abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparpläne

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2014

Ich finde es anlegerunfreundlich wenn man ETF Sparpläne an der Börse München um ca. 8- 8.10 Uhr ausführt. Das sind keine echte Handelskurse und viel zu teuer.

Bei meinem anderen Depot werden meine Sparpläne über Xetra ausgeführt.

 

Bitte CC kaufen Sie auch über Xetra.  Oder zahlt die Börse München so gute Provisionen?

0 Likes
96 Antworten 96

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2016

...als ich das erste Mal darüber gestolpert bin, hatte ich mir mal für einige Sparpläne (und deren Ausführungstage) die historischen Daten von München angesehen. Da waren manchmal den ganzen Tag über nur 2 Preisfeststellungen (!) bei Volumen von manchmal weniger als 150 Aktien - wie gesagt, auch bei blue chips sah's nicht wirklich besser aus und die Spreads waren gigantisch.

 

Für mich hat sich die Sparplan-Geschichte eigentlich mehr oder weniger schon erledigt, da es wirklich kaum noch kundenunfreundlicher geht. Die große Auswahl von Sparplänen war einer der beiden Hauptgründe, um zur CB zu wechseln. Ich werde mich nach dem Sommer entscheiden, was ich mit dem Depot mache.

LG Tom

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Thread. Ich hatte schon mit der Einrichtung eines ETF-Sparplans geliebäugelt, aber so werde ich das auch ernsthaft überdenken, ob das hier bei Consors Sinn macht 😕


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2017

Hallo,

 

das Thema scheint ja nicht neu zu sein und bereits bei den Aktiensparplänen gleich abzulaufen. Ausführung morgens um 8:00 München. Denkbar schlecht für den Kunden. Ob CB da unbedingt im Sinne des Kunden handelt?

 

@CB Wäre nett wenn ihr euch mal wirklich um das Thema Sparpläne und Ausführungszeit/Standort anschaut. Wenn euch die Kunden wegen dem Spread davon laufen wird dies die Quittung dafür sein.

 

Grüße

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2017

Bin erschüttert, dass dieses Problem von der CB so viele Jahre ignoriert wird! Es ist ein Armutszeugnis, dass im digitalen Zeitalter diese Bank es nicht fertig bringt, den Zeitpunkt der Sparplanankäufe für den Kunden günstig zu legen. Werden Sie endlich tätig, oder es laufen Ihnen die Kunden davon und der Ruf von CB ist dahin!!


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2015

Vor mehr als 1 1/2 Jahren habe ich schon dieses selltsame Verfahren angemahnt.

Es hat sich immer noch nichts getan. Es ist schon frustrierend, das Consors nicht entsprechend reagiert. Auch ich überlege meine bestehenden Sparpläne einzustellen. Diese

Konditionen sind nicht akzeptabel.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2016
Laut einem sehr netten Service Mitarbeiter hatte die DAB-Integration viele Ressourcen gebunden...ich bin gespannt, ob sich beim Bereich Sparpläne jetzt was tut. Lg Tom
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2017

Sehe ich leider noch nicht kommen. Dem Thema hat sich bereits vor der DAB Integration keiner so recht angenommen. Warum dann gerade jetzt.

 

Schade eigentlich aber vermute die paar Leute die sich hier zu Wort melden und jammern (mich eingeschlossen) auf die kann bestimmt auch verzichtet werden...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2016
@W_Buffet

Die Hoffnung stirbt zuletzt....und das nächste Depot ist online nur ein paar Klicks entfernt...;)

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Neben diversen Threads/Ideen, die es hier seit 2014 zu dem Thema gibt, gibt es auch noch 2 aktuelle Threads im Bereich "Sparen" dazu.

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Sparplan-Lyxor-ETF-das-grenzt-an-Abzocke/td-p/42913

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Mir-reicht-es-jetzt-Schritte-durchgef%C3%BChrt/td-p/...

 

Nachdem ich mir einige Monate jeweils zum Ausführungszeitpunkt die Bid/Asks zum Ausführungszeitpunkt angeschaut habe und meine eigene Theorie gebastelt habe, hat @Totti  gestern dann einen sehr aufschlussreichen Artikel der wiwo gepostet, der das genau bestätigt:

 

Wie Banken beim Aktienhandel doppelt abkassieren

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2017

Danke für den Link @Euphorion bestätigt ja nur den Verdacht. Ich denke auch das CB nicht wirklich Interesse hat hier eine mögliche Einnahmequelle abzuschalten weil ein paar Kunden mirren...

0 Likes
Antworten