abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader PRO ...keine Auktionsanzeige bei Volabreak

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Guten Tag

Ich habe mal wieder ein Problemchen beim AT-PRO. Beobachte seit gestern oder Montag, dass bei Volabreaks auf XETRA keine Auktion mehr angezeigt wird, obwohl das zum Leistungsumfang gehört. Beobachtet habe ich das z.B. gestern bei der WKN A141J3 oder heute bei 645932.

Es wird in der Spalte HP nur noch "VOLA" angezeigt. BID/ASK mit den dazugehörenden Sizes bleiben leer, genau so wie Indikativer Preis und Überhang.

So weit ich das beobachtet habe, werden die anderen Auktionen (Eröffnungs-, Schlussauktion und die 13:15 Uhr Auktion) normal angezeigt.

0 Likes
13 Antworten 13

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Problem mit den Edelmetallanzeigen dem Betreuungsteam zu mailen. Hatte eben gerade einen Screenshot gemacht, und stellte danach fest, dass sich die Situation geändert hat.

Die Kursliste Edelmetalle ist jetzt nicht mehr leer. Allerdings kommt es mir so vor, dass man den Kurslieferanten geändert hat. Momentan sind dort BID-ASK immer gleich, außerdem habe ich das Gefühl, es gibt weniger Ticks als vorher.

Der Silberpreis, den ich vor Monaten in eine EIGENE Kursliste gezogen habe, läuft immer noch. Hier ist BID-ASK unterschiedlich und es gibt auch deutlich mehr Aktualisierungen. Ich denke, hier läuft noch der "alte" Kurslieferant. Allerdings wie schon beschrieben, ist dieser Preis 15 Minuten verzögert.

An den lückenhaften Charts hat sich bis dato leider nichts geändert. Die sind seit Wochen für eine längerfristige Analyse nutzlos. Was mit dem Problem der nicht angezeigten Vola-Break Auktionen ist, kann ich aktuell nicht schreiben, da ich lange keine beobachten konnte.

Ich hoffe, der Fehler ist beseitigt. Ansonsten wäre das mehr als ärgerlich - wenn immer noch nicht.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Update:

Ich habe jetzt das Thema vorauseilend als "gelöst" markiert. Hoffe, damit war ich nicht voreilig.

In dieser Woche (Dienstag oder Mittwoch) gab es ein Update des AT-PRO mit dem Inhalt u.a. "Korrektur der Auktionsanzeige und des Überhangs bei Volabreaks".

Ich habe das jetzt in der Praxis noch nicht testen können, aber hoffe mal, dass der AT-PRO jetzt macht, was das Update versprach.


Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
So, jetzt kann ich ganz frisch aus der Praxis berichten. Hatte eben ein Volabreak bei der Lang und Schwarz Aktie.
Also, es funktioniert wieder. Indikative Preise und Überhang werden angezeigt.
Vielen Dank noch mal ans Team.

s.

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @stupidgame,

 

vielen Dank für Ihren aktiven Einsatz in der Community und diese, sicher für viele Mitglieder wertvolle Information.

 

Beste Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes
Antworten