Hat man schon mal überlegt, zielgerichtete Kreditkarten anzubieten:
Variante 1: für e-autos:
Schritt 1: Die Consorsbank schließt einen Vertrag mit dem Anbieter von Ladestationen für e-Autos ab. Darin ist geregelt: Wird die Consorsbank VISA durch die Ladestation akzeptiert, so wird dem Kunden bzw. der Kundin der günstigste Preis berechnet, den es an dieser Ladesäule gibt, zzgl. eines festen Aufschlags von z. B. 1 cent / kwh, wobei der Aufschlag bei allen Säulen gleich ist.
Schritt 2: Die die Consorsbank VISA nutzende Person braucht nicht lange nach der günstigsten Karte zu suchen; die VISA anderer Banken wird akzeptiert und ggf. durch App oder Secure Plus Generator freigeschalten.
Variante 2: Für Inhaber des 49 € - Tickets
Ich habe eine Art Kreditkarte der VAG - keine App. Kan man nicht gleich ein Konto mit Karte ggf. auf prepaid Basis anbieten, das die Abrechnung macht ?
Lassen sich bei der Abbuchung der monatlichen Beträge bei der VAG Gelder einsparen, so könnten die eingesparten Gelder genutzt werden, um in die Karte mit einem Preis von 49 € / Monat bei gleichem Preis weitere Leistungen einzuschließen, also z. B. für den Fernverkehr eine Bahncard 25 oder Bahncard 50, ggf. 1. Klasse.
Zudem erscheint es angesichts der besonders hohen Qualität der Deutschen Bahn im allgemeinen Interesse zielführend, die reisenden Personen irgendwie, z. B. durch ein Forum, zusammen zu bringen, um dies Qualität insgesamt zu steigern.
... Mehr anzeigen