Hallo, mit dem Übertrag von Depotpositionen an und von Fremdbanken habe ich gerade einige Erfahrungen machen dürfen. Anlass war ein „Winterputz“ auf meinen Depots bzw. auf denen der mir vertrauenden Lieben. Anfangs habe ich die aufnehmende Depotbank beauftragt (ging nur per Papierpost). Das hat dann schon mal 2 Wochen gedauert bis der Auftrag bei Consors einging und wieder 2 Wochen bis er hier bearbeitet wurde. Dann wurde auch noch eine falsche Position übertragen, diese wieder zurückgefordert. Der eigentlich gewollte Fonds wurde erst nach Rückkehr des „falschen“ übertragen. Begleitet wurde dies meinerseits von mehreren Rückfragen beim Kundenservice. Immer nett und bemüht, aber es ging nicht voran. Bei einem Posten wurde nur ein Teilbestand übertragen und trotz diverser Nachfragen/ Chats der Rest nicht. Erst ein erneuter Auftrag (diesmal ONLINE im Consorszugang!!) gestellt, hat diesen Sachverhalt am NÄCHSTEN Tag auf den Weg gebracht. Wieder was gelernt, stelle den Auftrag ob Übertrag nach Fremd oder von Fremd an Consors geht am besten hier online. Das bietet interessanterweise nicht jede Direktbank an. Es verkürzt die Bearbeitungszeit enorm. Was die abgebende Bank dann damit anstellt, ist wieder ein anderes Thema. Für die Aussage, dass es nach einem Jahr Corona immer noch an den besonderen Arbeitsumständen in der Pandemie liegt, kann ich kein Verständnis mehr aufbringen. Zu deiner Fehlermeldung @KaHa kann ich natürlich auch erst etwas beitragen, wenn sie sichtbar ist. VG Sann
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