abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ansicht der Kontoübersichten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2014

Die Ansicht der Kontoübersichten wurde neu gestaltet. Sie sind jetzt klein, unübersichtlich und sehen schlechter aus. Bitte kehren Sie doch zu dem alten Design zurück. Nicht alles neue ist unbedingt besser.

20 Antworten 20

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2021

es wird nach 36 zeichen gekürzt und die spalte verbreitern in Excvel bringt leider nichts...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

@ Mumbai:

Bevor ich diesen Bericht hier gelesen habe, habe ich grad eben eine Überweisung getätigt. Als diese per QR und TAN abgeschickt war wurde unten in blauem Text angeboten dass man sich Datails zur Überweisung ansehen könne. Dort gab es dann auch einen Button zum Drucken. Ich hab es nicht ausprobiert, weil mir ein Screenshot genügt hat, aber ich gehe mal davon aus, dass das klappen würde oder man das sogar als PDF speichern könnte statt zu drucken! Ich gebe allerdings zu, dass dieser blaue Text (den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf) nicht eindeutig darauf schließen läßt, dass sich dahinter eine Druckoption verbirgt! Man könnte das sicher eindeutiger formulieren!

Schönen Tag noch.


Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@gba81 

Bei mir im Export der Kontoumsätze (Excel und CSV) wird der Verwendungszweck nicht gekürzt. Bei welchem Kontotyp (Verrechnungskonto, Girokonto, Tagesgeldkonto, Marginkonto) tritt dieses Problem bei dir auf?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2021

der fehler ensteht beim export vom verrechnungskonto, sowohl bei xls als auch bei csv 😞


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2018

Die neue Ansicht ist sehr unübersichtlich.

Man kann nicht mehr an der Darstellung der Umsätze zwischen Lastschriften, Gutschriften und vorgemerkten Umsätzen unterscheiden. Dazu muss man erst umständlich die Buchungstexte lesen.

So kann man als Kunde der Consorsbank sehr leicht den Überblick über seine Finanzen verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so beabsichtigt ist. Oder?

Zumindest funktioniert die Datenübernahme von Vorlagen nun wieder korrekt.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

@cb... auch ich möchte nochmal eindringlich darum bitten, Abbuchungen wieder in rot zu markieren!!! Das kann doch kein großer Aufwand sein!!!!!!!

Grüße Hano


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2014

Liebes Community Team,

 

die Reaktionen auf mein Anliegen aus der Community waren eindeutig. Das Design der neuen Kontoübersicht stößt bei vielen auf Ablehnung. Erst kürzlich hatte ich in der unübersichtlichen Darstellung eine Zahlung übersehen, die ich daraufhin angemahnt hatte. Etwas peinlich, als ich dann festellte, das es bereits einen Zahlungseingang  gab, den ich übersehen hatte. Hilfreich wären eine großere Schrift und eine farbige Darstellung. Am einfachsten: Rückkehr zum alten Design.

 

Es wäre schön, wenn sich die Consorsbank hierzu einmal äußern würde. oder sollen wir alle Protestmails schicken?

 

Herzliche Grüße


Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@ yesyoucan,

 

danke für ihren konstruktiven Hinweis. Ja, Sie haben recht. Das neue Design wie sie es sehen ist noch nicht ideal., eher eine Zwischenlösung. Die Änderungen waren aus technischen Gründen aber notwendig und mussten zügig umgesetzt werden. Zwar werden wir nicht vollständig zum alten Design zurückkehren, doch die Farben, die kommen wieder. Daher hoffen wir das Ihnen das neue Design zusagen wird. Lassen sie sich von uns überraschen.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2021

und zwingend notwendig ist der fix, dass beim Export von CSV oder xls vom Verrechnungskonto, der Verwendungszweck ab dem 36. Zeichen abgeschnitten wird! 


Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2021

@CB_Kai @Veraguth 

 

das kann ich nur bestätigen bitte dringend fixen, kann doch nicht sein, dass dieser Fehler immer noch nicht korrigiert wurde!

0 Likes
Antworten