Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Und wieder ein Eigentor ...

 

Wir erwarten doch nicht die Lösung eines mathematischen Jahrhundertproblems.

 

Die regelmäßig erwähnte Fachabteilung muß doch wissen wann die gewünschten

Infos eingepflegt werden können. Haben die alle Halbtagsjobs ?


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 50
Registriert: 21.04.2014

Es sieht nach weniger aus als "Halbtagsjob"  in der Schnelligkeit, wie hier reagiert wird.  Eher  wird nur gelegentlich  gearbeitet, nach "dringendem Bedarf". So langsam wirds auch dringend!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo @CB_Michael

 

meine Anfrage zum Thema Anzeige der Umsätze in der Vergangenheit liegt bereits einen Monat zurück:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/43...

 

Ist meine Frage nach dem Grund, warum die Anzeige der Umsätze nur 3 Monate zurück reicht, immer noch in Bearbeitung? Das erscheint mir ein langer Zeitraum zu sein für so eine einfache Frage.

 

Freundliche Grüße,

 

BWtrader

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 411
Registriert: 14.01.2014

Guten Abend @emiruyunka,

hallo @Ulrich5,

 

sofern wir uns missverständlich ausgedrückt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen. 

 

CB_Ben gab mit seinem Beitrag vom 12. Oktober 2016 die Informationen weiter, die dem Community Team zum damaligen Zeitpunkt zurückgespielt wurde.

Zitat: „Im Dezember soll dann ein Release für unsere Webseite durchgeführt werden, in dessen Rahmen nach gegenwärtigem Stand auch die Depotansicht wiederhergestellt wird. Aufgrund aktueller Situationen kann es ggf. zu Verschiebungen in der geplanten Umsetzung kommen.“ (Gemeint ist hier die Anzeige der Tagesperformance im Depot.)

 

Gerne haben wir diese, für unsere Kunden dringliche Fragestellung, intern noch einmal weitergegeben um evtl. detailliertere Informationen zu erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns hier keine neuen Details vor. Meine Handhabung im Umgang mit Informationen, welche nicht als 100%ig sicher gelten, habe ich bereits beschrieben. An dieser Haltung werde ich festhalten. Ganz offen gesprochen; Ich stelle mich lieber dem Vorwurf, nur wenig definitiv in meinen Aussagen zu sein, als dem, falsche Versprechungen gegeben zu haben. 

 

Ich hoffe, dass ich Anfang nächster Woche weitere Details zu dem anstehenden Release erhalte. Versprechen kann ich das nicht. An dieser Stelle muss ich Sie noch um ein wenig Geduld bitten.

 

Warum ist es so schwer Aussagen zu einem anstehenden Release zu geben?

Änderungen, Neuerungen oder Anpassungen in den IT Systemen, haben immer auch Auswirkungen auf nicht direkt betroffene Systeme. Ein finales ‚Go live‘ unterliegt der Einhaltung hoher Qualitätsansprüche. Daraus resultiert, dass vor jedem „Go live“ umfangreiche Funktionstests durchgeführt werden müssen. Je nach Ergebnis dieser verschiedenen Testzyklen, kann es unter Umständen zu Änderungen des ursprünglichen Releaseplans kommen. Auch können kurzfristige Bedingungsänderungen (z.B. starke Turbulenzen an den Finanzmärkten) zu einer Verschiebung eines geplanten Releases führen. In der Regel ist das nicht der Fall, jedoch besteht die theoretische Möglichkeit.

 

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende

Michael Herbst

Community Manager


Moderator
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2016

Hallo @BWtrader,

 

sehr gerne gehe ich, wie folgt, auf Ihre Frage ein.

 

Über unseren Finanzplaner können Sie Umsätze von bis zu 24 Monaten rückwirkend auswerten.

 

Dieser steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

 

Weitere Informationen  zu den Möglichkeiten, die Ihnen unser Finanzplaner bietet, finden Sie hier.

 

 

Viele Grüße

 

Andreas

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
Lieber CB_Michael, warum spielen sie dann nicht einfach die alte Version wieder ein, mehr wollen wir doch nicht. Dafür braucht man keinen Test, diese Version hat doch vorher auch funktioniert.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo @CB_Andreas

 

vielen Dank für die Info, der Finanzplaner war mir noch nicht bekannt.

 

Habe das gerade ausprobiert.

 

Die Umsätze kann ich tatsächlich über einen längeren Zeitraum anfordern. Großes ABER: Allerdings scheint das System die Ausgabe der Umsätze auf 9 Seiten zu beschränken, so dass ich auch im Finanzplaner die Umsätze nur bis Mitte Juli 2016 zurück abrufen kann.

 

Die Abbuchungen von meinem Girokonto für Einzahlungen auf Sparpläne werden als "Zins- und Kapitalerträge" deklariert. Vorsichtig formuliert: was soll dieser Unsinn?

 

Ist diese Version des Finanzplaners noch die beta-Version?

 

Viele Grüße,

 

BWtrader

 

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2016

Hallo @BWtrader,

 

das freut mich sehr, dass ich Ihnen unseren Finanzplaner vorstellen durfte.

 

Ihr Anfrage bezüglich der Auflistung und Darstellung, werde ich an unsere Kollegen aus der Fachabteilung weiterleiten und mich wieder bei Ihnen melden, sobald uns eine Antwort vorliegt.

 

Viele Grüße

 

Andreas

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2016

bin als ex DAB so enttäuscht, dass ich bereits Depotüberträge in Auftrag gegeben habe. Ich will funktionales Trading und keinen Designworkshop.


Enthusiast
Beiträge: 209
Registriert: 15.11.2016
Hallo lieber Community Berater,

Ich habe eine Frage zur Darstellung der Mobilen Website, auf dem IPhone.
Im Safari Browser kann ich aus meinem Depot keine Position (Aktie) öffnen/ bzw. es kommt der leere Himmel ...
Wenn ich allerdings über Google zu meinem Depot gehe... Funktioniert alles.
Jemand eine Idee? Liegt es an einer Einstellung an meinem IPhone?
0 Likes
Antworten