abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014

@Wiederaufsteher

Nimm meine Kommentare bitte nicht persönlich, aber alles das was hier in die falsche Richtung läuft habe ich versucht seit zwei Jahren anzusprechen. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon persönlich bei Consors angerufen und Vorschläge gemacht. Meine Erfahrung: man wird nur vertröstet, Consor hört sich alles an, bei nächsten Update wird alles besser und das war es dann! Es passiert nichts.

Deshalb habe ich die Konsequenzen gezogen und bin abgehauen. Hab nur noch "Restlaufzeit" mit meinem Zugang und möchte euch nur von meinen Erfahrungen berichten.

Also noch einmal, nicht persönlich angegriffen fühlen, nur so wie Consors mit seinen Kunden umgeht ist in meinen Augen ein Skandal.


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@rosen2002

Ok, Das hab ich so nicht gewusst. Ich kenne die Consors Bank schließlich erst seit einer Woche 😉
Und da ist es für mich zu früh schon Schlüsse zu ziehen.
Und versuche mich seit dem in die Materie einzuarbeiten,
Ich mache mich gerade vertraut mit dem Active Trader, vollversion, also auch mit den Abo's.
Ich finde der ist doch ganz gut gelungen, oder?
Für mich persönlich habe ich da ausreichende Informationen.

Und für kurze Info zwischendurch… Benutze ich ausschließlich am Smartphone die iOS App , und da reicht mir für den ersten Blick meine Depot Gesamt-Entwicklung und die Watch List für die aktuelle Tages Entwicklung.

Natürlich ist es wünschenswert die ganzen Informationen alle zusammen gepackt zu erhalten vielleicht auch den Chart mit verschiedenen GD Linien zu betrachten (200,90,38,)
So war es ja mit der DAB App auch möglich...

Das hier solche Vorschläge in der Art schon seit langem eingehen… Sollte die Consors Bank jetzt dringlichst angehen
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Konst

Ich habe BTX in den 80-igern genutzt. Ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Ähnlichkeiten.


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Liebe Community,

 

eines der wichtigsten Kritikpunkte in diesem Thread ist die fehlende Tagesperformance in der Depotanzeige. In meinem Beitrag vom 19.11.2016 habe ich beschrieben, dass das Community Team gerne Informationen zu anstehenden Änderungen bzw. Verbesserungen bekannt gibt, sofern diese gesichert sind.

 

Nach einem Gespräch mit den verantwortlichen Entwicklern, kann ich Ihnen heute mitteilen, dass gegenwärtig an einer Umsetzung gearbeitet wird. Bitte erachten Sie diese Auskunft als Zwischenstand. Wir werden die Community hierzu gerne detaillierter informieren, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

 

Ich wünsche Ihnen einen tollen Start ins Wochenende

Michael Herbst

Community Manager


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@CB_Michael

Dafür sage ich schon mal vielen Dank.
Ist bei der aktuellen Entwicklung auch die iOS App betroffen? Ich hätte als Anmerkung den Wunsch, ob es möglich ist innerhalb der Chart Anzeige eine GD Linie über den Kurs zu legen ( Gleitende Linie) von 200 und 90 Tage. Vielleicht wäre das ja realisierbar.

Grüße aus München zurück
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @Wiederaufsteher,

 

danke und sehr gerne. Einzelheiten zu dem anstehenden Release stehen mir, wie gesagt, noch nicht zur Verfügung. Um Ihre Frage zu beantworten, habe ich gerne noch einmal nachgehakt.

 

An den Charts der Mobile APP wird es voraussichtlich kleinere Änderungen geben. Die Anzeige einer GD-Linie ist leider (noch) nicht dabei. Hier darf ich jedoch (vorsichtig) eine Umsetzung für die Zukunft in Aussicht stellen. Das Thema steht fest auf der Roadmap. Einen genauen Zeitpunkt kann ich auch hier aktuell noch nicht nennen.

 

Soweit also für den Moment,

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016

@Michael01

"eines der wichtigsten Kritikpunkte in diesem Thread ist die fehlende Tagesperformance in der Depotanzeige."

 

Das kann man so sehen, für mich ist das die Nr. 2

 

Das Wichtigste wäre eine ÜBERSICHTLICHE Depotansicht. Viel enger zusammen, ungefähr so wie die Watchlist mit der Ansicht " Kaufpreis, erweitert". Ich sehe allerdings nicht das Consors erkennt, dass man sich von einer nutzerfreundlichen Depotansicht zu einer " Hippen" aber unbrauchbaren Seite entwickelt hat. Wollen die denn wirklich, dass nur noch Leute mit max. 10 Dauerpositionen hier Kunden sind? Dann wäre es ja egal, wie die Depotansicht aussieht und das die Gebühren recht hoch sind, wenn man nur 1-2 Trades pro Jahr macht.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2016
@Consors
Macht es doch einfach, wie es bei DAB zuletzt war.
Besser kriegt Ihr das ja eh nicht hin, weil Ihr hinkt ja jetzt schon weit hinterher.
Und macht diese dämlichen Fotos weg. Die haben null Informationsgehalt, nehmen Platz weg und nerven einfach nur.
Sollen doch die Hippster wo anders hin gehen.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
Warum wurde dann nicht schon im Sommer die Tagesperformance wieder eingeführt? Muss es denn immer Jahre dauern, bis Consors Fehler einsieht. Ich glaube ja nicht wirklich daran, das sich hier was zum Guten ändert und für mich ist ja eh zu Spät!
Ich schreibe mir hier nur meinen Frust über Consors von der Seele, der sich in den Letzten zwei Jahren leider aufgebaut hat!
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2016

Kann dem Vorredner beipflichten

Die Ansicht ist viel schlechter als bei DAB.

Trage mich mit Wechselgedanken.

Segelopa41

Antworten