Ich hatte in einem anderen Beitrag angefangen, konkrete Bugs der neuen Watchlist zu sammeln. Mein Beitrag war allerdings wenig sichtbar mitten in einem langen allgemeinen Thread zu den Nachteilen der alten Watchlist, zudem darf ich diesen Beitrag nicht mehr ergänzen.
Update: Dieser Beitrag wurde ursprünglich mit den Kategorien "Bugliste, Bugs, Fehler, Fehlerliste, Watchlist" verfasst. Bei einem Update dieser Liste kam es jedoch zur Fehlermeldung "Die folgenden Kategorien stehen hier nicht zur Verfügung: Bugliste, Bugs, Fehler, Fehlerliste, Watchlist". Die Kategorien wurden daher entfernt.
Diese groben Fehler hat man sicherlich nicht übersehen. Es kann nur sein, dass man sich bei Consors weniger Nutzer/Nutzung wünscht. Die Watchlist bringt keine Einnahmen und verursacht Kosten, denke ich.
Moin,
wie wäre es, wenn alle WL-Unzufriedenen einfach mal 10% ihres Vernögens hier auf andere Banken transferieren.
Vielleicht klingelts dann beim Agile-APP-Ober-Programmieranwender?!
VG
Hallo VicT,
für diese Arbeit hättest du dir 100 Freitrades verdient 💪
An ALLE:
es wäre sehr hilfreich und würde der Übesichtlichkeit dienen, wenn in diesem Fred nur Probleme nummeriert auftauchen würden.
Es sind gefühlt schon 100 Freds mit Beschwerden, teils heftiger Art, vorhanden - da finde ich, kann man sich auskot...
Hier wäre es super wenn nur Fehler konstruktiv benannt werden - am Ende will das von Consors noch jemand lesen und dann findet er/sie/es sich nicht mehr zurecht, wäre doch schade.
Also wohlan zur Tat:
Nr 25: beim Anklicken eines Wertes in der Watch geht ein neues Fenster auf - erst mal ganz gut - kann man die Tabs wechseln und mehrere Werte gleichzeitig öffnen. Für diejenigen die nur mit einem Monitor spazieren gehen, sehr praktisch.
Sehr unpraktisch ist jedoch, wenn man ca. 5min an den Timeout erinnert wird muss man das auf allen geöffneten Tabs wegklicken. Da kann man schon mal in Schleudern kommen, oder einen Übersehen und rumps 'Neu einloggen und alles wieder einstellen' 🤐
Hallo liebe Community,
vielen Dank für Ihre zahlreichen Nachrichten und den regen Austausch untereinander.
Aktuell sind wir dabei, die Wünsche hinsichtlich der Watchlist in einem Thread zu sammeln, damit all Ihre Vorschläge übersichtlich an einem Punkt dargestellt werden können.
Hinsichtlich von Fehlerbehebungen arbeiten die Kollegen mit Hochdruck an einer Lösung. Alles Weitere muss geprüft werden. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, teilen wir Ihnen diese selbstverständlich mit.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Der Witz der Woche, wir arbeiten an der Fehlerbehebung!!
Daran sieht man, wie man seine Kunden veräppelt.
Jeder normaldenkende Mensch prüft vorher, bei Corsors
stellt man diese maximale Schrott-Watchliste ein, will dann Fehler beheben.
Wenn man ein Auto geschrottet hat, kann man keine Fehler mehr beheben
es ist Schrott, also weg werfen, also wie diese maximale Schrott-Watchliste!!
Alleine zum Jahresende eine Schrott Watchliste einstellen, zeigt
wie maximal Kundenunfreundlich man ist, wie viel man denkt, gerade am
Jahresende braucht man eine übersichtliche Watchliste um noch einiges
zu bereinigen.
Und dazu diese Mails, die an alle gleich verschickt, von wegen Geschmackssacke, irre !!!
Daran sieht man, das es Consors absolut egal ist, was die Kunden denken!!!
Guten Tag
vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte - diese sind uns sehr wichtig!
Besten Dank für Ihr klares Feedback. Sie helfen uns damit, noch besser zu werden!
Wir machen uns fortlaufend Gedanken, wie wir es schaffen, so viele Kundenwünsche wie nur möglich umzusetzen. Hier ein paar Beispiele, welche mit der neuen Watchlist jetzt live sind:
o Die neue Watchlist bietet viele verbesserte Funktionen beim Einrichten und Bearbeiten der Listen.
o Die Ansichten der Watchlisten können jetzt individualisiert werden. Das bietet Ihnen viele Möglichkeiten bei der Spalten-Konfiguration.
o Das Hinzufügen von Werten wurde verbessert, wenn Sie neue Titel in Ihre Watchlist übernehmen möchten.
Aber wir wissen alle: über Geschmack lässt sich streiten. Ihr persönliches Empfinden kann durchaus ein anderes sein.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie unserer neuen Watchlist eine Chance geben und erfolgreich damit traden!
Sie haben Fragen zu den neuen Funktionen der Watchlist? Diese beantworten wir Ihnen in unserem Hilfe & FAQ Bereich.
Aktuell gibt es noch kleine Einschränkungen:
o Watchlisten, die über die Webseite angelegt wurden, werden vereinzelt noch nicht in der App angezeigt.
o Teilweise werden in einer Watchlist in der App nicht alle Wertpapiere angezeigt.
o In der App kommt es temporär zu Einschränkungen bei der Export-Funktion und der Editier-Funktion von Watchlisten, die über die Webseite angelegt wurden.
Selbstverständlich arbeiten wir intensiv daran, diese so schnell wie möglich zu beheben!
PS: Ihre Nachricht wurde von unserem System automatisch beantwortet. Ist noch etwas offen? Dann senden Sie uns diese E-Mail bitte mit einem kurzen Hinweis zurück. Nutzen Sie dazu bitte die Antwort-Funktion.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Kunden-Service
NR. 26
Die Watchlisten sind - obwohl es ja nur noch 30 sind (bei mir waren es sauber nach Assets getrennt vorher 69) sind bei jedem einloggen völlig verwurschtelt durcheinander. Früher konnte man die nach Belieben sortieren und so auch abspeichern, d.h. beim erneuten Aufrufen der Watchlist Liste war alles am seinem vorherigen Platz.
Liebe Verantwortliche bei Consors,
ich kann es nicht fassen, dass Consors glaubt, dass das was mit Wünschen/Geschmack zu tun hat.
Wer wirklich ernsthaft bei Consors sein Depot verwalten will, kann damit schlichtweg nicht arbeiten.
Von daher: mach ruhig noch ein bisschen am Design rum. Funktional muss nichts mehr getan werden,
die Anleger*innen, die die WL als Werkzeug verstehen, sind sowieso bald weg und stören nicht mehr!
An ALLE:
es wäre sehr hilfreich und würde der Übesichtlichkeit dienen, wenn in diesem Fred nur Probleme nummeriert auftauchen würden.
Den Unmut kund tun, bitte hier:
NR:27
In der WL sind die Einstandkurse nur mit 2 Stellen nach dem Konto möglich. Erst im Depot kann man das jetzt sehen.
Das führt bei Einträgen zu ungenauen Gesamteinstandskursen,
zu Nr. 5
Bei mir sind die Spalten "Kursveränderung %" und "Volatilität %" überhaupt nicht sortierbar, weder auf- noch absteigend; Spaltenüberschrift nicht anklickbar / nicht unterstrichen,
Nr. 27
Möchte man eine Position bearbeiten über die 3 Punkte ... , funktioniert dies nicht immer.
Das Menü klappt dann nicht auf. Man muss dann bei der Position ein Haken setzen und den Umweg über die blaue Bearbeitungszeile.
unten wählen.
Nr. 29 auch in der Vollbildanzeige sollte man zwischen Watchlisten wechseln können. Zur Zeit muss man immer die Vollbildansicht dafür verlessen. Als Workaround benutze ich zur Zeit mehrere Browserfenster.
Nr. 30
Auch in der Vollbildansicht sollten die Gesamtwerte für eine Watchliste zu sehen Nr. 1 zu sehen sein
Nr. 1 Regression: Die tägliche Veränderung der Watchlist (Daily Performance) wird nicht mehr angezeigt, weder absolut noch in Prozent
Nr. 4 vermisse ich besonders. Regression: Beim Datum des aktuellen Kurses fehlen die Uhrzeiten, wie sie in der alten Watchlist noch vorhanden waren. Dies ist ein für viele Nutzer gerade an lebhaften Handelstagen sehr relevantes Feature, welches unerklärlicherweise entfernt wurde.