abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consorsbank : grosser Mist: Session timeout

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2014

Beschwerde !!! Reklamation !!! Hiiilfe !!! 

Ich fliege nach 10-20 min aus der Session raus. Ärgerlich, weil man sich jetzt auch noch mit der TAN anmelden muss. Was soll das? Nennt ihr das Kundenfreundlichkeit ???

 

101 Antworten 101

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2019

@Ross_Carpenter  "Auto Refresh" finde ich bei Firefox nicht, nur ein "Tab Auto Refresh"; das habe ich nicht ausprobiert.

Mit "Tab Reloader" klappt es bei mir jedenfalls.


Autorität
Beiträge: 2091
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

......um das lästige 5 min. Timeout zu umgehen, ..............neuer Tab mit Firefox Add on          "Tab Auto Refresh" funktioniert sehr gut, kann ich weiterempfehlen.....-:).

 

Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

danke für den Tip; funktioniert, dabei hatte ich heute morgen noch über eine Art mechanischem Maus-Perpetuum mobile gehirnt.

Jetzt darf ich nur nicht vergessen, das Ding vor jeder Zigarettenpause scharf zu stellen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 620
Registriert: 07.08.2014

@CB_Linda 

1. bei meinen anderen Banken ist der time out 20 bzw. 30 Minuten.

(Ist das eine EU Vorschrift oder nationale deutsche Überreaktion?)

2. Lassen Sie sich eine Ausnahme geben mit Hinweis, dass ihre Kunden das fordern.

(Ausnahmeregelungen sind immer möglich, ihr Hausjurist sollte das wissen Lachender Smiley )


Enthusiast
Beiträge: 620
Registriert: 07.08.2014

@immermalanders   in der von Ihnen genannten Directive ist vom "payer" die Rede.

Ein "user" eines Kontos ist nicht ein "payer".

 

Wie ist denn die Formulierung in der deutschen Umsetzung? (Frage an den Consors Hausjuristen)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 620
Registriert: 07.08.2014
Firefox
Mit welchen Browsern meldest Du Dich an? Sind dort irgendwelche speziellen Erweiterungen aktiv, die ein automatischen Fokus eventuell verhindern könnten? Wird der Fokus bei der ersten Login-Maske (Zugangsdaten) gesetzt, oder musst Du dort ebenfalls in das Feld klicken?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 620
Registriert: 07.08.2014

Ihr müsst euch auf twitter und Facebook bei @consors beschweren, damit die Medien daruf aufmerksam werden

und jedesmal mal am Ende auch @Eu_Commission dazu

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2017

Dem kann ich nur beipflichten: Seit der Umstellung am 7.9.19 ist es sogar noch schlimmer als vorher. Mir ist schon was deswegen durch die Lappen gegangen - sehr sehr ärgerlich! Was ist das nur für ein Mist ...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2017

Schlagt Ihr mich jetzt? 🙂

starke-auth.PNG

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2019

@Confusious jaaaaaaaa es funktioniert ! d.h. der refresh-Trick ! Tausend tausend Dank ! Das schreckliche Monster "TimeOut" ist geschlagen ! Oh du meine Güte was hatte sich dieses security-relaunch für mich für eine Qual und Pest ausgewachsen... und der größte Teil des Problems die TANs, für welche ich dann dazu noch die secureplus-PIN jedes mal eingeben muß... und so wie es aussieht, bin ich davon jetzt frei frei... ich hoffe, ich juble nicht zu früh... aber im Moment sieht es ohne Zweifel so aus... ja es ist so... daß das TimeOut ausgetrickst ist.... daß die consors-Seite beliebig lang offenbleibt, wenn ich das will... jaaaaaaaaaaaaaaa

 

zum Mitschreiben: auf Hinweis von user @Confusious firefox add-on "Tab Reloader", es erscheinen bei der Suche mehrere, bei mir ist es der zweite in der Liste, der mit 25000 Benutzern, von mozilla empfohlen steht mit dabei

 

Gerettet, gerettet,,, danke, danke.... !

Antworten