Auch wenn der letzte Beitrag schon zwei Jahre her ist: Es gibt einige Dokumente (z.B. Vollmacht), die man nicht per Fax oder Ähnlichem zusenden kann. Hier bleibt nach wie vor nur der Postweg. Eine Übernahme der Kosten gibt es nicht. Wenn man nun aber dennoch per Fax verschickt, erhält man per Brief die Info, dass das Dokument doch bitte im Original zuzusenden sei; inklusive frankiertem Rückumschlag. Nun, das kostet CB das Doppelte an Gebühren. Wäre dies online oder per Fax möglich, könnte man sich das Geld sparen. Mir geht es nicht um den einen Euro. Bevor ich das per Fax schicke, eine Antwort per Papier erhalten und erneut Papier versende, versende ich es gleich auf eigene Kosten. Denn das erspart Kosten und schont die Umwelt. Ein Update auf papierlose Anträge wäre wirklich zeitgemäß. Auch wenn es nicht all zu oft vorkommt, dass man etwas per Post verschicken muss. Oder gerade deshalb sollte es auch online oder zumindest per Fax möglich sein.
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