Hallo @Bankmann, hallo Community
vielen Dank für Ihren Beitrag und damit verbundene Anfrage.
Genre habe ich mich dazu mit meinen Kollegen ausgetauscht. Eine Abfrage durch Drittanbieter (TPP) muss grundsätzlich ebenfalls mit einer TAN freigegeben werden. Handelt es sich jedoch um eine reine Kontostandsabfrage, so sollte die TAN-Eingabe nur alle 90 Tage erforderlich sein. Ein Änderung ist aktuell nicht angedacht.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um noch einmal darauf hinzuweisen, dass unser Moderatoren-Team nur allgemeine Fragen beantworten kann. Die Community ist in erster Linie eine Plattform, die von der Consorsbank zum Austausch der Mitglieder untereinander angeboten wird.
Wir beantworten dennoch gerne ihre Fragen. Dazu nehmen wir meist Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen vor, weswegen eine sach- und fachgerechte Antwort auch mal einige Tage dauert.
Hierzu hat unser Community-Manager, CB_Michael, einen Beitrag verfasst. Sie finden diesen unter folgenden Link.
Bei zeitkritischen oder speziellen Fragen wenden Sie sich daher zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.
Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
... Mehr anzeigen