abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung: Keine E-Mail Benachrichtigung mehr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 13.09.2016

Zu meinem Leidwesen muss ich heute erfahren, dass die Consorsbank ab Juli 2024 (Zitat) "bei Sparplanausführungen keine Benachrichtigungen mehr versenden" (Zitat Ende) will.

 

Frage: Wer denkt sich solche Zwangsmaßnahmen aus?

 

Wer keinerlei E-Mail-Benachrichtigungen über Orderausführungen erhalten möchte, kann dies doch bereits jetzt im Menü unter

-> Mein Konto & Depot -> Benachrichtigungen

entsprechend einstellen.

Und wenn die Consorsbank der Meinung ist, sie möchte manchem Kunden eine "Mailüberflutung" ersparen, hindert sie niemand daran, unter dem o.a. Menüpunkt einen weiteren hinzuzufügen, etwa "E-Mail-Benachrichtigung nach Sparplan-Ausführungen (Ja/Nein)".

 

Aber solche Mails einfach zwangsweise abzustellen ist natürlich einfach. Der Kunde bleibt mal wieder auf der Strecke. Leider nicht zum ersten Mal...

7 Antworten 7

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 46
Registriert: 07.07.2016

ich finde das auch unmöglich. Immer weniger Service.
Da fällt es leicht, künftig alles bei Neobrokern abzuwickeln. Die haben auch keinen Service, dafür auch keine Gebühren.

Und dann scheinheilig als Argument anzuführen "Das Gute daran: Ihre E-Mail-Benachrichtigungen werden etwas übersichtlicher. "

 

Eine App-Benachrichtigung ist schnell weggeklickt. Und dann muss ich mindestens 1 Tag warten, bis ich die Ausführungsdaten abrufen kann?

Sorry, Consorsbank, so vergrault man immer mehr Kunden. Jeder Tropfen bringt das Fass näher zum Überlaufen.

 

 

 


Autorität
Beiträge: 1073
Registriert: 30.08.2016

Ich finde das auch nicht gut. Mir fehlen schon die Benachrichtigungen bei Eingang von Wertpapiererträgen, die ich bei den anderen Banken mit denen ich zu tun habe, bekomme. Man sollte es doch jedem Kunden überlassen, selbst zu entscheiden, worüber er benachrichtigt werden will und worüber nicht.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 21
Registriert: 07.09.2014

Ich liebe diese Art von Verbesserung!
Bis jetzt habe ich am Tag der Ausführung gewusst, zu welchen Konditionen meine Sparpläne ausgeführt wurden.

Ohne großen Aufwand.

 

Jetzt muss ich tagelang auf die Abrechnung warten und muss täglich mein Onlinepostfach durchsuchen, ob die Abrechnung da ist.

Danke Consors!

😞

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4585
Registriert: 06.02.2015

Bei mir stehen die Orderabrechnungen immer am Abend des Ausführungstages zur Verfügung. Kauft man nicht in Euro könnte sich die Abrechnung verzögern, da der offizielle Umrechnungskurs benötigt wird. Wer eher wissen will, zu welchem Kurs die Anteile im Sparplan gekauft wurden, kann (nach)mittags in der Orderübersicht nachschauen.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4585
Registriert: 06.02.2015

Nachtrag: Sobald in der App die Push-Benachrichtigung erscheint, kann man die entsprechende Order der Sparplanausführung in der Orderübersicht finden.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 21
Registriert: 07.09.2014

Also,
es ist Abend und noch keine Orderabrechnung.....

Zum Thema Push Nachrichten: Ich habe etwas anderes zu tun, als andauernd ein quäckendes Handy anzusehen.

Ergo bei  mir gibts keine Pushnachrichten.

Aber dafür gabs heute nochmal eine Mail.

Von mir aus gerne weiter.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 46
Registriert: 07.07.2016

Seit gestern nun also tatsächlich keine email mehr.

Aber, Hut ab, das sind schon wirklich echte Versager Spezialisten bei Consors.

 

Die Push-Benachrichtigungen sahen gestern alle so aus:

 

consors_Spezialisten.jpg

 

PUSH TRALLALLLLLAAA

 

 

 

 

0 Likes
Antworten