abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login über Chrome funktioniert nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit gestern ist bei mir ein Login über Google Chrome nicht mehr möglich. Nach Eingabe des Passworts und Freigabe per SecurePlus App springt die Anmeldung auf einen Screen mit Fehlermeldung (siehe unten). Eine Anmeldung über Edge funktioniert einwandfrei.

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

 

Danke und viele Grüße!

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider ist ein Fehler aufgetreten, wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Unter
0911 / 369 - 30 00
können Sie sämtliche Wertpapiergeschäfte
auch telefonisch abwickeln. Bitte halten Sie dafür Ihre Kontonummer und Online-PIN sowie die SecurePlus App oder den SecurePlus Generator bereit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Technical Data

 

 

Date : 25.7.2023, 08:50:55Support ID : 3603271133314133098
21 Antworten 21

Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

leider habe ich die Mitteilung bekommen, dass bei dem Test gestern Nacht ein Problem aufgetreten ist, weshalb der Hot-Fix nicht ausgerollt werden konnte.

Es wird weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

 

Was auf jeden Fall zusätzlich helfen kann, ist die Löschung der Cookies für die Consorsbank.de Seite.


Vielen Dank für Ihre Geduld!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Inzwischen funktioniert jedoch nicht mehr nur Chrome nicht mehr sondern ich habe die gleichen Probleme seit heute auch beim Edge Browser. Das Problem wird daher also eher schlimmer als besser. Wann ich denn hier endlich mit einer Lösung zu rechnen, denn es kann doch nicht sein, das man jetzt diverse Browser ausprobieren muß in der Hoffnung, dass einer davon hoffentlich funktioniert. 

Danke & Grüße

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4508
Registriert: 06.02.2015

@AndreasG 

Welche der oben genannten Schritte (Cookies löschen, Browser Cache löschen) hast du denn schon durchgeführt?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014

Hallo, alle diese Schritte. Das hilft jedoch nur kurzfristig da zeitnah die alten Probleme wieder da sind. Sowohl bei Chrome als auch bei Edge. Aktuell funktioniert noch Firefox. Nur kann es halt nicht die Lösung zu sein stets neue Browser auszuprobieren ob und wie lang diese funktionieren, bevor man wieder ausgesperrt wird und keine Möglichkeit mehr hat auf sein Konto und Depot zugreifen zu können.

Viele Grüße

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2016

@AndreasG Also bei mir funktioniert der Login im Edge ohne Probleme. Sie sollten eventuell einmal die zuvor genannten Schritte ausprobieren und wenn es dann immer noch zu einem Fehler kommt, diese Fehlermeldung hier auch mitteilen oder sich direkt an den technischen Support wenden.

 

Bei mir:

Betriebssystem: Windows 11

Edge: Version 116.0.1938.76

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014

Hallo, wie bereits geschrieben, habe ich die Schritte bereits alle ausprobiert. Leider brachte das nur eine kurze Zeit etwas bevor zeitnah der alte Fehler wieder auftrat. Edge funktionierte bei mir lange. Jedoch seit gestern nicht mehr. Da habe ich bei Edge das gleiche Problem wie bei Chrome. Die Fehlermeldung habe ich bereits per Kontaktformular weitergeleitet. Nur besteht das Chrome Problem ja bereits seit Wochen und bis heute gibt es offenbar keine Lösung und wenn das Chrome Problem nicht nur mich betrifft sondern auch noch etliche andere, so ist es sehr wahrscheinlich das auch das Edge Problem mit der Zeit bei weiteren auftreten wird. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2016

@AndreasG Ich gehe bislang immer über den Edge rein. Bei mir trat dieses Problem noch nie auf. Auch habe ich es eben mit dem Chrome fehlerfrei geschafft mich anzumelden. Deshalb ist es immer hilfreich, wenn man sein Betriebssystem und die Browserversion mit angibt.

 

Chrome war bei mir gerade Version 116.0.5845.182.
Nach dem Versionscheck ist diese auf Version 116.0.5845.188 geupdatet worden.

 

Auch jetzt nach dem Chrome-Update konnte ich mich fehlerfrei anmelden. Es ist also kein allgemeines Chrome oder Edge-Problem sondern vermutlich eher das Zusammenspiel verschiedener Komponenten.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014

Hallo, es hilft mir leider nicht im geringstens zu wissen, dass es diese Probleme bei Ihnen oder anderen Rechner nicht gibt. Fakt ist, dass ich das Problem auf Chrome bereits seit Wochen haben und daher auf Edge umgestiegen bin, was lange Zeit funktiert hat und seit kurzem nicht.

Letztlich sollte die Consorsbank das Problem klären, denn ich bin auch bei anderen Banken und dort habe ich das Problem nicht. Das Problem habe ich einzig bei der Consorsbank.

 

Ich nutze:

Windows 11 Pro

Chrome: Version 116.0.5845.188 (Offizieller Build) (64-Bit)

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @AndreasG,

...hast du die Möglichkeit, auf einen anderen PC die offenbar streikenden Browser wie Chrome oder Edge zu testen? Wie wäre hier das Ergebnis? Wenn auch hier Probleme entstehen sollten, dann vielleicht Browser auf zweiten Rechner komplett deinstallieren und anschließend mit einer Neuinstallation versuchen. Klar, ist try&error, aber einen Versuch wert, wenn möglich und schneller als CB-Anfragen......;).

Viel Glück

onra

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014

Hallo, meine Frau hat noch einen eigenen Rechner und hier funktioniert beispielsweise Chrome. Wie gesagt, hilft mir jedoch nicht weiter wenn das Ganze bei anderen Rechnern funktioniert. Zumal ich das Problem nur bei der Consorsbank habe. Ich habe kein problem mit der Comdirect, der ING oder bei Scalable. Zumal das Problem erstmals vor ein paar Wochen auftrat, ich den Rechner jedoch schon über ein Jahr habe und bis dahin mich stets problemlos bei Consors einloggen und es nutzten konnte. Ich sehe hier halt Consors in der Pflicht und wenn ich dann von dort solche Vorschläge bekomme, wie das ich meine Wertpapierorders ja beispielsweise alternativ per Fax machen kann, dann fühle ich mich ehrlich gesagt etwas verschaukelt.

0 Likes
Antworten