Ab dem 24. April können Sie sich bei der Consorsbank auch ganz bequem per Apple Watch einen Überblick über Ihr Geld verschaffen.
Watchlist, Marktüberblick, Geldautomaten finden
und natürlich den persönlichen Finanzstatus prüfen.
Das alles bietet unsere Apple Watch App.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
Viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager
Wann wird es eine App für "Android Wear" Smartwatches geben? Diese existieren bereits länger als die Apple Watch. Darum finde ich es schade, dass Apple immer erst den "Vorreiter" geben muss, eh man sich mit dem Thema "Wearables" auseinandersetzt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn diesbezüglich Planung und Entwicklung vorangetrieben werden.
Ich besitze eine LG G Watch R.
Hallo DeHub,
Ihre Informationen liegen unseren Entwicklern seit heute morgen vor.
Ihre Vermuntung, die Consorsbank würde Ihre Aussagen nicht erst nehmen, möchte ich von uns weisen. Wir nehmen jede Aussage von unseren Kunden und Interessenten sehr ernst. Die uns gegeben Daten helfen Situationen darzustellen und darauf basierend mögliche Ursachen zu überprüfen. Die Prüfung Ihrer anfänglich gegeben Informationen ist ein Beleg hierfür.
Die Entwicklung der Watch App über den Simulator war bis zum Marktstart leider unausweichlich. Seit dem Start des Verkaufs liegen unseren Entwicklern jedoch mehrere Exemplare der Apple Watch vor.
Die angesprochene Problematik in Bezug auf die lokalen Watchlisten ist bereits seit Längerem auch bei den Entwicklern bekannt und wird mit den Wartungsarbeiten am kommenden Wochenende behoben sein.
Sobald uns weitere Rückmeldungen in Bezug auf die Watch App vorliegen werden wir sie gerne darüber informieren.
Viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager
Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber wenn ich auf der Watch "Meine Finanzen" aktiviere, dann werde ich aufgefordert mich auf dem iPhone einzuloggen. Das führt das Konzept einer Smartwatch komplett ad absurdum, denn es macht ja nun keinen Sinn wenn ich erst mein Handy aus der Tasche holen muss. Oder gibt es eine Möglichkeit dauerhaft auf dem iPhone eingeloggt zu bleiben ohne wieder das PW eingeben zu müssen?
Ich find's ja schön, dass sich Consors neuen Entwicklungen nicht verschliesst.
Aber noch schöner fände ich es, wenn die klassische Web-Anwendung erstklassig wäre.
Zum Beispiel die Ansicht "Wertentwicklung" des Depots:
Sämtliche Grafiken sind dort noch SD, d.h. nicht Retina-Display tauglich. Sieht auf einem modernen Apple Notebook aus wie aus der Steinzeit.
Und dann die verfügbaren Kenndaten:
Einstandskurs, investiertes Kapital, Bewertungskurs, Bestand, Wert, Gewinn.
Das ist ja schön, aber wo finde ich:
- Charts über die Historie.
- Prozentuale/absolute Entwicklung im letzten Monat, Quartal, Jahr
- Separate Views für Bestand und Profit
- Risiko-Bewertung
etc.
Also ganz viele der Dinge, die Sie ja schon im Personal Investment Report können.
Warum nicht online? Wer liest schon PDFs?
Fände es sehr schön, wenn Sie dort mal ein wenig Geld investieren würden, bevor so für eine absolute Minderheit einen Marketing-Gag fahren...
Guten Morgen @DeHub,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe gerade mit meinem Kollegen aus dem Mobile Team gesprochen. Die Situation mit dem Login ist nicht optimal. Die Entscheidung diesen Mechanismus so zu gestalten basiert hauptsächlich auf einem sicherheitsrelevanten Hintergrund.
Möglichkeiten zukünftig diese beiden wichtigen Anforderungen, also ein Höchstmaß an Sicherheit und eine userfreundliche Nutzung, zu vereinen, werden geprüft und sind ein Stückweit auch von den Devices selbst abhängig.
Stand heute kann ich Ihnen noch keinen Termin für ein Update der Watch App nennen. Aktuell gehen wir jedoch nicht davon aus, dass dies vor Herbst 2015 der Fall sein wird.
Also noch viel Zeit um Anregungen und Ideen mit der Community zu teilen und zu diskutieren
Ich wünsche Ihnen einen tollen Start ins Wochenende,
viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager