Liebe Community Mitglieder,
wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:
Ein wichtiger Hinweis dazu:
Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.
Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich vermisse in der neuen aktuellen Depotanzeige die Anzeige des Prozentwertes als Spalteninfo meines Depotbestandes.
Das ist ein Rückschritt, denn dies interessiert sicher alls Depotinhaber.
MfG
Lochbihler Johann
87509 Immenstadt
Das scheint mir aber vorhanden zu sein (wenn ich die Beanstandung richtig verstanden habe):
Depots -> Übersicht auswählen, auf der abgebildeten Webseite dann "Erweiterte Ansicht" anklicken.
Die nun angezeigte Webseite enthält in Spalte 1 "Anteil am Gesamtdepot".
Liebe Sonja, schon die letzte Änderung war eine riesen Verschlimmbesserung. Das hab ich kompensiert, indem ich mein Depot noch bei Finanzen.net eingegeben habe. Was Ihr jetzt gebastelt habt ist einfach eine Frechheit. Für ein Depot , das auf "kaufen und liegen lassen" basiert, mit 10 Aktien, mag das vertretbar sein. Ich habe 40-50 Titel im Depot und die Übersicht ist jetzt einfach weg. Das soll hier nicht FB oder Bildzeitung sein, es geht um Übersicht un Infos. Wenn ihr eine doppelte Rolle rückwärs machen würdet, wäre ich sehr froh, da könnte ich mir einen Wechsel ersparen.
Ich möchte auch eine Auflistung aller Käufe und Verkäufe mit den korrekten Stückzahlen haben.
Die derzeitige Ansicht sollte optional angeboten werden. Bei Käufen und Verkäufen in mehreren Tranchen kann die derzeitige Darstellung aus steuerlicher Sicht ganz nützlich sein.
Ich finde, dass die neue Ansicht sehr gut geworden ist. Die Informationen, die ich benötige werden angezeigt. Auch der Vollbildmodus ist eine super Sache.
Zu der neuen Depotansicht habe ich zwei Verbesserungsvorschläge:
Bisher habe ich die Watchlist parallel geführt. Diese benötige ich nun nicht mehr. Diejenigen, denen bestimmte Dinge nicht gefallen, können dieses im Ideenbereich (https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/idb-p/ideen) nennen bzw. ihre Verbesserungen vorschlagen. Wie wichtig bzw. unwichtig eine Verbesserung ist, wird man an den Votes feststellen können. Ein System kann nur besser werden, wenn man sich konstruktiv daran beteiligt!
schöne sonnige Woche
Mic14
Bei Depot anzeige war in der persönlichen Anzeige der jeweilige Tagesveränderungs Prozentsatz der jeweiligen Aktienposition einstellbar.
Dies interessiert mich als erstes, soblad ich meinen Depobestand aufrufe. Wer weiß wie dies jetzt einstellbar ist.
MfG
Wo finde ich jetzt die Übersicht der realisierten Gewinne und Verluste?
Für mich die allerwichtigste Information, denn dafür betreiben wir ja das Ganze.
Hallo,
man hat ja letztes Wochenende seitens Consors am Portal rumgefummelt. Mehr ist es leider
nicht.
- nach wie vor keine Gruppierung nach "Aktien", "Anleihen", "Optionsscheine" etc. Alles wild
durcheinander. Klar kann man nach "Art" in der Headerleiste sortieren - bei jedem Log-In
neu
- nach wie vor keine Darstellung "Depotveränderung" oder "Einzelwerte" zum
Vortag.
- was will ich mit der Übersicht. Warum nicht gleich in die "persönliche" Liste.
- alles ein ewiges "Geklicke"
Ich bin da ganz bei Uburberg aus dem Blog "neues Portal"
So wird das nix!
Gruß
PimPim
Leider hat man jetzt, nach der Änderung des Depotportals, keinen raschen Überblick mehr über die gesetzten STOP-LOSS Marken und das zugehörige Gültigkeitsdatum.
Ich meine das Handling ist umständlicher geworden.
Die von PIMPIM angesprochenen Punkte sehe ich ebenso.
Gruss
donego
Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht, was eigentlich in den Communities so läuft. Bisher hab ich mich darum nicht gekümmert. Wenn ich die Reaktionen auf die bisherigen Veränderungen so ansehe ( seit 2014), so waren diese doch eher negativ. Gejuckt hat das bei Consors niemanden. Vielleicht ja auch, weil überhaupt sehr wenig los ist in der Community.
Das auch auf anderen Plattformen die Buchstaben und vor allem die Leer und Zwischenräume immer grösser werden, scheint im Moment der Trend zu sein. Kommt demnächst die Blindenschrift oder die Begrenzung von 20 Wörtern pro Seite?
Ein Brokerwechsel ist halt mit Arbeit verbunden, und wer garantiert einem, das die nicht auch von Buchhaltung auf Bauklötze umstellen? Die nächste Innovation wäre ja jetzt, dass man alles noch quietsch-bunt macht. Ich hab jedenfalls einen richtig dicken Hals, wenn ich die " Übersicht" aufrufe. Das ist alles Andere als übersichtlich. Das ist aber meiner Ansicht nach die wichtigste Seite.