abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.

349 Antworten 349

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Meine 62-Cent sind investiert, ich bin gespannt, ob Herr Fohl sich hier einmal einloggt und durchliest, was die Mitarbeiter so posten.

Weder an einem pop-modernen noch einem bunten Oufit sind die Kunden ganz offensichtlich besonders interessiert.

Für das Funktionieren interessieren sich aber ausnahmslos alle, denn niemand klickt hier aus Langeweile 'rum, hier möchte man Geld verdienen.

Es kommt mir so vor, als ob weder CB_Kai noch sonst jemand aus dem Haus Consors das so richtig ernst nimmt. Besonders verstärkt wurde dieser Eindruck nach den seltsamen Hinweisen auf das B2B-Portal, wo wir nichts zu suchen haben —als Nicht-Vermögensberater. Dort, wo alles wunschgemäß funktioniert, sind wir nicht erwünscht.

Was darf man daraus lernen? Ich lese nochmal die Zeilen von CB_Kai…


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2015

Oh, ich hatte auch schon angefangen "umzuräumen". Es fängt mit einer neuen Watchlist bei der Konkurrenz an... 

... und dann entdeckt jemand die "professionalpartners", der letzte Aufschub für den Verbleib bei Consors! Ich denke, aktive Privatanleger sollten auch als anspruchsvolle, kundige Partner und nicht als beliebige Designtester angesehen werden!


Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Liebe Community,

 

wir Moderatoren stehen im engen Kontakt mit den Verantwortlichen für die Gestaltung unserer Homepage. Neue Informationen und aktuelle Entwicklungen werden wir, sobald uns diese vorliegen an dieser Stelle kommunizieren.

 

Seien Sie versichert, das Thema ist auch für uns von großer Bedeutung.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Kai

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Niemand benötigt hier Versicherungen in dieser Art. Wir haben uns für Consors entschieden, weil wir seinerzeit einen verlässlichen online-Partner gesucht haben. In der Zwischenzeit hat sich eine Menge zum Falschen entwickelt: Nicht das Design macht die Seite, sondern die Funktionalität.

Statt also Befragungen oder Tests zu behaupten, würde ich ganz einfach die 27500 Mitglieder befragen. Wenn das zur "Online-Banker-Wahl" klappt, dann würde mir das bei der Neugestaltung der Seite mindestens ebenso wichtig sein.

Dass jedoch die Korrektur einer derartigen Panne wie jetzt so wenig Einsicht bei den Verantwortlichen zeigt, das ist der entscheidende Punkt: Kundenwünsche oder gar Kundenrügen werden schleppend oder kaum registriert. Statt dessen solche "Versicherungen". Und bis zum Abstellen angezeigter Mängel vergehen nicht Stunden, sondern Tage, wenn nicht sogar Wochen. Die hier zitierten Aussagen von Mitarbeitern aus dem Haus Consors belegen diese wenig kundenfreundlich ausgeprägte Haltung.

Die aktuelle Panne sollte Anlass zu einer gründlichen Revision dieser Haltung sein. Aus ihr genau entstehen solche seltsamen Seiten, die niemand von den Kunden gewünscht oder gar bestellt hat.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2014

Schon interessant dass es sog. "professionalpartners" gibt. Glaubt Consors all die anderen sind Laien. Mitnichten! Wir haben unsere Finanzen in die eigenen Hände genommen, und sind ebenfalls Finanzverwalter für unser eigenes Geld. Deshalb brauchen wir die "Profis" i.a.R. nicht, weil wir uns selbst informieren und dazu ist das Beste gerade gut genug. Wir kennen die unterschiedlichsten Anlageformen, wie Fonds/ETFs, Aktien (auch international), Rohstoffe, Derivate, Währungen etc. etc.

In diesem Zusammenhang ist es sinnvoll und notwendig möglichs viele Info's auf einen Blick zu haben. Dazu zählen auch die Börsenplätze mit den Bid- und Ask-Werten/Menge.

Aber was erzähl ich da, für mich ist der alte Snapshot  bzw. wie er noch in der B2B-Version angeboten wird, das Maß der Dinge verbunden mit einer guten Anwortzeit. Das was sie neu designt haben ist vielleicht für Neueinsteiger i.O., aber wir "alte Hasen " erwarten erwarten mehr an kompakter Info und Komfort.

Da auch die neue WEB-Version all die alten Infos (B2B-Version) im Hintergrund benutzt, dürfte es doch kein Problem sein etwas vergleichbares zu schaffen oder einfach die B2B-Version als Alternative auch für die Einzelkunden anzubieten.

Meine Broker-Beurteilung mache ich in ca. 1-2 Wochen, um abzuwarten wie es seitens der Consorsbank weitergeht.

Die Worte hör ich wohl, aber mir fehlt der Glaube........

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 29.02.2016

Ich werd mit meiner Brokerbewertung auch noch ein paar Tage warten, da es zum Glück den B2B Button gibt. Die Reaktionszeit seitens Consors auf dieses Anliegen ist aber schon mal sehr miserabel. Bis jetzt immer noch nur negative Meinungen. Und die nicht gerade harmlos. Da sollte doch schleinigst was geschehen und nicht nur vertröstet werden. Oder sollte man sich vielleicht doch mal an das Management wenden.


Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Zitat:

 

 

  • Consorsbank ist klar und direkt. Unser Website-Design ist klar und sofort verständlich – kurz gesagt: es soll Ihr Leben ein Stück leichter machen.
  • Consorsbank passt sich individuell an Ihre Bedürfnisse an – und arbeitet gemeinsam mit Ihnen an den Produkten, Services und Tools von morgen

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016
Halleluja! Ich bin Top Beitragsunterstützer geworden. Jetzt ist die Welt in Ordnung.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2016

Guten Tag,  seit letztem Wochenende hat sich die Bedienung ihrer Internetseite deutlich verschlechtert!!  Lange Ladezeiten, unkontrollierte Seitenaufrufe!! Und das bei einer Bank! Bin seit mehr als 10 Jahren Kunde, aber so verschlimmbessert wurde Ihr Internetauftritt noch nie.  Man sollte in erster Linie Wert auf einen flotten uns sicheren Seitenaufbau legen, anstatt Design!!   


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2016

Und noch ein Bug der neuen Website:

 

Zu jedem Wertpapier werden ja unten die neuesten Nachrichten mit ener Art Headline angezeigt. Diese waren bisher verlinkt mit der dazugehörigen Nachricht.

 

Diese Links gibt es immer noch, aber nich tmehr zu der zugehörigen Nachricht, sondern immer nur zu der jüngsten !!!!! Probieren Sie's aus: Klicken Sie auf eine Nachricht von - sagen wir - vorgestern, und Sie lesen die von heute zu einem ganz anderen Thema.

 

Mein Ärger erreicht den roten Bereich. Meine saumäßige Beurteilung bei der Brokerwahl habe ich schon abgegeben. Der nächste Schritt ist der Bankwechsel, da muss nicht mehr viel passieren.

Antworten