abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2016

Guten Tag Herr Herbst,

vielen Dank, dass Sie sich hier äußern. Ich denke uns Nutzern ist klar, dass Sie persönlich hier keine weitreichenden Aussagen zur Weiterentwicklung des Bankings mit Consors machen können. Was Sie tun können, ist, an die Unternehmenführung zu kommunizieren, dass nicht nur die "eigenen" Kunden sich hier großer Breite über die Verschlechterungen beklagen, sondern auch die neuen "Zwangskunden" sehr sehr unzufrieden sind. Wenn das Unternehmen irgendein Signal geben will, dann sollte es über irgendeinen Weg möglichst schnell die Kunden informieren.

Derzeit erscheint es für uns Kunden so, als ob die Kritik vollkommen egal ist und Gleiches auch für Verlust unserer Kundschaft gilt. So ist die Auskunft, dass z.B. der vielkritisierte Wegfall der Tagesperformance, mit einem neuen Release wieder möglich sein wird, vollkommen inhaltslos, wenn der Releasezeitpunkt nicht klar ist.

Ich bin nun seit einer Woche Consorszwangskunde und erlebe hier laufende Kritik, die ich teile und die für jeden DAB-Kunden nachvollziehbar ist:

 

- Verschlechterung der Informationen im Depot (z.B. Tagesperformance)

- Verschlecherung beim Datenexport (Exceldaten können nur sehr bedingt weiterverabreitet werden)

- Kostensteigerung beim Trading um mehr als 100%

 

Ich denke keinerlei Reaktion der Unternehmensleitung, zeigt dass die Unternehmenleitung kein Interesse an seinen "Altneukunden" hat und diese Probleme einfach aussitzt. Würden wir DABler als Neukunden behandelt, dann wäre es zumindest ein freundliches Entgegenkommen gewesen uns auch einige Monate mit reduzierten Tradinggebühren zu erfreuen, damit es nur die oben genannten "Verschlechterung" sind und wir diese nicht auch noch teuer erkaufen müssen.

 

Ein Unternehmen, dass sich so ignorant verhält, verdient es seine Kunden zu verlieren.

Ich werde der Nächste sein, wenn nicht sehr zeitnah irgendein Signal kommt.

 

Ich erwarte keine Zugeständnisse, ich erwarte Klarheit!

Release? Zeitpunkt steht nicht fest, kann auch erst in 2018 sein. Ok, dann weiß ich bescheid.

Tradinggebühren? DABler sind keine Neukunden, daher zahlen sie voll und dass für immer. Ok, dann weiß ich bescheid.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nick


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2016

@Nick-Faldo

 

Danke für diesen Beitrag! Genau das ist es was ich auch gerne mal sehen würde. Klarheit! Ein Statement der Bank und nicht von sog. "Community-Managern". Ganz klare Ansagen was mit uns Ex-DABlern passieren soll. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Ich habe ebenfalls ein Depot bei einem günstigeren  Broker eröffnet, der mit O beginnt. Ordergebühr 5€. Meine Depots bei Consors lasse ich ausbluten mit Verkäufern nach und nach. Bei der neuen Bank baue ich die neuen Positionen auf und werde mich nun damit beschäftigen. Irgendwann bin ich und die 2 weiteren Depots von Familienangehörigen bei Consors weg. Schade... dass eine jahrelange   Zufriedenheit nun von mir aus diesem Grund beendet wird. Hauptsache die Programmierer haben sich ausgetobt (Tagesperformance gestrichen und Stopp-Loss-Aple gestrichen usw.) mit yippie, yeeh usw.... Nun ist es Consors scheinbar egal, wenn ein paar gute Kunden abspringen. Na denn... nichts wie weg... 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Danke Nick für diesen treffenden und wunderbaren Beitrag... (ich bin ein solch unzufriedener Alt-Kunde von Consors, der gerade flieht,  und verstehe alle Neuen voll und ganz)


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @Nick-Faldo,

 

danke für Ihren Beitrag. Ich verstehe die Situation und kann einzelne Punkte, die hier teils zu harscher Kritik führen, nachvollziehen. Ich versuche mich in meinen Beiträgen so verbindlich auszudrücken wie es mir, auch aus geschäftspolitscher Sicht, möglich ist.

 

Ihre Forderung nach Klarheit verstehe ich. In einem von Ihnen angebrachten Punkt kann ich klar kommunizieren;  Es ist richtig, dass DAB Kunden nicht als Neukunden in die Systeme der Consorsbank überführt wurden. Somit gilt das aktuelle PLV der Consorsbank auch für ehemalige Kunden der DAB Bank.

 

Ich sitze jeden Tag mit Kollegen aus allen Bereichen in einer Runde zusammen. Hier werden alle Rückmeldungen von unseren Kunden adressiert und ich erhalte regelmäßig Rückmeldung über anstehende Änderung bzw. Lösungen.

Ohne entsprechend gesicherte Informationen werde ich jedoch keine Ankündigungen zu anstehenden Änderungen machen. Ich denke es ist verständlich, und auch in Ihrem Sinne, wenn ich auf Ihre Anfragen nicht mit Eventualitäten antworte.

Soviel dennoch an dieser Stelle; Für einzelne Punkte die Sie aufgelistet haben, wird gegenwertig an einer zeitnahen Lösung gearbeitet.

Konkretere Aussagen hierzu kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht treffen. Sobald dem Community Team Einzelheiten hierzu vorliegen, werden wir diese sehr gerne mit Ihnen teilen.

 

Releases haben immer auch einen Effekt auf operative Systeme, bzw. sind diese direkt betroffen. Deshalb werden die meisten Systemarbeiten an Wochenenden durchgeführt. Über den Umfang und die Dauer anstehender Release werden unsere Kunden rechtzeitig über die Website und auch in der Community informiert.

 

Ich wünsche Ihnen, nach einer, für uns alle, angespannten Woche, ein erholsames und tolles Wochenende.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
Lieber CB_Michael,
was bei Consors zeitnah heißt wissen wir ja schon. Es kann sich also nur um Jahre handeln!
Das man über den Umfang der Updates informiert wird, stimmt so nicht, nur über die Dauer.
Warum sollte sich auch was ändern
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

Ich bin am kot.... Ich habe gerade 8!!!min auf die Freigabe meines Session-Tan gewartet. Geht's noch? - was ist denn seit ein paar Tagen los??

Bei vielen Einzelwerten - mal abgesehen davon, dass es endlos dauert bis sich eine Seite öffnet - kommt gar nichts mehr. Kein Chart, kein Nichts! Nur technische Fehlermeldungen.

So geht das nicht !!

Ich fahre hier mit einem Top PC, 200Mbit/s (ja, die kommen an) und einem Trading Desk mit mehreren Monitoren und vielen geöffneten Tabs spazieren.

Meine Realtime Kurse, Indikatoren und Fibos hole ich mir sowieso woanders. Bei CC waren die Möglichkeiten für meinen Tradingstil noch nie ausreichend.

Das macht aber nichts, ich will hier nur die Trades ausführen und vielleicht mal ein paar GD's einblenden. Hier habe ich meine Depots, die ich gerne übersichtlich, -wie, haben ich und viele andere schon x-mal erwähnt-, am Ende des Tages betrachten möchte.

Legt bitte mal ein paar Briketts nach und um irgendwie vorweihnachtlich zu schließen: Leute, hier brennt der Baum!!

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Gokarn, wo hast Du die Session-TAN eingegeben (Webseite, AT, AT-Pro, PremiumTrader, FutureTrader) und lange auf die Freigabe gewartet? In welchem Browser?

Bei welchen Einzelwerten, hast Du dazu Beispiel WKNs? Hier habe ich kein Problem mehrere Snapshots aufzurufen, es werden auch alle Daten angezeigt.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015
Ich habe auf die SMS zur Freigabe 8min gewartet.
WKN's wo den ganzen Tag nichts ging, auch nicht bei den zugehörigen OS etc
A0D655 und A1JWVX
0 Likes
Antworten