Ich hatte mich an die Consorsbank gewandt mit der Bitte, einen bestimmten Fonds auf die Merkliste zu setzen bzw. irgendwann zu versuchen, diesen Fonds anztubieten.
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/kongo-naturschutz-investment-101.html
Die Antwort der Consorsbank war unbefriedigend:
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: EQX Biome Ticket-ID: 47300476-74b01a0
Datum: Thu, 16 Mar 2023 09:52:56 +0100 (CET)
Von: kundenbetreuung@consorsbank.de
Antwort an: kundenbetreuung@consorsbank.de
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Diesen von Ihnen gewünschten Service bieten wir in dieser Form nicht an. Selbstverständlich sind wir dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag. Dankeschön! Mit Ihrer tollen Idee helfen Sie uns, immer besser zu werden. Das wissen wir sehr zu schätzen!
Nun brauchen wir Ihre Hilfe. Bitte geben Sie Ihren Vorschlag direkt in unserer Community ein. Wir haben extra dafür einen Wissensbereich eingerichtet. Klicken Sie auf: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/idb-p/ideen <https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/idb-p/ideen>
Hat denn die Consorsbank niemanden, der sich um neue Fonds kümmert und versucht, das Angebot an Fonds zu maximieren und zu optimieren ?
Es kommt nicht gut, wenn man den Kunden einfach weiter schickt