abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstandswerte vor Investmentsteuerreform

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2018

Liebe Consorsbank,

 

wie kann es sein, dass im Zuge der Investmentsteuerreform meine Einstandskurse zwar "im Hintergrund" vorhanden sind, die Consorsbank aber nicht in der Lage ist diese dem Kunden ebenfalls im Depot anzuzeigen? Wenn die Daten ja vorhanden sind (bzw. sein müssen für einen späteren Verkauf) sollte es ja ein leichtes sein diese ebenfalls anzuzeigen. Ansonsten weiss der Kunde ja nie wie die wirkliche Performance des jeweiligen ETFs aussieht. Der Kundenservice meinte dazu, dass diese Funktionalität nicht für das Jahr 2018 vorgesehen sei. Erwartet die Consorsbank also vom Kunden dass er immer seine Daten mit dem Jahresauszug 2017 selber vergleicht???

0 Likes
1 Antwort 1

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017

Hallo waterjones,

 

zu diesem Thema gibt es schon den viel kommentierten Beitrag: Einstandskurs hat sich über Nacht geändert.

 

 

0 Likes
Antworten