nicht gefällt. Wir nehmen konstruktive Kritik ernst, deshalb haben wir auch alle Kommentare analysiert und priorisiert. Bestimmte Punkte, die wir für sinnvoll und machbar erachten, werden wir Stück für Stück umsetzen:

 

  • Wir verkürzen die Ladezeiten. Diese Maßnahme betrifft sowohl den Aktien-Snapshot als auch die gesamte Website. Deshalb ist es schwierig einen konkreten Zeitpunkt für die Umsetzung zu nennen.
  • An den erforderlichen Stellen führen wir die „dritte Stelle hinter dem Komma“ ein.
  • Wir erleichtern die Nutzerführung, z.B. durch direkte Verlinkungen von Grafiken auf der Snapshot-Übersichtsseite.

Die ersten Optimierungen werden voraussichtlich bis Mitte nächster Woche umgesetzt sein. Weitere Arbeiten werden wir bis Mitte April durchgeführt haben.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht jeweils den genauen Tag benennen können an dem eine Optimierung online geht. Der Grund: Wir arbeiten an einem laufenden System, während der Handelszeiten – also ohne, dass wir die Funktionen wegen Wartungsarbeiten herunterfahren. Zudem muss alles, was wir verändern mehrfach getestet werden.

 

Was uns ebenfalls noch wichtig ist: Wir verändern unsere Services nicht ohne Sie mit einzubeziehen: Die Neugestaltung des Aktien-Snapshots wurde gemeinsam mit über 2.000 Tradern getestet.

 

Außerdem werden wir Sie in Zukunft über Neuerungen auf der Website und im Kontobereich einige Zeit vorher informieren. Sie sollen genau wissen was anders und besser wird, aber auch welche Alternativen es gibt. Aktuell ist z.B. der ActiveTrader eine Alternative zum Aktien-Snapshot.

 

Dieses ist unser erstes Arbeitspaket zur Verbesserung des neuen Aktien-Snapshots. Sobald wir weitere Änderungen vornehmen, werden wir Sie gerne informieren.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager

Highlighted
Rote_Baron
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2016
Nachricht 243 von 350 (2.132 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

... was mich wundert ist, dass ich keine Rückmeldungen über positive Erfahrungen erlebe. Wenn ich als Kunde die Seite teoll finde, hätte ich es geschriebn, auch eine pro Contra Rückmeldung ist nicht ausfindig zu machen ...

Auf welche Zahlen wird zurückgegriffen, wenn Kunden länger Online sind kann das doch auch an den langen Ladezeiten liegen Frustrierte Smiley

Die Frage ist auch, ob der Test mit 2000 Tradern unter echten Rahmenbedingungen lief oder unter "Laborbedingungen"

Immerhin sind ansatzweise Ideen erkennbar, zukünftig etwas zu verändern ... und hier ist die Geschwindigkeit oberste Priorität ... 

Highlighted
Me
Me
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 29.02.2016
Nachricht 244 von 350 (2.128 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

Sehr geehrter Herr Herbst, aus Ihren Äußerungen zu den "deutlich positiven Nutzerzahlen" schließe ich, dass es keine ernsthaften Bestrebungen gibt, das offensichtlich mißlungene Facelift wenigstens teilweise wieder zurückzunehmen. Sehen Sie nach der Umstellung auch steigenden Umsätze, oder liegen die "positiven Nutzerzahlen" vielleicht einfach nur daran, dass die Nutzer immer wieder versuchen, die notwendigen Informationen auch auf der neuen Seite irgendiw ausfindig zu machen. Bei mir war das jedenfalls so, bis ich auf die B2B Seiten umgestiegen bin. Damit kann man wenigstens wieder arbeiten. Seit der Umstellung habe ich jedenfalls auf der "Consumer"-Seite keine einzige Transaktion mehr getätigt, da ich sie für jemanden, der sich ernsthaft mit Wertpapierhandel auseinandersetzt wirklich als Zumutung empfinde. Ich bedaure sehr, dass es zwar zahlreiche Beteuerungen gibt, das Feedback sehr ernst zu nehmen, aber unterm Strich leider genau gar nichts passiert - wirklich schade.(übrigens genauso wie seinerzeit bei der Umstellung der Konto-"Übersicht", der seitdem leider auch jegliche Übersichtlichkeit abhanden gekommen ist. Korrekturen: keine!) Als langjähriger Consors-Kunde (ja, ich habe auch die Umstellung auf CortalConors und schließlich zur Consorsbank überstanden) werde ich auch weiterhin hier mein Hauptdepot behalten, solange es die benutzbaren B2B Seiten gibt. Sollten Ihre Marketinggenies auf die Idee kommen, auch diese einem "Facelift" zu unterziehen, werde ich wohl doch nach Quickborn wechlsen. (den Namen der Konkurrenz darf man ja leider nicht nennen, da er sonst von Ihnen bzw. Ihrer Redaktion als "Mitbewerber" zensiert wird. Offensichtlich hat man ernsthaften Respekt vor diesem "Mitbewerber".
Highlighted
Zimizifuga
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 47
Registriert: 08.04.2015
Nachricht 245 von 350 (2.124 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

Gern schließe ich mich den Ausführungen von Me an, vielleicht noch mit der Frage verstärkt, ob denn jemand einmal geprüft hat, wie viele Trader überhaupt dieses Forum hier kennen? Es gibt ja auch hier ab und zu einen Hinweis darauf, dass man selbst nach langjähriger Kundenbeziehung dieses Forum nie besucht hat und erst jetzt auf diese Möglichkeit zum Austausch (eher zufällig) gestoßen ist. Wie soll dann von einer so überwältigenden positiven Aufnahme der Mehrheit die Rede sein, wenn die sich jedoch nie mit Kritik melden kann, weil sie diese Möglichkeit nicht kennt (oder kennen will, wegen Frust?)?

Auf jeden Fall ist es völlig richtig, wenn eher bedauert wird, welchen Stellenwert trotz wortreicher anderslautender Beteuerungen die konstruktive Kritik tatsächlich hat: "keine!"

Tatsächlich schade…

Highlighted
enrico77
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 29.07.2015
Nachricht 246 von 350 (2.118 Ansichten)

Betreff: Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Ich habe mal die Zeit gestoppt, wie lange es dauert bis die Seite der Aktie Commerzbank vollständig geladen wurde, und es waren 4 Sekunden. Das habe ich bei der Lufthansa und bei Amazon auch gemacht, und immer 4 Sekunden. Ich habe kein langsames Internet und das dauert eindeutig drei Sekunden zu lang. Nach einer Sekunde muss bei allen Seitenaufrufen die Seite da sein, natürlich vorausgesetzt man hat DSL und nicht 56kbit.

Generell werden die Seiten gefühlt immer langsamer. Auch finde ich das neue Design der Seite einer Aktie viel zu überfrachtet. Zuviel Schnick-Schnack statt das Wesentliche zu sehen. Ich will die Fakten sofort sehen und nicht erst "suchen" müssen. Hier muss wirklich nachgearbeitet werden, an der Performance und an der Gestaltung der Informationen und das so schnell wie möglich.

Highlighted
Hirt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 247 von 350 (2.097 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

immermalanders: Nein. Ich meine jene aus den Jahren 2010, 2011  ... seit dem gab es immer wieder hier und dort ein paar Einbusen in den Funktionen im Bereich "Kurse & Märkte" (insb. "ausfahrbare Watchlist" auf der rechten Bildschirmseite, etc. 

Highlighted
tt7
tt7
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 02.03.2016
Nachricht 248 von 350 (2.080 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

Hallo Herr Herbst, vielleicht könnten sie mir ein paar Dinge beantworten auf die sie noch nicht eingegangen sind und die ich nicht verstanden habe:

-Wieso wurden in dem Chart auf der Snapshot-Seite die horizontalen Linien entfernt? Bei der Tagesansicht gibt es noch eine einzige Linie und bei den längeren Zeiträumen wurden alle Linien entfernt. Generell wurden überall Struktur gebende Elemente wie Tabellenrahmen weggelassen. Wurden deswegen die Leerzeilen eingeführt?

-Weshalb lädt sich der Snapshot etwa alle 10s neu? Das ist ziemlich lästig wenn die Ladezeiten lang sind und man dank der Leerzeilen scrollen muss. Das Problem existiert bei Safari auf dem iPhone und unter OS X. Sind so die großen Zugriffszahlen entstanden oder lag es nur daran dass man jetzt generell mehr Klicks benötigt.

-Warum wurde die Seite nicht an das übliche Breitbildformat angepasst? Auf einem 1920*1080 Monitor wird nur etwa 50% der Bildschirmfläche genutzt. Rechts und links sind weiße Flächen während es fast immer nötig ist zu scrollen. Die Designbreite wurde für einen 1024*768 Monitor ausgelegt. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Es wäre auch schön wenn man z.B. die Dividende oder die 3-Jahres-Performance sehen könnte ohne zuerst zu scrollen, die wichtigsten Daten direkt im Blick.

-Wieso muss ich jetzt im Aktieninspektor immer auf "Mehr anzeigen" klicken?

-Wieso lassen sich die "Times & Sales" nur Stundenweise betrachten. Besonders bei kleineren Titeln ist das lästig. Man muss viel klicken und wenn keine Trades vorhanden sind kann man auch nicht sehen ob die Ergebnisse schon geladen sind weil sich nichts ändert.

-Außerdem, weshalb ist alles so getrennt? Auf der Seite mit den Kennzahlen der letzten Jahre würde z.B. ein kleiner Chart die Zahlen perfekt ergänzen.

Highlighted
Zimizifuga
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 47
Registriert: 08.04.2015
Nachricht 249 von 350 (2.050 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

Dem kann ich mich auch nur anschließen, denn genau das habe ich schon vor Wochen gepostet, angefragt und bin mit dem lapidaren Hin- (Ver-?)weis abgekanzelt worden, dass auf keinen Fall diese „neue“ Seite geändert werden würde. Das habe ich hier schriftlich.

Deshalb, liebe(r) tt7, es nützt nichts mit noch so konstruktiven Fragen die „Entscheider“ (oder sind’s „Endscheider“?) in eine für die Kunden akzeptable Richtung zu bewegen: Weiß der Himmel warum, aber sie bleiben stur auf Spur!

Solche Hinweise wie die von Dir sind sicher nicht von irgendeinem Spaßvogel (worunter wohl die so häufig angeführten 2000 Powertrader eher zu verorten sind), sondern von jemandem, der sich überlegt hat, wie eine Handelsseite aussehen muss (und wie eben nicht!).

Wahrscheinlich bekommst Du nun bald zu lesen, dass es eben an Deinem unmodernen Betriebssystem liegt; wer arbeitet auch schon mit MacOS??? Naja, ich jedenfalls auch, habe aber genau diesen Hinweis mir immer verkniffen, weil ich von anderen Kunden schon wusste, dass genau diese Erklärung für die exorbitant vielen Schwachstellen gegeben wurde. Es ist IMMER das private Computerumfeld, das zu den Problemen führt, niemals und auf keinen Fall die Kompetenz der Designprogrammierer, die offensichtlich nicht mit solchen Komikseiten handeln wollen oder müssen, weil sie durch ihren Spaßjob genügend Einkommen generieren und es einfach nicht nötig haben, sich mit „Performance“ zu quälen.

Wie lange noch?

Highlighted
Tip61
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2016
Nachricht 250 von 350 (2.013 Ansichten)

Betreff: Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Hallo, dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem scheint sich die Seite immer neu laden zu wollen, so dass bei mir, kaum hat sich die Seite fast aufgebaut, der Inhalt verschwindet, und das Spiel von neuem beginnt. So ist die Seite für mich unbrauchbar, und ich muss zur Information auf die Seiten der Konkurrenz zugreifen. Leidet wurde eine entsprechende Anfrage von Consors bisher nicht beantwortet.