abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontowechselservice mit finreach / Erfahrungsaustausch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2015

Hallo Community, hallo CB-Team,

 

wer von euch hat Erfahrung mit dem Wechselservice von Finreach und der Norisbank (oder einer anderen Tochter der DB)? Ich möchte daher heute meine mit euch teilen und hoffe insgeheim auch auf Unterstützung des CB/FR teams.

 

Mein Wechselauftrag vom April war leider nicht erfolgreich. Es hängt an der Kontoschließung zum 30. Juni. Es heißt seitens der NB, 4 Tage vor dem Schließungstermin, dass der Auftrag per E-Mail / Fax ausgeführt wurde somit nicht postalisch und daher das angebebene Referenzkonto nicht genutzt werden kann um den Saldo des Kontos zu überweisen. Scheinbar ist es Usus in der Welt der Deutschen Bank die Konten der Kunden erst zu sperren und den Kunden dann mitzuteilen, dass sie manuell Ihren Saldo per Onlinebanking überweisen sollen, denn das ist hier der Fall und weder Online noch telefonisch kann ich den Habenbetrag avisieren. Oder anders gesagt hat die Norisbank offensichtlich nicht weit genug gedacht und bereits das Konto für Überweisungen gesperrt, sodass dieser Weg nicht funktioniert (auch für Mitarbeiter der Hotline!)

 

Daher nun meine Frage zum "komfortablen" Fin Reach Service:

1. Werden Kontolöschungsaufträge der Consorsbankkunden wirklich per Mail oder postalisch an Wettbewerber verschickt? Das Problem mit eMail/Fax und Banken sollte doch, in Anbetracht der Unkenntniss vieler Institute hinsichtlich (digitaler) Authentifizierungsmöglichkeiten bekannt sein?

2. Gibt es eine Möglichkeit seitens der CB und oder FR hier zur unkomplizierten Lösung des Sachverhalts beizutragen? Bspw. ein erneutes Senden des einstigen Kündigungsschreibens per Post(!), Lastschrift, Kommunikation Bank2Bank, ...?

3. hätte ich mir den unkomplizierten Wechselservice gleich sparen sollen/können?

 

Beste Grüße und auf konstruktive Rückmeldung hoffend, einen schönen Tag.

0 Likes
1 Antwort 1

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Plutos,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich möchte Sie bitten, Ihre auf den Prozess bezogenen Fragen direkt an meine Kollegen vom Kundensupport zu richten: 0911 – 369 30 00


Die Kollegen werden den Sachverhalt gerne prüfen und soweit wie möglich zur Lösung beitragen.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten