abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Ab dem 24. April können Sie sich bei der Consorsbank auch ganz bequem per Apple Watch einen Überblick über Ihr Geld verschaffen.

 

Apple Watch-Watchlist Screen für Community.jpgWatchlist, Marktüberblick, Geldautomaten finden 

und natürlich den persönlichen Finanzstatus prüfen.

Das alles bietet unsere Apple Watch App.

 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

65 Antworten 65

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
TouchID im dritten Quartal finde ich übrigens etwas spät. So viel Arbeit ist es doch nicht, die TouchID API einzubinden?

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo DeHub,

 

es tut uns leid, dass Sie mit den Funktionen unserer neuen App für die Apple Watch nicht vollkommen zufrieden sind. 

 

Bislang haben wir noch kein derartiges, bzw. negatives Feedback zur App erhalten.

Gerne möchten wir aber den von Ihnen geschilderten Sachverhalt prüfen. Dazu würden wir Sie bitten, uns folgende Fragen zu beantworten: Dass der Ladevorgang sehr lange dauert könnte unter Umständen an Ihrem Netzanbieter liegen. Welchen Netzanbieter nutzen Sie? Nutzen Sie WLAN? Welche iPhone-Variante haben Sie, und welche iOS Betriebssystem-Version verwenden Sie aktuell?

 

Gerne können Sie mir eine PN mit den Details schicken. Ich gebe das direkt an die verantwortliche Abteilung weiter, und halte Sie bzgl. der Klärung auf dem Laufenden.

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Hallo Sonja,

ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Sie schon viel Feedback haben, da bislang kaum ein Apple Kunde seine Watch erhalten hat 😉

Ich werde Ihnen Ihre Fragen trotzdem gerne beantworten. Ich habe hier 3G und WLAN Netz. Beide sehr gut verfügbar. Und das Problem ist auch nicht, dass sehr lange geladen wird, sondern dass überhaupt nicht geladen wird.

Ich nutze ein iPhone 5S mit iOS 8.1.3. Alle anderen Apps auf der Watch können ihre Daten übrigens auch Laden. Nur die Consorsbank App nicht. Daher gehe ich schon von einem Problem von Ihrer App aus.

Viele Grüße,
DeHub
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Ach und die App auf dem iPhone funktioniert soweit auch ohne Probleme
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo DeHub, 

 

vielen Dank für die gegebenen Informationen. Diese haben wir gerne zur Klärung und Ursachenfindung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Sie schreiben, dass Sie auf Ihrem iPhone aktuell iOS 8.1.3. in Verwendung haben. Hierin könnte die Ursache der geschilderten Schwierigkeiten liegen. 

 

Eine Voraussetzung zur Nutzung der App auf der Apple Watch ist ein iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6 oder iPhone 6 Plus mit dem Betriebssystem iOS 8.2 oder höher. Diese und weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ Bereich zur Apple Watch.

 

Auf der entsprechenden Apple Support-Website zur Apple Watch ist diese Voraussetzung ebenfalls beschrieben. 

 

Ich hoffe, wir konnten hiermit die Quelle der Schwierigkeiten identifizieren.

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Wie Sie schon selbst festgestellt haben, kann ich kein 8.1.3 benutzen da ich mindestens 8.2 benötige. Ich habe 8.3 und habe mittlerweile im Apfeltalk Forum von anderen Usern bestätigt bekommen, dass Ihre Watchapp nicht funktioniert.
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo DeHub, 

 

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und die Berichtigung Ihrer Informationen. Ich werde diese Aktualisierung an meine Kollegen weitergeben. 

Ebenso wie Ihnen liegt uns viel an einer schnellen Klärung eventueller Schwierigkeiten. Ausschlaggebend hierfür sind möglichst genaue Daten, um die Umstände nachstellen zu können.

 

Sobald mir weiteres Feedback von meinen Kollegen vorliegt werde ich Sie umgehend darüber informieren. 

 

Soweit für den Moment. 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend,

Michael Herbst

Community Manager

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Ich hiffe dass Sie auch bald Ihre Apple Watch bekommen. Scheinbar funktioniert die Entwicklung am Simulator nicht so wirklich gut
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 21
Registriert: 18.02.2015

Liebes Consors-Team, 

 

es ist mir wirklich ein Anliegen, dass wir gemeinsam die Entwicklung der Consorsplattform, 

also auch die App Entwicklung gestalten. Dementsprechend würde nicht nur ich, sondern bestimmt andere User auch, sich freuen, in diesen Prozess eingebunden zu werden. 

Seitens Apple gibt es genug Möglichkeiten, daran partizipieren zu können. 

Beta-App Einladungen z.B. wäre hierfür ein Anfang, bevor eine neue Version ausgerollt wird. 

 

Es scheint mir so, als ob DeHub der einzige User hier ist, der seine Apple Watch schon in den Händen hält. Hier wäre eine direkte Kommunikation mit den Entwicklern wohl sehr hilfreich. 

Vielleicht sollte er ja einfach mal nach Nürnberg eingeladen werden 😉 damit die Entwickler sich das Problem in natura anschauen können. 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Das ist eine spannende Idee. Leider habe ich für so etwas keine Zeit 🙂

Es wäre schon ein Anfang, wenn Consors nicht an meinem Setup zweifeln würde, sondern meine Aussagen von vornherein ernst nehmen würde. Das gleiche Problem habe ich schon in einem anderen Thread, indem ich bemängelt habe, dass sich bei den lokalen watchlists die Handelsplätze nicht umstelleb lassen. Ich kann das hier bei mehreren Geräten mit verschiedenen Nutzen und bei Bekannten nachvollziehen. Consors sagt mir, dass der Fehler nicht nachvollziehbar ist...
0 Likes
Antworten