abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es wird eine Meldestelle in der Consorsbank eingeführt an die Fonds gemeldet werden, deren Beschaffungen die Kundinnen bzw. Kunden wünschen

 

Ich hatte mich an die  Consorsbank gewandt mit der Bitte, einen bestimmten Fonds auf die Merkliste zu setzen bzw. irgendwann zu versuchen, diesen Fonds anztubieten.

 

https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/kongo-naturschutz-investment-101.html

 

Die Antwort der Consorsbank war unbefriedigend:

 

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: 	EQX Biome Ticket-ID: 47300476-74b01a0
Datum: 	Thu, 16 Mar 2023 09:52:56 +0100 (CET)
Von: 	kundenbetreuung@consorsbank.de
Antwort an: 	kundenbetreuung@consorsbank.de

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diesen von Ihnen gewünschten Service bieten wir in dieser Form nicht an. Selbstverständlich sind wir dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag. Dankeschön! Mit Ihrer tollen Idee helfen Sie uns, immer besser zu werden. Das wissen wir sehr zu schätzen!

Nun brauchen wir Ihre Hilfe. Bitte geben Sie Ihren Vorschlag direkt in unserer Community ein. Wir haben extra dafür einen Wissensbereich eingerichtet. Klicken Sie auf: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/idb-p/ideen <https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/idb-p/ideen>

 

Hat denn die Consorsbank niemanden, der sich um neue Fonds kümmert und versucht, das Angebot an Fonds zu maximieren und zu optimieren ?

 

Es kommt nicht gut,  wenn man den Kunden einfach weiter schickt

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion

Hallo @alex1969,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Es tut mir sehr leid, dass Sie an dieser Stelle eine unbefriedigende Antwort erhalten haben.

 

Natürlich können wir unserem Produktmanagement Anfragen zu handelbaren Fonds weiterleiten. Dafür ist der Community-Bereich unter anderem da. Hier, in dem speziell dafür geschaffenen Bereich, können Sie sogar Sparpläne vorschlagen.

 

Wenn Sie uns eine WKN oder ISIN nennen, geben wir den Wunsch weiter und melden uns hier mit einer Antwort bei Ihnen zurück.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Aufsteiger
1) Danke. 2) Ich habe aber keine WKN und keine ISIN, vermutlich ist diese noch gar nicht vergeben. Ist es die Aufgabe des Kunden, die Angelegenheit zu beobachten, bis WKN bzw. ISIN vergeben sind ? 3) Der mailverkehr mit der Consorsbank zeigt im übrigen, daß die Consorsbank selbst die Angelegenheit nicht an eine zentrale Stelle weiterleitet. Wo ist die zentrale Stelle ? Ich wurde ins Forum weiter geleitet, nicht aber an eine zentrale Stelle. Wenn die zentrale Stelle so versteckt ist daß selbst die Consorsbank die zentrale Stelle dem Kunden nicht empfiehlt, liegt ein Problem in der Kommunikation vor. Deswegen: Es fehlt ein Formular zum Vorschlagen von Fonds Weg 1: ISIN oder WKN angeben Weg 2: Fehlen ISIN und WKN so muß man die links bzw. Informationen angeben, die man hat. im übrigen sollte es eine mailadresse geben, etwa: fondsangebot@consorsbank.de

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @alex1969,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihre Idee mit der Meldestelle final ablehnen. Hier haben Sie jedoch die Möglichkeit, Wünsche für bestimmte Sparpläne einzustellen.

 

Wenn Sie sich mit konkreten Anfragen (WKN oder ISIN), egal auf welchem Weg, an die Kundenbetreuung wenden, wird Ihr Wunsch auch weitergegeben und geprüft. Selbstverständlich werden weiterhin von uns regelmäßig eigenständig neue Wertpapiere aufgenommen, auch ohne Kundenanfragen dazu. Sofern das Papier aber (noch) keine ISIN oder WKN hat, kann es auch bei uns nicht gehandelt werden.

 

Generell gibt es bei uns je nach Wertpapierart unterschiedliche Kollegen/Innen, die für die Prüfung, ob ein neues Produkt bei uns handelbar und/oder sparplanfähig gemacht werden kann, verantwortlich sind. Diese haben keinen direkten Kundenkontakt und somit auch keine externe Mailadresse. Das ist also nicht versteckt, sondern eine bewusste Entscheidung.

 

Zusätzlich konnten wir mit den von Ihnen gelieferten Informationen in Deutschland leider kein handelbares Produkt ausfindig machen. Nach den Informationen auf der zugehörigen Website richtet sich das Angebot von EQX Biome derzeit nicht an private Investoren, sondern an Unternehmen. 

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin