Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.
Herr Herbst. Natürlich werde ich weiterhin die Professionell Seite aufrufen solang die Privat Seite nichts taugt. Wenn dies unterbunden werden sollte bin ich weg. So einfach ist das. Es ist ja nicht so dass die neue Seite nur langsam ist sondern dass viele übersichtliche Dinge, die wir sehen wollen, verloren gegangen sind.
Sehr geehrter Herr Herbst,
wenn Sie die Möglichkeit haben, sich von Ihrem Geld ein Auto zu kaufen und die freie Wahl haben, dann erwerben Sie doch eines, mit dem Sie am besten zurecht kommen.
So ist das auch mit einer Bank, die das Geld seiner Kunden verwaltet.
Ist man damit nicht mehr zufrieden, wird man wechseln.
Ich werde solange das geht, ebenfalls die "Professional-Seite" weiter benutzen. Sollte die "neue" Seite bleiben, muss ich mich leider anderweitig umsehen, man kann nicht damit arbeiten, sie ist zu langsam, zu unübersichtig, es ist einfach nur anstrengend.
MFG
Izzabell
Warum wurde eigentlich der AktienInspektor so versteckt? Beim alten Design musste man nur auf 'die Sterne klicken. Die Sterne sind zwar noch im neuen Design vorhanden aber nicht anklickbar. Jetzt sind 4 Klicks nötig:
-'Analysen'
-'Chance & Risiko'
-'Mehr anzeigen'
-scrollen und nochmal 'Mehr anzeigen'
Was ich dann habe ist eine Seite die dank großer Schrift und riesigen Zeilenabständen deutlich an Übersichtlichkeit verloren hat. Beim Scrollen sind jetzt kaum noch Orientierungspunkte vorhanden und die Prozentzahlen sind jetzt nicht mehr grün oder rot. Die Vorteile dieser Änderungen sind mir unersichtlich.
Die B2B Seite ist offensichtlich genau das, was viele Kunden wollen.
Die Site existiert, funktioniert prima und kostet consors keine cent extra.
Aber man will offensichtlich nicht, dass Privatkunden diesen Zugang nutzen.
Wie kann man dermaßen ignorant sein ?
Derartiges Verhalten leisten sich normalerweise nur Behörden.
Man könnte diese Seite mit unterschiedlichen css Dateinen bzw. themes zur Verfügung stellen, bei der der Benutzer wählt, ob er Blindenschrift und pinke Hintergrundbilder möchte und sich z.B. eine Startseite selber konfigurieren kann. Dann wären alle zufrieden.
Ich bleibe exakt so lange bei consors, wie dieser Zugang existiert und nicht auch verschlimmbessert wird.
Mein lieber Herr Gesangsverein; wann können wir Kunden wieder auf eine anständig funktionierende HP von Cortal zugreifen?
In der Tat funktioniert es heute schon besser, aber wenn ich bedenke welcher Zeitaufwand damit verbunden ist, um überhaupt einen realtime Kurs zu bekommen, das macht alles keinen Spaß mehr.
Die Glocken von den Kirchtürmen läuten für Samstag die nächste Verbesserung an. Ich persönlich sehe mich gerade nach einem anderen Broker um, denn das hier kostet mir zu viel Zeit und Nerven. Bis Montag gebe ich der bank noch um etwas hinsichtlich der Geschwindigkeit und Seitenaufbau zu geben. Also nützen sie bitte die Zeit, ansonsten werde ich wie bereits von vielen hier geschrieben wechseln. Ich wünsche der consors Bank viel Glück bei Ihrem vorhaben aus einer Schnecke ein Renntier zu machen.
Lg. Martin
Nochmal ein bisschen Chronologie:
Mitte Dezember weisen mehrere Kunden auf ein sehr bedenkliches Verhalten des Web-Auftrittes hin. Das wird am 16.12. um 17:03 und am 17.12. um 10:22 sinngemäß als erledigt und vollständig abgearbeitet dargestellt (bitte mal nachlesen und cool bleiben).
Dann das „facelift“. Sofort kommen die Meldungen auf die unzureichende Funktion, gekoppelt mit dem dringenden Wunsch, zur alten Seite zurückzuschalten.
Am Dienstag wird von Seiten Consors (wie auch an anderer Stelle zuvor) unterstellt, die private EDV sei Schuld an der dramatischen Lage, sonst ist im Forum bislang nichts vom Anbieter als Erklärung gepostet worden.
Dann erklärt Community Manager CB_Michael, dieses „Release“ sei „sehr lange vorbereitet“ worden. „Studien, Nutzerumfragen, ausgiebige Tests mit Kunden sowie die Auswertung von Feedback“ wären eingearbeitet.
Hier würde mich interessieren, ob jemand aus dem Forum tatsächlich VOR diesem facelift nach Wünschen gefragt wurde. Den Rest können wir eher vernachlässigen, denn wenn überhaupt Tests usw. stattgefunden haben (sollten), dann werden die wohl so verhandelt worden sein wie Mitte Dezember.
Der richtige Ansatz von Martinelli wird kaum beachtet. Dieses Portal muss nicht bunt, hübsch oder „optisch modern“ (Ostseeentchen) sein, es muss tadellos und schnell funktionieren.
Wer das nicht berücksichtigt, egal ob bei der Auftragsformulierung oder bei den objectives, der muss seinen Posten räumen. Beim Geld hört die Freundschaft auf. Das ist keine „Geschmackssache“, sondern ein Werkzeug. Die Bewertung der Consors-Programmierer hier im Forum ist eindeutig.
Gestern dann findet jemand einen B2B-Button, hinter dem sich die alte Seite mit dem Unterschied einer höheren Schnelligkeit verbirgt.
CB_Michael bedankt sich noch einmal für das vernichtende Feedback und kündigt einen unbestimmten Zeitbedarf für die Reaktionen an. Für eine online-Bank das Tempolimit erreicht?
Und heute berichtet CB_Michael darüber, dass das, was wohl in einem vorausgehenden Test hätte leicht ermittelt werden können, nun tatsächlich Gegenstand der „Ursachenforschung“ ist. Man glaubt kaum, was da steht: „Eine Verlangsamung war nicht Teil des Releases…“ sondern ist eine Fehlfunktion. Nach vollen vier Tagen ist diese Erkenntnis im Hause Consors angekommen. Online at its best.
Dann wird es aber noch besser. Denn die funktionierende B2B-Seite wird als für die „Normalos“ als nicht oportun dargestellt. Schließlich verwalten ja diese Normalos kein „Vermögen“, sind leicht zu verwirren (in Bezug auf „Angebote, Services und Geschäftsbeziehungen“).
Der wirklich naheliegende Schritt der vollständihger Rücknahme dieser Website-Katastrophe wird nicht in Aussicht gestellt oder gar einfach geschaltet, sondern es wird erwartet, dass man nüchtern weiter von besseren Lösungen zwar weiß, diese aber trotzdem nicht einsetzt.
Nochmal: Würden Sie, lieber CB_Michael, so ein Auto kaufen (Izzabell)?
Als ein Kunde der ersten Stunde bei Consors muss ich heute sagen, dass mich die Beiträge hier sehr ernüchtert haben und meine Bereitschaft, dieses Portal zu verlassen eher gewachsen ist. Einzig die Gewohnheit (durch die B2B-Seite) hält mich hier noch…
Sorry, aber ich finde, dass sich der neue Aktien-Snapshot keine gute Lösung ist.
Sehr unübersichtlich und erschwert die Orientierung.
Den Kritiken zum "versteckten" AktienInspektor muss ich recht geben.
Es kostet alles viel mehr Zeit.
Von einer "Verbesserung" kann ich leider nichts sehen.
Ich würde mich über eine Korrektur freuen.
MfG
W.M.
Hallo @kurt99999
Ich möchte an dieser Stelle auf die Stellungnahme von CB_Michael verweisen,
die unter folgendem Link zu finden ist.
Vielen Dank
CB_Kai
Ich bin sprachlos,
da erhalte ich doch eben folgende email.
Weiss der Direktor, dass es die Community gibt?
Auf jeden Fall hab ich mal bei der Brokerwahl teilgenommen.
Man kann dort nicht nur den Broker auswählen sondern ihn auch bewerten.
....
zusammen mit Ihnen wollen wir das Banking von morgen gestalten. Deshalb bauen wir auf Ihr Engagement! Besuchen Sie uns in unserem Bereich »Wissen« und bringen Sie sich mit ein. Unter »Ideen« bieten wir Ihnen Platz für Ihre Anregungen, Wünsche und Vorschläge.
Auch bei der Brokerwahl 2016 ist Ihre Meinung gefragt. Dort wird der beste »Online-Broker«, »Futures Broker«, »CFD Broker« und »Daytrade Broker« des Jahres gesucht.
Bis zum 31. März 2016 ist Ihre Stimme gefragt. Brokerwahl.de verlost wieder viele attraktive Preise, dieses Jahr z.B. ein Apple MacBook 12'' oder eine Apple Watch Sport!
Ihre Stimme zählt!
Ihr Klaus Beck
Direktor Geschäftsbereich Privatkunden