Community

Antworten
Highlighted
Gokarn
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 24.03.2015
Nachricht 461 von 482 (1.563 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Morgen gibt's ein Update und dann schau mer mal.... und um mit Katja Epstein zu sprechen: " Wunder gibt es immer wieder" :-))
Antworten
0 Likes
Highlighted
Emily
Routinierter Autor
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 462 von 482 (1.521 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Der andere Onlinebroker mit C hat ja wohl seit dem letzten Release den schlechtesten Internetauftritt ever. Hab dort aiüich ein Depot Horror pur.

Antworten
0 Likes
Highlighted
morgenstern2
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2016
Nachricht 463 von 482 (1.487 Ansichten)

Re: Betreff: Depotdesign - Wo ist die Tagesveränderung bei den Werten?

Sehr richtig - und zwar hätte man als Kunde selbstverständlich erwartet, dass sich Consors bei ca. 1/2 Million zum Umzug gezwungenen Klienten RECHTZEITIG VOR dem Zwangsumzug um die ITmäßigen Voraussetzungen kümmert und PROBELÄUFE durchführt. Das ist in allen sicherheitssensiblen Branchen so üblich, soweit mir bekannt ist. Das macht sogar die Pharmaindustrie. Nach meiner Einschätzung nach den zahlreichen Vertröstungen der Consors auf Nachbesserung (die teilweise nach Angaben der Bank, Abteilung IT, überhaupt nicht erfolgen werden, weil es wohl zu viel Geld kosteet, zB. bei den historischen Daten jenseits 2012!) wird sich ein großer Teil der DAB-Klienten notgedrungen sich nach anderen Platformen umsehen.
Antworten
0 Likes
Highlighted
rosen2002
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2014
Nachricht 464 von 482 (1.418 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Hallo GoKarn,

wir haben Montag und es hat sich nichts geändert durch das Update. Keine Anzeige der Tagesveränderung. Was habe ich dir gesagt, Consors interessiert sich einen Sch.. für die Kunden. Aber wartet ruhig weiter.

Antworten
0 Likes
Highlighted
SirMike
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 465 von 482 (1.414 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Es hat sich was geändert. Schau mal ganz genau die spaltenbezeichnungen an.
Antworten
0 Likes
Highlighted
rosen2002
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2014
Nachricht 466 von 482 (1.415 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Hallo Emily,

ich bin zwar erst kurz bei dem Broker mit C, aber der ist mir allemal lieber als Consors. Hier hast du wenigstens einen Überblick über dein Depot, kannst die Felder frei wählen und kannst die Einstandskurse nach dem Übertrag eingeben. Da wartest du bei Consors vergebleich drauf! Ging auch nach Rückfrage nicht. Begründung war: das dürfen wir gar nicht! So ein blödsinn, andere können es ja auch.

Antworten
0 Likes
Highlighted
rosen2002
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2014
Nachricht 467 von 482 (1.413 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Du meinst doch wohl nicht Tageshoch und Tagestief, oder?
Antworten
0 Likes
Highlighted
rosen2002
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2014
Nachricht 468 von 482 (1.406 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Hallo SirMike,

hab noch mal genau hingeschaut. Es ist der Wahnsinn! Ganz Toll. Leider musste ich etwas genauer schauen, da ich keine Positionen mehr im Depot habe. Aber ist schon eine Tolle Leistung von Consors! Ich bin stolz auf diesen Laden ;-)

Antworten
0 Likes
Highlighted
Emily
Routinierter Autor
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 469 von 482 (1.396 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Als Trader ist der andere Onlinebroker mit C absolut ungeeignet, deren Handelstool ist Müll im Vergleich zum Activetrader.

Antworten
0 Likes
Highlighted
WoHi
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 470 von 482 (1.378 Ansichten)

Webseite: Verrechnungskonto -> Umsätze

[ Bearbeitet ]

Seit dem letzten Update von vorgestern (Samstag 17.12.2016) kann man die Umsatzpositionen des Verrechnungskontos (und auch des Tagesgeld-Kontos) nicht mehr nach Valuta sortieren.

 

Wer hat sich denn das nun wieder ausgedacht? Wurde das kundenseitig gewünscht? Wenn ja, wo konkret? Bitte Weblink posten! Diese Funktion war für mich die wichtigste auf der Kontenumsatzwebseite. Jetzt muss ich sehr umständlich vorgehen (z.B. über EXCEL-Export und dortige Sortierung) um festzustellen, zu welchem Tag ich mein Verrechnungskonto "glattstellen" muss. Der Verdacht liegt nahe, dass diese Sortierfunktion absichtlich entfernt wurde, um die Chance zu erhöhen, dass der "verehrte Kunde" bei der Ausgleichsüberweisung terminlich "danebenhaut". So erhält die Bank dann einen Gratiskredit oder berechnet Überziehungszinsen je nachdem, ob die Ausgleichsüberweisung zu früh oder zu spät erfolgt.

 

Mein Browser: aktueller FireFox (Version 50.1.0.)

 

Ich erwarte dazu hier eine baldige Stellungnahme der CB-Administratoren.

 

 

Update: KORREKTUR: Die Sortierung funktioniert doch. Ich ziehe diesen Beitrag hiermit zurück. Man muss zunächst auf "Valuta" klicken, dann erscheint ein anklickbares "aufwärts/abwärts"-Sortierungssymbol.